Mein Nexus 7 Autoeinbau

Hi,

Zum Ersten kann ich dir nicht viel sagen, ich weiß gar nicht was PEM ist. Vielleicht findest du mit der App Wakelock Detector ja raus, was so viel Akku zieht. Überprüf auch mal, ob GPS, Bluetooth und Co ordnungsgemäß deaktiviert werden.

Also mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht, das Smartphone als Internetzugang zu verwenden. Über WLAN sollte eigentlich am sinnvollsten sein. Da liegt das Problem aber bestimmt am Telefon, oder können sich andere Geräte verbinden? Vielleicht kann man dir da im Acer Forum helfen...
 
Hallo,

anbei mal eine Liste von allen Kleinteilen die ich bisher geordert habe. Bitte um Info oder Anmerkungen falls etwas komplett falsch sein sollte.
Einiges hab ich in verschiedenen Ausführungen bestellt. Zur Sicherheit beim Einbau damit ich Alternativen habe.
Am Ende der Liste noch mal genau schauen, da brauche ich Infos von Euch was die bessere Wahl ist.


- 4 ports micro usb Leistung Aufladen otg hub-kabel stecker spliter für smartphone computer tablet pc
4 ports micro usb Leistung Aufladen otg hub kabel stecker spliter für smartphone computer tablet pc in Funktionen:1. 100% nagelneu und hohe Qualität2. Dies ist ein multifunktionales usb otg-host nabenadapter kabel.3. kompat aus Telefonleitung auf Ali

- 12v 120w motorrad auto boot traktor zigarettenanzünder steckdose stecker steckdose mit 67cm schnur versandkostenfrei
12v 120w motorrad auto boot traktor zigarettenanzünder steckdose stecker steckdose mit 67cm schnur versandkostenfrei in Artikelbeschreibung:weit verbreitet mit elektrische ausrüstung für die stromversorgung: Fahrzeug, gps, handy, kamera, mp aus Auto-

- micro-usb-stecker auf micro-usb-buchse Gastgeber OTG-Kabel- micro-usb-adapter y-splitter jynee
micro usb stecker auf micro usb buchse Gastgeber OTG Kabel micro usb adapter y splitter jynee in 100% nagelneu und hohe Qualitätdiese y- Kabel Ihren USB 3.0-Geräte2- stecker y- Design ermöglicht es Ihnen, Power mehrer aus Telefonleitung auf AliExpres

- Hochwertige 1.5m einziehbaren kabel frühling usb micro 5p 90-Grad-Kurve Stecker auf micro 5p weiblichen
Hochwertige 1.5m einziehbaren kabel frühling usb micro 5p 90 Grad Kurve Stecker auf micro 5p weiblichen in Das Produkt verkauft Kosten ohne Tracking-Nummer, wenn Sie darauf bestehen, Tracking-Nummer, Sie können diesen Linkhttp: aus auf AliExpress.com

- cy 9mm lange stecker 90 grad rechten abgewinkelt micro usb 2.0 5-polig männlich zu weiblich m auf f adapter verlängerung
cy 9mm lange stecker 90 grad rechten abgewinkelt micro usb 2.0 5 polig männlich zu weiblich m auf f adapter verlängerung in 9mm lange stecker 90 grad rechten abgewinkelt micro usb 2.0 5-polig männlich zu weiblich m auf f adapter verlängerungmic aus a

- Neue universelle Fahrzeug 12v-24v 3-port usb( 1a, 2a, 2.1a) dc usb car charger netzteil für handy tablette pc hgih quanlity
Neue universelle Fahrzeug 12v 24v 3 port usb( 1a, 2a, 2.1a) dc usb car charger netzteil für handy tablette pc hgih quanlity in     Funktionen:  100% nagelneu und hohe Qualität.Menge: 1 stückFarbe: silberMaterial: kunststoffMini aus Auto-Ladegerät auf

- Wohnung dünn wie nudel obdii obd2 16 pin elm327 männlichen zu weiblichen erweiterung ellenbogen obd 2 auto auto diagnostischen kabelstecker adapter p15
Wohnung dünn wie nudel obdii obd2 16 pin elm327 männlichen zu weiblichen erweiterung ellenbogen obd 2 auto auto diagnostischen kabelstecker adapter p15 in     Mit den besten walzdraht! Hohen Kosten! Niedrigen Gewinn! Direkte verkauf ab werk! Sie vers

- 2015 neue super-mini-bluetooth elm327 obd2 scanner mit netzschalter funktioniert auf android symbian fenster elm 327
2015 neue super mini bluetooth elm327 obd2 scanner mit netzschalter funktioniert auf android symbian fenster elm 327 in   super mini elm 327 bluetooth blauUs$ 4,92/Stück  super weiß mini elm327 bluetoothUs$ 5,02/Stück&nb aus Codeleser u. Scan-Werkzeu


Überlegen tu ich im Moment wegen RFK.

Wireless oder verkabelt?
Kabel ist klar, für Wireless gibt es "2,4 GHz Wireless RCA-Video sender-empfänger-kit für auto-dvd-auto monitor auto wifi wirelesss rückfahrkamera reverse backup"

Kamera einzel oder im Nummernschild? Es gibt da die verschiedensten Modelle. Mit LED oder ohne, verschiedene Sensoren usw

Videograbber, welcher ist der richtige? Ich habe den Timur Kernel für Android 5.0.2 auf meinem Nexus 7 2nd Gen LTE
geht dieser?
Usb2.0 video capture karte composite 4 kanal usb cctv Fenster/linux/mac neuankömmling captura de video dvr karte in Usb2.0 video-capture-karte composite 4-kanal usb cctv Fenster/linux/mac neuankömmling captura de video dvr karteUsb2.0 v aus DVR Karte

Rätseln tu ich noch immer was mit der PDC wird. Sensoren sind ja kein Ding. Aber ich wollte nicht noch ein Anzeige Gerät im Cockpit. Wie bekomme ich also das Signal auf das Tablett?

Dieses Gerät hier zB gibt ein Funksignal an das Display aus zur Anzeige. Leider steht nicht dabei welche Art von Funk. Müsste doch aber .....
Einparkhilfe 4x Rückfahrwarner WIRELESS MONITOR PDC SET Peugeot 307 308 | eBay
 

Anhänge

  • RFK1.JPG
    RFK1.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 204
  • RFK2.JPG
    RFK2.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 228
  • RFK3.JPG
    RFK3.JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 222
reeneex schrieb:
- Wohnung dünn wie nudel

Wtf...?

Hab mir jetzt nicht alles im Detail angeguckt, aber mir ist zumindest nichts falsches aufgefallen.
Rückfahrkamera musst du selbst wissen, ob du Kabel legen willst oder nicht. Ist meiner Meinung nach die saubere Lösung, aber natürlich auch mehr Aufwand. Und wo du die einbaust ist natürlich Geschmackssache...
 
ja :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
die übersetzungen sínd manchmal ganz lustig.

Ich denke ich nehm die Variante in der Nummernschildhalterung mit LED. Der Video-Grabber passt ja wohl. Schade das noch keiner eine Video-Ultraschallkombi realisiert hat.
 
hi

gibt es eine externe soundkarte die am nexus 7 bzw android funktioniert?
will mein nexus7 ins auto einbauen und da währe das die schönste lösung.

gruß
 
@jakob
Hab die behringer uca222 am nexus mit timurs rom und läuft einwandfrei
 
@ fasTTommy alles kalr danke. ich habe irgendwo gelesen es gäbe keine treiber dazu.

ich habe das kernel jetzt installiert. ich kann auch den fi modus auswählen, aber das mit dem OTG Kabel haut nicht hin. keine reaktion (als spannungsquelle wurde der netbook gewählt)
muss ich irgendetwas beachten? falsches kabel?
mit dem reinen ladekabel geht es nicht. mit dem von mir gekauten otg kabel geht nicht mal laden.

USB OTG (On-the-go) Y-Adapter für Samsung Galaxy S2 i9100 / S3 i9300 / S4 i9500 | eBay

bild der installierten software habe ich mal angehängt
 

Anhänge

  • ladennetbook1.JPG
    ladennetbook1.JPG
    2,1 KB · Aufrufe: 236
  • netbook1.JPG
    netbook1.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 241
@ Jakob-Jt

wenn ich Timurs Kernel Seite richtig gelesen habe, musst du BEVOR du seinen Kernel flasht das Android stock ROM drauf machen. Bei dir ist ein Custom-ROM von Cynagon Mod drauf und ein Android 4.2.2 Sein Kernel beginnt meines Wissens bei 4.4

Denke das da das Problem ist.

hier links zu den stock roms inkl google. Das von der Google Developers Seite dürfte das sauberste sein.

[ROM][4.4.4 STOCK KTU84P][BSZKitKat v1.6][Su… | Nexus 7 | XDA Forums

https://developers.google.com/android/nexus/images

Download Google Nexus Stock Rom for all models
 
warum sollte man das müssen? (und wieso dann ausgerechnet eine kk rom wenn die "usbrom" cm10.1 bzw. 4.2.2 ist ? ).
 
keine Ahnung, aber so stehts in Timurs Anleitung

"How to install
Timur's Kernel v2 works with stock Android 4.4.4 on flo and deb. If you are currently using a 3rd party ROM, you will need to install Google factory image 4.4.4 KTU84P."
 
flo and deb -> Nexus7 - 2013
 
wenns da einen unterschied gibt, ok. aber ich würde sagen um auf nummer sicher zu gehen, folge der anleitung.
 
Ja, da gibt es definitiv einen Unterschied, ist ja ein ganz anderes Gerät. Und es ist wahrscheinlich eher weniger sicher, einer Anleitung für ein anderes Tablet zu folgen. ;)

Zum eigentlichen Problem: Hast du mal eine andere Spannungsquelle probiert? Teste mal ein normales Ladegerät, könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.
 
@jakob
Versuch mal ne andere Spannungsquelle wie ne schaltbare steckdosenleiste oder gleich im Auto probieren. Bin auch anfangs schier verrückt geworden mit meinem versuchsaufbau an ner normalen Steckdose. Das Kabel muss verbunden bleiben nur den Strom abschalten. Und beim netbook verbindet sich das nexus glaub ich als mediengerät und die host Funktion ist dann nicht aktiv.
 
hi

habe ich probiert.
laptop
ladegerät manuell gesteckt
und ein und ausschalten mit steckerleiste.
auto werde ich versuchen morgen mal zu testen
was ist mit der theorie das die basis software falsch ist?e
falsches kabel?
es funktioniert ja nicht nur das ausschalten nicht sondern es läd mit diesem kabel auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut deinem Foto hast du ja die usbrom von Timur drauf mit dem dazugehörenden Kernel. Version vom 17.08.2013. Hab exakt die selbe. Was sagen denn deine Einstellungen bei usb host und bei den usb logs?
 
hi mal anbei zwei fotos der usb einstellungen.

usb logs finde ich nicht.
unter "system" finde ich nur usb host
 

Anhänge

  • IMG_20150507_212057.jpg
    IMG_20150507_212057.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 256
  • IMG_20150507_212150.jpg
    IMG_20150507_212150.jpg
    991,7 KB · Aufrufe: 279
Ich bin z.Z. mit dem WiFI N7 2013 völlig unzufrieden. Android 4.4.4 und V2 Timurs Kernel. Weder USB Stick mounten, DAB+ Monkeyboard, USB Soundkarte und Bluetooth Verbindung sind stabil nach Zündung aus _ Zündung an. Es ist total frustrierend unterwegs das Tablet im Auto nicht nutzen zu können weil es nicht richtig funktioniert.
Seit Jahren hatte ich einen Car_PC auf Windows Basis und das funktionierte fehlerfrei. Aber seit ich gelesen hatte was mit einen N7 alles möglich ist hat mich das fasziniert.
In diesem Thread ist die Rede von Autodroid was ich auch gefunden habe in der Version 1.2 für das N7. Leider ohne Hinweis ob es das auch für das N7 WiFi 2013 gibt. Das habe ich runter geladen und geflasht. [ROM][4.4.4][F2FS/EXT4] AutoDroid 1.2 | Nexus 7 | XDA Forums
Leider scheint das aber für das 2012 3G Modell zu sein, da das Tablet nun finster bleibt.
Gibt es dieses Autodroid auch für das 2013 WiFi Modell?

Silvio
 
Was steht denn bei dir ganz oben bei usb host wenn du das otg Kabel einsteckst und daran deine Stromversorgung.
Unter usb Einstellungen meine ich usbrom suspendview.
Hoffe das mit den Fotos anhängen klappt, bin ein totaler tapatalk Neuling...
uploadfromtaptalk1431286353788.jpguploadfromtaptalk1431286381350.jpg
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.428
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.111
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.197
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten