Google Pixel - Bootloader unlocken (Telekom Geräte)

@cupofcoffee

Klingt ja mal net schlecht
 
Und ich telekom_hilft vorhin mal um ein Statement gebeten, ob das für Geräte der Telekom auch gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: HTC1
Da bin ich mal auf die Antwort gespannt!
 
Ernüchternd aber erwartet.
 
Wie ist die Antwort denn?
 
Ist doch soweit alles gut?
Ich bin einfach mal optimistisch, ob das dann final wirklich alles so läuft, muss man dann sehen.
 
Ich bin leider absolut nicht optimistisch... So wie ich das verstanden habe, gehen die Updates vor dem roll out an die Provider... die geben dann ihr okay... und dann gibts für alle Geräte zeitgleich die Veröffentlichung.
Nun weiss ich aber aus leidiger Erfahrung, dass die Telekom teilweise Monate braucht um eine Firmware freizugeben... Und das ohne Änderungen vorzunehmen.
und ich glaube nicht, dass Google weltweit auf einen Release wartet, bis sich die Provider ausgekaspert haben... und die Frage ist ebenfalls, was passiert wenn die Geräte aus dem Portfolio der Provider genommen werden. Das interesse an einer Updateversorgung ist dann entsprechend gering bei diesen.

vielleicht ist es ja wirklich anders... und google hat gute Rahmenverträge ausgehandelt... aber dann hätte die Situation von Anfang an klarer sein müssen... und die Telekom und Verizon hätten nicht verkündet, dass Sie für die Updateverteilung zuständig sind.
Eigentlich hätte es da direkt heissen müssen, dass die Updates von Google kommen, aber bei der Entwicklung mit den Providern kooperiert wird.
So finde ich das alles sehr "unsicher".

wir werden es ja in 2 Jahren genauer wissen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
HTC1 schrieb:
Wie ist die Antwort denn?
Sorry, die App nimmt meinen Anhang nicht.

Antwort war, dass die Telekom die Updates freigibt.

Wir werden sehen, ob doch noch findiger Dev bei XDA-Developers helfen kann.
 
Das haben die Pixel doch schon ab Werk? oO
 
Artikel gelesen?
Direkt erster Satz verstehe ich anderst
 
Nur weil es im internet steht, muss es nicht richtig sein.

Ich vermute hier einen Übersetzungsfehler, denn ich habe gerade auf meinem Nexus 6P diese BETA installiert und mit 7.1.1 entspricht es der Version, mit der das Pixel ausgeliefert werden soll.
 
Im Telekom Shop in Trier werden die Geräte gerade angeschlossen.

In den Entwickleroptionen gibt es wie erwartet den Punkt OEM-Unlock, aber dieser ist ausgegraut und somit wird der Bootloader wie vermutet nicht über die bekannte Methode zu entsperren sein.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Das ist seit Nougat scheinbar bei vielen Geräten so, wurde schon bei N6, N6P und auch 5X bestätigt. Hier half nur ein zurückflashen auf M...
 
Nur blöd, das es für das Pixel kein Image vom MM gibt[emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
Ach ich glaube, binnen zwei Wochen gibt es eine Lösung.
 
Glaube ich auch. Aber trotzdem ist es wahrscheinlich mehr Gefrickel...

Stimmt es eigentlich, das durch die zweite System-Partition vom Speicherplatz noch mehr Flöten geht? Scheint ja eigentlich logisch zu sein... Irgend einer meinte, von 32gb bleiben dann nur 20 übrig... Wäre schon hart
 
Klartext schrieb:
Das ist seit Nougat scheinbar bei vielen Geräten so, wurde schon bei N6, N6P und auch 5X bestätigt. Hier half nur ein zurückflashen auf M..
Blöde Frage, wie flasht man ein Factory Image bei geschlossenen Bootloader?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.149
Dr.No
D
OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
479
OrangeApple
OrangeApple
OrangeApple
  • OrangeApple
Antworten
8
Aufrufe
1.955
OrangeApple
OrangeApple
Zurück
Oben Unten