Redmi K50/Poco F4 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

@medion1113 ja aber sollte ein neuerer Prozessor wenn man die gleiche Leistung abruft nicht effizienter sein?
 
Theoretisch ja aber leider sieht die Realität anders aus.
Vorteile vom SD 870 ist auch noch das er im Gegensatz zum SD 888 / 8 Gen 1 kein " Hitzkopf " ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den 8 Gen 1 ist in der Freien Wildbanh noch nichts aufgetaucht, somit ist deine Aussage ziemlich spekulativ @medion1113
 
@chgiceman
Modelle mit SD 8 Gen. 1 sind schon auf dem Markt bsw Xiaomi 12 Reihe, Oneplus 10 Pro etc.
Nur als Beispiel:
dort ist das Problem des Hitzkopfes beschrieben.
 
OK danke für den Link. Aber am Schluss war der 870 genauso heiß wie der 8Gen 1.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@justinh13 mit MediaTek gibt es nicht mal xiaomi.eu Rom's, daher wäre es schon.draußen, egal zu welchem Preis. Xiaomi Global ist einfach nur lächerlich.

Der 870er ist ein 865 mit etwas mehr Takt. Ich würde diesen einem 888 und 8 Gen1 vorziehen.

@chgiceman sollte das ernst gemeint sein, dann schau lieber noch einmal nach. Der 8 Gen1 verliert bis zu 30% oder schaltet wegen Überhitzung ab.
 
Wer macht schon im Alltag 4x hinter einander der ein Benchmark? Bei der normalen Nutzung wirst das Handy nicht dazu bringen das es so heiß wird und abschaltet und dann ist leider nichts vom Akku Verbrauch zu sehen. Also mich überzeugt das Video nicht so sehr, da der 870 am Schluss genauso heiß wird.
 
@chgiceman ich beziehe mich nicht einmal auf das Video oben. Der Youtuber bringt nichts brauchbares und sein Channel stirbt nicht ohne Grund.

Bei normaler Nutzung ist der 865 dann bereits zu viel für dich aber darum geht es nicht. Wenn der 8 Gen1 auf über 11W kommt und der Rest nicht auf 10W, dann wirst du bei "normaler Nutzung" trotzdem ein kühleres Gerät haben, welches länger mitmacht. Das ist auch der Grund, warum es kein Snapdragon 888er Gerät mit guten Akkulaufzeiten gibt (Ausnahme ASUS ROG aber dort auch 6000 mAh)
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Das stimmt schon!
 
Wie alt der Prozessor ist, ist mir egal. Wenn seine Leistung ausreicht und er dazu noch akkusparend ist, dann ist es doch super.

Das ist leider das Problem unserer Gesellschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman und medion1113
Nach Aussagen von einem verantwortlichen bei Redmi wird die K50 Gaming Edition in China noch vor dem 25 Februar vorgestellt:

Redmi K50 series launch teased, K50 Gaming release timeline revealed - Gizmochina

Lange dauert es also nicht mehr bis der Schleier gelüftet wird.

Außerden sollen die Startpreise der K50 Reihe in China aufgetaucht sein. So soll das K50 Pro+ mit dem Dimenstiy 9000 für umgerechnet rund 450 € starten, während man für die Gaming Edition nochmals 30€ drauflegen muss:

Xiaomi Redmi K50: Ein Leaker nennt die angeblichen Preise und wichtige Specs aller vier Modelle

Der internationale Launch soll angeblich Ende März/April stattfinden. Vor April rechne ich auch nicht damit dass wir hier in Europa das erste K50 Geräte unter anderem Branding sehen werden. Im März steht wohl erstmal die Xiaomi 12 Reihe im Fokus.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Lu Weibing verkündet Launch des K50 eSports-Edition (Gaming) am 16.Februar.
 

Anhänge

  • K50 eSports-Edition.jpg
    K50 eSports-Edition.jpg
    550,7 KB · Aufrufe: 57
  • 16.Feb Launch K50 eSports-Edition.jpg
    16.Feb Launch K50 eSports-Edition.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Wird wohl der billigste Snap Gen1 sein oder?
 
@CaptainRondo
Redmi K50: Snapdragon 870-Prozessor
Redmi K50 Pro: Dimensity 8000-Prozessor
Redmi K50 Pro+: Dimensity 9000-Prozessor
 

Anhänge

  • IMG_20220209_121416.jpg
    IMG_20220209_121416.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 53
Ja aber hier geht es doch um die K50 esportsversion, welche den gen1 verbaut hat oder?
 
@CaptainRondo moto und realme sind im Grunde nicht zu schlagen, wenn es dir darum geht.
 
Kann man den Schultertasten eigentlich auch eine Funktion zuordnen? Beispielsweise auf Lautlos stellen?
Oder sind die nur zum Zocken nützlich?
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
745
Droid89
Droid89
ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
548
susisunny
susisunny
Timewriter
  • Timewriter
Antworten
3
Aufrufe
330
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten