[Anleitung][Pixel 2 / 2XL] roOt durch Magisk > Update durch OTAs > Update von Magisk

Mit der neuen Version von Magisk 17.x gibt es eine neue Möglichkeit die monatlichen updates einzuspielen:

topjohnwu/Magisk
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Das September Update ist auf Factory Images for Nexus and Pixel Devices | Google APIs for Android | Google Developers verfügbar, hätte gerne die verlinkte Anleitung von AD1 ausprobiert, aber das Update über die Systemeinstellungen ist noch nicht verfügbar.
Wie geht man jetzt beim manuellen patchen weiterhin vor? Ich denke mal nach dem flashen vom Image muss erneut im temporären TWRP der Magisk Uninstaller und dann wieder das aktuelle Magisk geflashed werden?

Edit: Habe die oben genannte Methode genutzt, hat ohne Probleme funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Image Dateien des September OTAs online. Die neu Anleitung von topjohnwu habe ich auf der ersten Seite verlinkt. Danke an @AD1 .

Komme heute Abend erst zum testen, also viel Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy
Ich würde ja auch gerne Mal die neue Variante ausprobieren, bekomme aber keine Update Meldung..kann das normal solange dauern?
 
Ja bei meiner Freundin ist bis jetzt auch noch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: meand0g1
Habt ihr bei der beta von Android 9 pie mitgemacht?

Dann müsst ihr euch dort wieder abmelden, dann gibt es wieder updates. Gelesen im xda Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: meand0g1 und Kazama
Nee, hatte ich nicht. Ich warte einfach noch ein bisschen.
 
Die OTAs für Oktober sind da. Entsprechende Images sind hochgeladen. Das Update per Anleitung unter Punkt 4, klappt bei mir nicht, da Flashfire bei mir abstürzt. Daher kann ich die nicht testen. Bleibt lieber bei der Version von Punkt 3.

33964003st.jpg


GL & HF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy
Bei mir hat die Variante OTA im September Update funktioniert, nur bekomme ich bis jetzt immer noch nicht das Oktobet Update angezeigt...
Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern ob ich beim Sep Update, wie in der Anleitung, vorher das Stock Image drauf gemacht habe und erst dann das Update angezeigt wurde.
@AD1 wie ist da bei dir der Stand, Okt OTA schon drauf?
 
Oktober wird glaube ich erst ab dem 05.10. verteilt. Auf der Google Seite mit den Factory Images kann man das Update aber schon downloaden. Auf dem Screenshot siehst du ja auch das Datum 05.10.2018 obwohl erst der 03.10. ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy
Schmiddy schrieb:
Bei mir hat die Variante OTA im September Update funktioniert, nur bekomme ich bis jetzt immer noch nicht das Oktobet Update angezeigt...
Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern ob ich beim Sep Update, wie in der Anleitung, vorher das Stock Image drauf gemacht habe und erst dann das Update angezeigt wurde.
@AD1 wie ist da bei dir der Stand, Okt OTA schon drauf?
Hi, habe die ota-Datei runtergeladen und per twrp installiert. Danach wieder magisk.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und Schmiddy
Ich habe die Anleitung überarbeitet bzw. die Variante die in meinen Augen die Einfachste ist, nach oben "versetzt" und detailliert.
Für die User unter uns, die grade erst eingestiegen sind.
RoOt per Magisk mit Hilfe des TWRP Images ist in meinen Augen nun bei jedem OTA ein Kinderspiel.
Wenn man es 1 - 2 Mal gemacht hat, geht das locker von der Hand.

Vll. könnt ihr mir mitteilen, ob das so okay geht oder was verbessert werden sollte.
Sieht nach vielen Schritten aus, für ein Update braucht es aber nicht länger als 15 Min..

Die Alte Variante steht noch zur Verfügung ich werde die Images November und Dezember noch hoch laden.
Danach denke ich wird jeder die neue Variante probiert haben und die Images sind dann überflüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: meand0g1 und Laberistikus
Hallöchen,

ich hätte eine Frage, und zwar steht ja in der Anleitung man bräuchte einen Code, um den Speicher für die TWRP zu entschlüsseln. So weit so richtig. Das Problem ist allerdings, dass ich nie einen Code zum Verschlüsseln eingegeben habe. Hat jemand eine Idee?

Tante Edit: Beim Neustart muss ich auch keinen Code eingeben.

Lieben Gruß,
Gregor
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Wenn du dein Pixel nicht verschlüsselt hast, hast du keinen Passwort/Code. Dann erscheint die Abfrage nicht. Einfach den Punkt überspringen. Ich passe das vorne mal an.
 
Habe jetzt auch einfach das OTA via TWRP geflashed. Ich denke viel einfacher geht's nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Hallo,
ich habe Magisk-v16.7 auf mein Pixel 2 geflashed. Beim Systemstart bootet es sehr lange und springt dann wieder in ein reboot.
Wie kann ich das in den Griff bekommen. Cache habe ich schon gelöscht. Mein aktuelles System ist Android 9.0.
Wenn ich in den bootloader gehe,und mit adb das Stockrom hochladen will, bekomme ich folgende Meldung unter Ubuntu:
pre-KitKat sideload connection failed: insufficient permissions for device: user in plugdev group; are your udev rules wrong?
Ich bin echt ratlos...
 
Du bootest in den Bootloader und flashst das Image der Android Version auf der du grad unterwegs warst. Bsp: stand September 2018 dann die 09-18.zip bzw das Image was in der Zip steckt . Danach sollte das System wieder booten . Danach Magisk 17.1 gem. Anleitung flashen. Magisk 16 geht mit Android 9 nicht.

Hast du die Möglichkeit das unter Windows zu machen? Du benutzt ja Linux
 
Ich habe Windows in der virtuellen Maschine. Müßte dann adb installieren. Aber wieso kann ich unter Ubuntu kein File hochladen?
 
Adb und fastboot sind anscheinend nicht richtig installiert. Die genannte Fehlermeldung heißt, dass Ubuntu das Handy im Fastboot Modus nicht richtig erkennt. Du könntest mal apt-get install adb und apt-get install fastboot ausführen. Das System ist aber auf dem Handy noch vorhanden . Magisk hat nur das Bootimage verändert und deswegen startet es nicht. Daher das originale flashen .
 
Ok. Der Hinweis war schon mal gut. Jetzt sieht es so aus:
sudo adb push ./uninmod_magisk-v4-20180922.zip ./sdcard
error: device '(null)' not found
Bzw:
sudo fastboot devices
FA7AR1A02787 fastboot
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
6
Aufrufe
1.971
RT567
RT567
Kazama
  • Kazama
Antworten
15
Aufrufe
1.775
Rookie19
Rookie19
S
  • senior-ipaq
Antworten
2
Aufrufe
1.639
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten