Mein Nexus 7 Autoeinbau

hi

hier mal meine fotos.
otg kabel eingesteckt. und am pc angeschlossen. schaut irgenwie anders aus als bei dir.
vielleicht doch ein anderes kabel? welches hast du? Link?
 

Anhänge

  • IMG_20150510_232401.jpg
    IMG_20150510_232401.jpg
    841,4 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_20150510_232423.jpg
    IMG_20150510_232423.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 280
Von welchem Image stammen denn diese Fotos? Ich suche doch auch nach einer Alternative zu Timur´s Kernel. Ist das Autodroid?

Silvio
 
Ich habe das Thema etwas verfolgt.

Ich fahre einen Seat Leon GT und will auch mein Nexus 7 verbauen. Ich will dabei aber nicht das Radio ersetzen, da mir das dann doch etwas zu kompliziert ist. Ich will daher irgendwo mein Nexus 7 anbringen um es als Navi zu nutzen und über Spotify Musik zu hören.

Wie mache ich es nun am besten, dass ich am Lenkrad die Leider weiterschalten kann?
 
Hallo an Alle,

ich lese auch schon eine Weile mit und habe das ganze auch schon als teil-fixierte Lösung umgesetzt (anti-Diebstahl und -Temp.). Ein kompletter Rückbau sollte auch noch möglich sein.

@Nimrod: Tolle Anleitung. Danke dafür. Habe viele dadurch gelernt.

Ein paar Fragen hätte ich da aber doch noch:

1. Über das OTG-Y-Kabel lädt das N7 nicht mit max. Ladestrom, nur ~0,5-0,7A. Hast du das irgendwie umgangen. Reicht der Ladestrom für GPS, BT, Musik und FM/DAB-Stick im parallelen Betrieb ohne das der Akku entlädt?

2. Du schreibst in deiner Anleitung von einem gewinkelten OTG-Stecker. Hast du den dann selbst an ein OTG-Y-Kabel gelötet? Oder kannst du einen micro-USB Adapter empfehlen, der OTG, Laden und Daten kann?

@alle: Tolle Beiträge. Was man bewegen/zusammentragen kann, wenn alle an einem Strang (dem richtigen) ziehen. Die Welt wäre vllt. eine bessere ....

Nette Umsetzung für Vol +/- und Tab ON/OFF --> Stichwort cap-sense (ist ne Überlegung wert)

ca. ab Minute 1:25

https://www.youtube.com/watch?v=MRbYANrcBlk

Für Speed-dependent Volume Control (SDVC bzw. GALA) via GPS nutze ich:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.roehsoft.autolevel&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
@PJF16: Die einzige Möglichkeit wäre meines Wissens nach, wenn du über die Lenkradfernbedienung das Radio steuerst, das wiederum (über Bluetooth?) das Tablet. Kein Plan ob sich das irgendwie realisieren lässt.

@joestar: Danke für das Lob. Zu deinen Fragen:
1. Wenn der Kernel fastcharge unterstützt, sollte der Ladestrom höher sein (und fastcharge aktiviert ist). Ob 0,5A auch reichen, keine Ahnung. Ehrlich gesagt hab ich auch noch nie nachgemessen.

2. Wenn ich mich nicht irre, hab ich im ersten Beitrag ein gewinkeltes OTG Kabel verlinkt, oder? Edit: ok, doch nicht. Auf Amazon gibt es aber auch keinen (mehr?). Bin mir grad selbst nicht sicher, ob ich den selbst zusammen gelötet oder gekauft hab :). Ich schau bei Gelegenheit mal nach.

Die Lautstärkesteuerung im Video ist eine ganz coole Idee. Funktioniert das auch durch dickeren Kunststoff?

Die App geht zur Lautstärkesteuerung über die Geschwindigkeit auch, wenn man Tasker hat, kann man die paar Cent aber auch sparen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nimrod

Danke für die Antworten!

SDVC über Tasker ... hatte ich hier schon gelesen (allerdings zu spät). Ist damit vllt feiner justierbar. Schau ich mir bei mal an.

Nur zum Verständnis...
... ich möchte ein OTG-Y-Kabel mit einem OTG-fähigen Winkeladapter kombinieren (aus Platzgründen natürlich). Leitet dieser Adapter dann das OTG-Signal und Strom und Daten über das Y-Kabel weiter ans Tablet (also schleift durch)? Oder würde sich diese Kombi irgendwie gegenseitig behindern? Was meinst du?
 
Klar geht das, das ist ja der Sinn eines OTG Kabels. Einfach den geraden Stecker ab und den gewinkelten anlöten. Ich glaube, das habe ich auch gemacht...
 
Nimrod schrieb:
@PJF16: Die einzige Möglichkeit wäre meines Wissens nach, wenn du über die Lenkradfernbedienung das Radio steuerst, das wiederum (über Bluetooth?) das Tablet. Kein Plan ob sich das irgendwie realisieren lässt.

Ja, bin gestern draufgekommen, dass dies wohl nur über Bluetooth möglich ist. Dieses brauche ich aber zum Telefonieren mit meinem Handy. Auf den Speicher kann ich per USB zugreifen. Ansonsten bleibt mir nur AUX. Da kann ich dann aber nur per Tablet weiterschalten. Damit werde ich wohl leben müssen.

Wie managed ihr das mit dem Laden vom Tablet damit der Akku nicht kaputt geht? Welchen Launcher nutzt ihr?

Ich habe für das Nexus 7 die App gekauft: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nezdroid.cardashdroid

Ist meiner Meinung nach das Geld echt wert. Was für Apps nutzt ihr sonst noch?
 
hi

Hab immer noch das Problem, dass die Verbindung mit otg Kabel nicht funktioniert.
Habe jetzt dieses probiert.
Micro USB OTG Hub für Smartphone Handy USB On-The-Go Adapter Kabel | eBay

Damit hat sich kurzzeitig etwas verändert, aber richtig funktioniert oder geladen hat es nicht. Es hat nur mal der Bildschirm bit dem Porsche "going in standby" geleuchtet, bzw. ist stehen geblieben. Aber sonst ist nichts passiert.

Weis jemand Rat?

Gruß Jakob
 
Wenn der screen mit dem Porsche kam dann hat er zumindest ne Stromversorgung erkannt und auch das diese dann gekappt wurde. Nach 5 Sekunden sollte das nexus dann in standby gehen.
 
Ja der war da. Aber aktuell nicht reproduzierbar.
Der Porsche war zu sehen aber sonst ist nichts weiter passiert.
Mal die andere Software testen. Evtl. Hat meine jabjemand verändert.
 
Ich will mir ins Auto ein
Nexus 7 (2012) einbauen.
Habe mir schon Videos auf YouTube angeschaut.
Das Tablet soll wenn es Strom bekommt an gehen und bei Strom Aus in Standby Modus gehen.

Hab nen Nexus 7 mit CWM bekommen und einfach die Rom im Recovery Modus Installiert.
"Rom geht auch" also fährt hoch und kann man bedienen.

Aber das Tablet kommt nicht aus dem Stand-By modus wenn es Strom bekommt und geht auch nicht in Standby wenn der Strom weg geht.

Hab mir jetzt dieses Geladen:
https://www.dropbox.com/sh/ssq9mly8x...D0yIAb5Aa?dl=0

Aber weiß nix damit an zu fangen.
Kann mir jemand Helfen das nochmal Richtig zu Installieren ?
 
Hi,
Welche Rom hast du denn installiert? Das musst du uns schon sagen. Der Link führt ins Leere.

Bei AutoDroid / timurs Rom muss der FI (Fixed-Installation) - Mode aktiv sein und du musst ein Otg Kabel verwenden.
 
Habe die:
cm-10.1-2013.08.17-USBROM
Installiert.

Also ich habe es ausprobiert normales Netzkabel rein.
NIX passiert
genau so wen ich das Tablet an habe und ziehe den Stecker geht es nicht aus.

Also benötige ich nen Otg-Kabel dann sollte das N7 angehen wenn Strom kommt und ausgehen wenn der Strom weg geht ?

Der FI (Fixed-Installation) ist Aktiviert.
 
Ja, geht so nur mit OTG Kabel. Alternativ kannst du das wahrscheinlich auch mit Tasker lösen.
 
Bei dem OTG Kabel von Seite 1 Link.
Steht bei Amazon. Das nicht das Tab sondern nur das angeschlossene USB Tool (z.B HDD) strom bekommt.
Wie soll dan das Tab laden ?
Hab ich was falsch verstanden ?
 
Nee, bekommt theoretisch beides Strom. Wenn du beides über das Kabel betreibst, lädt das Nexus aber wahrscheinlich nur ziemlich langsam. Deshalb solltest du die Stromverbindung zwischen Tablet und Hub trennen und den Hub extern versorgen. Steht alles im ersten Post.
 
jakob-jt schrieb:
hi

Hab immer noch das Problem, dass die Verbindung mit otg Kabel nicht funktioniert.
Habe jetzt dieses probiert.
Micro USB OTG Hub für Smartphone Handy USB On-The-Go Adapter Kabel | eBay

Damit hat sich kurzzeitig etwas verändert, aber richtig funktioniert oder geladen hat es nicht. Es hat nur mal der Bildschirm bit dem Porsche "going in standby" geleuchtet, bzw. ist stehen geblieben. Aber sonst ist nichts passiert.

Weis jemand Rat?

Gruß Jakob

Ich hab das selbe kabel (HUB) gehabt. Hat auch nicht funktioniert. Jetzt das von Seite 1 gekauft und es funktioniert. Liegt also am Kabel.

Danke @Nimrod hat mir geholfen. Jetzt läuft alles außer das ich den Ruhezustand nicht deaktivieren kann. Nur auf max 30min stellen. Wie kann ich das Deaktivieren. Will nicht alle 30min am Tab. fukeln wenn ich fahre höre ich manchmal einfach nur Music und packe das Tab ne Stunde nicht an.
 
Entwickleroptionen->Aktiv lassen
 
Danke
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.428
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.111
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.197
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten