CyanogenMod löschen?

R

ramonah

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich CyanogenMod. Ist das Standard auf dem Nexus 7 oder muss das nachträglich auf Wunsch gemacht werden? Ich habe mein Nexus 7 gebraucht gekauft letzten Monat. Es ist aber bereits 4,5 Monate alt. Ich wollte nach Android Updates gucken, fand aber CyanogenMod. Nur dafür kann ich nach Updates gucken. Was ist das und wofür soll das gut sein? Eigentlich möchte ich Android. Android hab ich 4.2.2 Jellybean wohl drauf. Updaten kann ich wie gesagt irgendwie nicht.

Kann ich Cyanogenmod runter machen oder nicht?

MFG
 
1. Cyanogenmod ist eine custom-Rom, grob erklärt eine bessere Stock Rom, wenn es aber 4.2.2 ist, dann etwas veraltet :) Es gibt inzwischen 4.4 Ja du kannst es löschen indem du am besten ein factory image flasht, dazu gibt es genug tutorials = Google ist dein Freund , wenn du aber nach dem suchen immer noch keinen Schimmer hast, kannste mich gerne fragen
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich schon durch Google geboxt die letzten 1 1/2 std, aber das ganze sagt mir absolut nichts...ich kenne mich null aus, auch nicht mit den Begriffen. Ich bin bisher nur dahinter gekommen, das es ein eigenes inoffizielles System ist, was man wohl auch löschen kann.
Also ja, Hilfe wäre suuper :)
 
Okay ich schick dir morgen eine Zip, in der sind alle Dateien schon richtig angelegt. Aber erst morgen nach der Schule (ca 15Uhr) Dazu schick ich dir dann noch ne Anleitung wie du weiter vorgehen musst
 
Danke dir :) Nachmittag ist gut, reicht vollkommen, bin auch erst arbeiten.
 
1. Du downloadest Dev-Host - Nexus 7 ADB.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
2. Du bringst dein Nexus 7 in den fastboot
(Dazu ausschalten dann mit Lautstärke runter und power
einschalten, nun müsstest du auf einem screnn sein, wo
in grün umrandet "Start" steht, wenn ja : Prima wenn Nein:
versuche es nochmal :) )
3. An den PC mit dem USB kabel anschließen, nun müssten, nach einiger
Zeit die Treiber "Google ADB Interface" instaliert sein
4. Nun entpackst du das Archiv und packst den "google" ordner auf den
Desktop
5. Nun gehst du in den ordner "google" und drückst dort "UMSCHALT + RECHTE
MAUSTASTE" Dann öffnet sich eine Uaswahl und du wählst
"Eingabeauforderung hier öffnen"
6. Nun gibts du in die Eingabeaufforderung "fastboot devices" ein
Jetzt müsste eine Buschstaben/Zahlen Reinfolge dort stehen und
dahinter "fastboot"
7. Wenn das so ist dann gibst du "flash-all.bat" ein
8. Fertig, das Gerät müsse jetzt Rebooten, wenn nicht einfach kurz die
power tast drücken
 
  • Danke
Reaktionen: Turkishflavor
Eigentlich nur bei nexus geräten (und dem entsprechenden passenden factory image).
Samsung, Sony, ... haben leider (fast? ) alle, warum auch immer, i.d.R. eigene "flashtools" (odin, ...)
 
Turkishflavor schrieb:
funktioniert das auf dem gleichen wege auch mit anderen android geräten?

Diese ZIP geht nur beim Nexus 7 von 2012 ! Da ich das factory image schon mit reingepackt habe :)
Ich kann dir gerne aber auch eine Clean ADB zip verlinken, die geht dann mit allen Nexus geräten, nachdem du das entsprechende Nexus factory image eingefügt hast
 

Ähnliche Themen

SMaxtor
Antworten
22
Aufrufe
41.820
shaman2009
shaman2009
B
Antworten
198
Aufrufe
44.123
sph3re
S
defy+GSF1200
Antworten
58
Aufrufe
19.618
defy+GSF1200
defy+GSF1200
Zurück
Oben Unten