GT2 Pro: Global-oder CN- Version kaufen?

N

Neoz25

Fortgeschrittenes Mitglied
66
hallo, was ist besser, realme gt 2 pro version global oder cn zu kaufen? und warum ? Vielleicht ist es besser, Realme GT 2 Master oder Asus Rog 6 zu nehmen?
 
@Neoz25
Grundsätzlichen nimmt man nie CN Versionen.
Es besteht da immer die Gefahr dass die hiesigen in Europa oder teils auch nur in Deutschland (selten) frequenzbänder nicht unterstützt werden. Einige werden bestimmt unterstützt aber vielleicht nicht wichtige und vor allem nicht alle. Je nach Anbieter teils in unterschiedlichen Regionen auf unterschiedliche Frequenzbänder setzen kann es dazu kommen dass man dann eben kein Empfang hat und man wie sehr viele die absolut keine Ahnung haben dann später rumheult dass man keinen Empfang hat.
Das lese ich seit Jahren in etlichen Foren Chats und so weiter aber keiner sagt welches Handy er hat und vor allem welche Version ob EU, world Edition oder vielleicht auch nur eine CN oder Asia Edition. Von denen haben 99% sowieso keine Ahnung was sie haben aber meinen das so gut wie überall kein Netz existiert für sie. Und geben dann den Provider in die Schuld wie z.b beim Realmi GT2 pro in Österreich bei manchen Anbieter der diese Geräte eben nicht unterstützt.
Die allerwenigsten Verbraucher haben die nötige Ahnung um sich tatsächlich selbst ohne Einbußen das richtige Handy auszusuchen. Kaum einer weiß dass sein Modell nicht nur seine Marke von seinem Provider im System eingepflegt werden muss damit vielleicht nicht nur die Standardfunktionen überhaupt funktionieren sondern auch sonstige Zusatzfunktionen.

Ich bin mir nicht sicher ob alle Provider in Deutschland das Pro Modell unterstützen. Kann mich in den ganzen Diskussionen in diesem forumsbereich zu dem Modell nicht daran erinnern dass es bei irgendeinem Provider nicht geht. Für Österreich habe ich gelesen dass mindestens ein Provider dies nicht offiziell unterstützt. Wie es jetzt aber nach ein paar Monaten wieder ausschaut auch dort weiß ich nicht.
Ich würde dir empfehlen mit deinem Provider Kontakt aufzunehmen ideal in einer deren eigenen Stores einen Mitarbeiter dahingehend zu befragen und in bitten sich beim Provider hier bei zu erkundigen. Wenn sie anrufen bekommen sie ganz andere Infos als wenn du die einfache Hotline anrufst. Es gibt für Kunden immer unterschiedliche Support Level in der Hotline. Da sie aber Partner oder innerhalb der eigene Firma sind haben sie einen eigenen support der auch besser instruiert ist und auch mir nachschauen kann im normalfall.

Ich habe das Gerät kurz nach dem Launch in Deutschland gekauft und bin seit Jahren im O² Netz. Ich nutze nicht alle Funktionen also kann ich dir nicht sagen ob alles funktioniert. Da ich eine Allnet flat habe und mein Handy der einzige zugangspunkt zum Internet ist interessiert mich gewisse Alternativen wie WiFi calling und Co nicht. Mein Handy wird über Hotspot zum Router und all meine Geräte verbinden sich damit.

Ich kann wie immer nur empfehlen wer sich ein Tarif aussucht sollte zu Hause in der Arbeit und an den Orten wo er sich meistens aufhält vorab testen ob Empfang vorhanden ist im gewünschten Netz.
Sollten wir Informationen dazu gewünscht werden bitte anfragen. Sonst wartet das ganze hier nur wieder aus.
 
Ein paar Infos findest du bei notebookcheck auch dass das Asus rogue 6 wohl nur zwei Jahre Updates erhalten wird. Dies wird auf der Seite auch bemängelt bei dem heftigen Preis, man meint das sollte mindestens das doppelte eigentlich sein schließlich ist das kein Billiggerät.
 
Wenn es eine Global gibt macht die China Version eigentlich kaum Sinn, immerhin fehlt dort der Play Store und muss nachinstalliert werden. Einziger Vorteil: das CN Model gibt es mit 512GB Speicher.
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.414
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
5.278
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.066
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten