Redmi K50/Poco F4 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Das K50 Pro soll in einer IMEI Datenbank mit 3 Modellnummern aufgetaucht sein, die neben der chinesischen Version auch auf eine globale Version (möglicherweise Poco F4 Pro) hindeutet:

Xiaomi Ingres may launch as POCO F4 Pro, Redmi K50 Pro, Xiaomi 12X Pro in different markets - Gizmochina

Beim K50 Pro geht man weiterhin davon aus, dass der S888 Nachfolger verbaut wird. Dazu ein 64 MP Main Sensor von OmniVision.

Sollte Xiaomi doch den Dimensity 9000 verbauen, dann wird man damit gegenüber dem Snapdragon aber wohl nicht mehr so viel einsparen können da der SoC doppelt so teuer sein soll wie der Dimensity 1200:

MediaTek Dimensity 9000 will be double the cost of its predecessor
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann macht die Poco Reihe aber auch keinen Sinn.
 
Was Pocophone inzwischen macht, finde ich inkonsequent.
Man möchte einen Flaggschiff-Killer auf den Markt bringen, zieht das aber nie komplett durch. Entweder alles reinpacken und damit den Preis in die Höhe treiben oder einfach die Füße still halten.
Poco macht aber inzwischen irgendwie immer halbe Sachen. Zum Beispiel Top SoC, aber dann an der Kamera sparen.
Warum packen die beim X3 Pro zwei unnütze 2MP Linsen rein und sparen aber bei der Hauptkamera?
Beim F1 hat man noch top Hardware verwendet und alles weggelassen, was man nicht zwingend braucht.
 
Weil Poco Kunden eher nicht die TopKamera brauchen!? Wer würde dann noch die teureren Xiaomi Geräte kaufen wenn das Poco zum schnellen SoC noch die Top Kamera hätte!? 😌
 
Das mag sein, aber ich werde halt keine 600 oder 800 € für ein Smartphone ausgeben.
Dass ich in der Poco Preisklasse keine top Kamera bekomme ist mir schon klar.
Ich wäre aber gerne bereit auch ein paar Euro mehr auszugeben um zumindest eine Kamera aus dem oberen Drittel zu bekommen.
 
Dann MUSST du aber deutlich mehr ausgeben. Das wollen die doch, deswegen sind Flaggschiff Smartphones doch so viel teurer. 😉

Daher kaufe ich persönlich frühestens nach einem Jahr wenn die Preise um 40 oder sogar 50% gesunken sind, kann auch ein gebrauchtes sein. Niemand braucht das allerneueste, es sei denn er oder sie will Geld verbrennen... meine Meinung.🤷‍♂️
 
@UMIsuperDELUXE hat schon Recht.

F2 Pro zum F3 zum Beispiel... muss halt ne Update sein. Haben 120Hz bekommen, dafür ne Notch und dickere Ränder. Kamera ist schlechter geworden dafür zwei Lautsprecher.

Kommt jetzt das F4 für 500€ ergibt es keinen Sinn mehr.

Ist wie bei der T Reihe. 10T 108MP mit OIS und 11T ohne OIS.
 
Das ist nicht meine Meinung sondern die Realität aus Hersteller-Sicht um zu verkaufen...
 
@JustDroidIt
Highend Geräte erst nach einen Jahr zu kaufen wäre schon eine Lösung, wenn da nicht die Sache mit den Updates wäre.
Ich finde es sehr schade, dass es nach 2 Jahren keine Updates mehr vom Hersteller gibt. Da bleibt dann nur noch die Option mit Custom ROMs zu arbeiten. Das habe ich schon bei einigen Geräte gemacht (LineageOS) und bin eigentlich auch ganz zufrieden, trotzdem ist mir das original Betriebssystem irgendwie immer lieber.
 
Samsung wären 3 Jahre + 4 Jahre Sicherheitsupdates. Mit einem S21 würdest du dann selbst nach einem Jahr noch 2x Android bekommen und 3 Jahre Sicherheitsupdates. Ich glaube dann aber nur alle 2 bzw. 3 Monate und nicht wie jetzt jeden Monat.
 
Das Thema Updates sehe ich nicht so eng, das grösste Sicherheitsrisiko sitzt vor dem Display. 😉

Das kürzlich von mir erworbene Note 10+ aus 2019 soll noch A12 bekommen und wird auch noch eine Weile Sicherheitsupdates bekommen. Und ich habe beim Kauf eine Menge Geld gespart.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Gegen einige Lücken, wie letztens bei MediaTek, sind dir die Hände gebunden aber im Grunde stimmt das, nur geht es halt nicht darum....
 
ZiegevonNebenan schrieb:
Das K50 könnte mit MIUI 13, allerdings noch mit Android 11 auf dem Markt kommen:
Das wäre mehr als schlecht.
 
Das ist die neue Masche der Hersteller. Drei Versionsupdates zusagen, aber mit veralteten Android Ausliefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
7
Aufrufe
621
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
529
susisunny
susisunny
Timewriter
  • Timewriter
Antworten
3
Aufrufe
204
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten