Redmi K50/Poco F4 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

@Onkelpappe Die Argumente sind natürlich berechtigt. Aber dass Handys von Modelljahr zu Modelljahr immer besser werden ist irgendwie auch klar. Und in der Regel aind die Nachfolgemodelle doch nicht so extrem viel teurer von Jahr zu Jahr oder.
Da ich die Chinapreise kenne tippe ich auf etwas niedrigere Preise wie du. Der eventuelle Preis von 750€ wäre ja fast das doppelte und somit lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
CaptainRondo schrieb:
Aber dass Handys von Modelljahr zu Modelljahr immer besser werden ist irgendwie auch klar.
Bei Xiaomi nicht...
F2 > F3 ist ein gutes Beispiel.

Hier werden wir auch ein großes Problem haben. F3 vor Monaten bei Amazon in der 8/256GB Version 299€ und hier kostet das K50 Pro in China bereits 430€ in der 128GB Version.
 
@Abramovic Weißt du denn wie viel das F3 im Moment in China kostet? Oder wie groß der Unterschied des Releasepreises von China zu hier war?
Das wäre doch eine ungefähre Referenz oder?
 
@CaptainRondo F3 gibt es in China nicht, wäre das K40, wenn ich mich nicht irre, welches ne UVP von 1999 RMB hat, was umgerechnet ~285€ wären. 285€ vor einem Jahr wären rund 250€ gewesen.
 
@Abramovic Wäre es das K40 oder das K40 Pro?
Das wären sonst circa 100€ mehr in der EU oder?
 
Wenn ich das richtig sehe, komme alle Modelle weiterhin mit einer 8MP Ultraweitwinkel-Kamera. Die 32MP Hauptkamera (ohne OIS) vom K40/F3 war für mich nie das Problem, vor allem nicht mit der Gcam.

MTK CPUs mögen auf dem Papier und in Spielen ganz gut aussehen aber wenn Xiaomi mal die Lust am Updaten verliert, dann wird die Auswahl an CustomRoms und Mods doch eher übersichtlich sein. Das Redmi K20 aka Mi9T haben wir noch im Originalzustand in der Familie, hängt seit 1 Jahr auf einer uralten MIUI-Version mit Security Updates von Januar 2021 fest. Es gibt theoretisch neuere Updates aber ohne Factory Reset wird das nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Kamera etwas, Benchmarks und zur Ladegeschwindigkeit. Ränder gehen voll in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
@ehrles
Es gibt doch Updates von Xiaomi für das Mi 9T. Zwar nicht super aktuell, aber neuer als das was du beschreibst.
Xiaomi Firmware Updater

Bin mir noch unentschlossen wie ich das Design der schwarzen Version finden soll. Glaube ohne diesen Glitzer Look wäre es besser 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dem Gerät aber egal @Bogo36.
Ein zweites Mi10 Pro (auch komplett original) verhält sich genau so und bietet seit über einem Jahr keine Updates an, obwohl es recht aktuelle Versionen gibt. Ein aktuelles Update manuell runterladen und über den Updater installieren funktioniert auch nicht, da die aktuelle Software zu alt ist, um das Update zu installieren. Schön oder? :) Man müsste wahrscheinlich beide Geräte auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dann sollten die Updates gefunden werden. Erklär das mal einem 0815 User, die haben beide keine Lust alles neu einzurichten.

Und was hat das mit dem K50/K50 Pro zu tun?
Das sind für mich die besten Beispiele, warum ich persönlich niemals Geräte kaufen würde, die (hier durch MTK) für die restliche Laufzeit auf den Xiaomi Software-Support angewiesen sind.

Wenn man jährlich wechselt, ist das wahrscheinlich egal.
Das Mi9T bekommt jetzt ArrowOS mit Android 12, das auch auf meinem Poco F3 läuft.

Das K40s als leicht optimierter Nachfolger vom K40/F3 finde ich spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redmix
Ich würde niemals.mehr ein Xiaomi Smartphone ohne xiaomi.eu nutzen. Dank Mediatek somit keine Option für mich. Sas beste Beispiel, wie bescheuert Xiaomi ist, siehst du über meinem Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1991
@Abramovic
Beim Gerät die Updates regelmäßig manuell zu installieren ist kein Aufwand, die Updates später manuell einzeln nachholen geht auch.
Das ist deshalb kein Grund, es nicht zu kaufen.
Bei der xiaomi.eu gibt es auch Beispiele für schlechteste Kamera-Einbindung, deshalb kann ich die auf meinem Hauptgerät (10 T Pro) nicht nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogo36
@Bogo36 Ich persönlich finde die schwarze Version nicht gut. Erinnert mich irgendwie an kaputtes Glas :D
Die grüne und vor allem silberne Version finde ich dagegen top 👍
 
@ehrles
Kein OIS und 8MP Weitwinkel ist für mich immer ein KO Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre für mich tatsächlich eine Option, wenn es sich preislich beim f3 einordnet.

Bis auf den zu kleinen Speicher ist mir mein P20 schnell genug, da tut es der 870 noch ne ganze Weile. Das p20 wird auch nur ersetzt weil das Display und der Akku langsam aufgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: CaptainRondo
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@Onkelpappe
Alles nach dem SD 870 wird wegen Hitzeproblemen stark gebremst, unter die Geschwindigkeit des SD 870. Aber kein OIS und nur 8 MP Weitwinkel ist ein starker Nachteil.
 
Poco F4 GT - OFFICIALLY ANNOUNCED!

Hätte fast das K50 AMG Petronas Edition gekauft für teuer Geld, nun warte ich doch noch ab bis das Poco F4 GT kommt, könnte mein bisheriges Gaming Smartphone ersetzen !!

Falls das jemand weis......

Bei sogenannten " Gamingsmartphones " ist die dort verwendete Software bzw. das OS auf die Hardware angepasst und sollte nicht durch Custom Firmwares " verschlimmbessert " werden oder ?

Stimmt das soweit, oder wäre es doch besser/empfehlenswert bzgl. Performance später auf LOS o.Ä. zu wechseln falls verfügbar ?
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
735
Droid89
Droid89
ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
540
susisunny
susisunny
Timewriter
  • Timewriter
Antworten
3
Aufrufe
300
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten