Mein Nexus 7 Autoeinbau

Ich wollte mir AutoDroid 1.2 drauf machen. Wollte mir auch das OTG Kabel aus dem Startpost bestellen, aber bin mir nicht sicher ob das so Out of The Box funktioniert. Wenn ich da was umlöten muss, dann hätte ich bitte gerne, wenn möglich, eine Skizze oder so, damit ich nichts falsch mache. Vielleicht kann Nimrod da ja mal was für alle posten. ;-)
 
Steht im ersten Post unter 4) Einbau - USB 5V und Verkabelung.
Ist eigentlich nicht so kompliziert, dass man dafür einen Schaltplan braucht, wobei es es im Schema auch mit eingezeichnet sein müsste...
 
Gibt es für das 2013 auch ne passende Rom ?
 
Ja, sogar basierend auf Android 5. Hier ein links zum inspirieren lassen und dann der mit dem linken zur Rom. So wie ich das verstehe, musst du ihn bezahlen, damit du diese 5.0 Rom fürs 2013er bekommst... aber hier mal die beiden links.. timur.mobi
Timur's Kernel N7 (2nd gen)
 
Mir waren die 20 Euro tausendmal wert, hätte ich ein 2013er Modell
 
Und jetzt wieder zurück zum 2012er Modell. Danke!
 
Gibt es für das 2012er denn schon die Android 5 Version von Timur oder die meineswissens nur bis 4.2.2 geht?
 
Hab noch nichts mit Android 5 gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz
Also immernoch nur die 4.2.2?
 
Richtig.

Bzw gibt es ja AutoDroid, das basiert auf Kitkat.
 
Nimrod schrieb:
Steht im ersten Post unter 4) Einbau - USB 5V und Verkabelung.
Ist eigentlich nicht so kompliziert, dass man dafür einen Schaltplan braucht, wobei es es im Schema auch mit eingezeichnet sein müsste...

Doch leider ist es für mich so kompliziert. Traue mir das zwar zu das zu löten, aber nur wenn ich genau weiß, was wo hin kommt. Aus der schriftlichen Erklärung werde ich nicht so richtig schlau, kann mir das besser "bildlich" vorstellen.

Wie ist das mit dem PowerEventManager? Hab das Tablet jetzt softwaremässig eingerichtet und eingestellt, aber wenn ich zum Test das Ladekabel aus der Steckdose ziehe, dann tut sich nix, das Tablet bleibt an.
Fixed install mode, Fast charge, Firm sleep ist an. Wenn ich der Benachrichtigung vom PEM auf das Ausschaltsymbol drücke, dann schaltet das Tablet mit Countdown aus. Aber wenn ich das Kabel wieder rein stecke, bleibt es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit muss ich nix löten? Laden und USB anschließen funktioniert gleichzeitig? Wenn ja, dann wird das direkt bestellt. Und das Nexus geht damit in den Standby, wenn ich am Auto die Zündung aus mache?
 
Ganz genau so ist das. So funktioniert es bei mir einwandfrei. Das Tablet wird
über das Kabel geladen und sobald du den Netzstecker ziehst, oder dem Wagen ausschaltest, geht das Nexus in den standby Modus :)
 
Du musst nur löten, wenn du einen USB Hub anschließen willst. Der muss mit Strom versorgt werden. Es gibt auch USB Hubs mit externer Stromversorgung, wobei ich da trotzdem die Stromverbindung zwischen Tab und Hub trennen würde (rotes und schwarzes Kabel), dass der Hub keinen Strom vom Tablet zieht (und es somit entlädt).

Das Kabel ist ein ganz normales Y-OTG Kabel...
 
hi

Hat jemand vielleicht noch den Link zu der Laustärkeregelung mittels Klopfen?
Kann den Beitrag nicht mehr finden.

Danke
 
So, heute ist mein Y-OTG-Kabel gekommen. Was soll ich sagen, es funktioniert! Tablet geht an und aus, wenn man das Kabel anschließt und wieder trennt.

Habe jetzt nur ein anderes Problem.
Ich möchte das Tablet als Mediaplayer für Musik und als Navi mit der TomTom-App nutzen. Gestern bin ich mit dem Tablet auf dem Beifahrersitz mal probe gefahren, da ist mir erst die Tomtom-App abgeschmiert. Dann ist das ganze Nexus eingefroren, und nach nem Neustart kam von der Tomtom-App keine Sprachanweisungen mehr.
Heute ist mir beim Fahren die Apollo-App während dem Musikhören abgestürtzt. Habt ihr ähnliche Probleme mit Autodroid? Oder läuft bei euch alles einwandfrei?

In welcher genauen Reihenfolge muss ich das denn flashen?
Bin von Stock Lolipop zurück auf Stock 4.4.4.
Dann mit NRT gerootet.
Neueste TWRP-Recovery drauf.
dann habe ich einen Full Wipe gemacht.
Dann SlimKat geflasht.
Nochmals einen Full Wipe
Nochmals in Recovery gebootet und die ZIPs von AutoDroid und die Slim GApps installiert.
Und den Oxydo v18 Kernel hatte ich glaube ich auch noch drauf gemacht, weil ich irgendwo gelesen hatte, das man den braucht.

War das so richtig, oder habe ich was vergessen/zu viel gemacht?
 
Also ich nutze seit Beginn an die Rom von Timur und zweitens nutze ich Navigon als Navi App. Hab seit zwei Jahren kein einziges Problem gehabt.
 
Hallo JayJay,

ich habe zur Zeit die selben Probleme. Wirklich rund läuft Autodroid bei mir auch nicht. Wobei ich es einmal wirklich gut zum laufen gebracht hatte.
Leider habe ich beim Rumbasteln mit den FileSystemen dann meine Backups gelöscht und nun habe ich richtig Probleme.

Heute morgen ist das Tablet nach entfernen des USB-Anschlusses eingefroren und hat rebootet.
Die Bedienoberfläche stürzt nach der installation einer neuen App regelmäßig ab.
Und das Schlimmste, der DAB-Stick gibt das Radioprogramm nurnoch verzert wieder.
Ich werde jetzt wohl auch wieder auf Timur-Version gehen.

Oder ich bekomme eine stabile, Android 5.1.1 für mein Nexus 7 2012 3G.
Denn ich habe folgendes Erfolgreich getestet und bin nun unabhängig vom "ChargOnUSBHost"
Nexus 7 POGO GPIO PINS on Side | Nexus 7 | XDA Forums

Leider habe ich noch keine richtig geile Version gefunden. Vielleicht hat hier jemand Empfehlungen.
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.427
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.111
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.195
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten