Google Pixel - Bootloader unlocken (Telekom Geräte)

Geht meines Wissens gar net. Bootloader muss dafür auf sein.
 
Und genau deshalb habe ich den Hinweis gegeben.

Ja, beim 6P gibt es diesen Schieberegler seid Nougat auch, aber man kann ihn bewegen. Beim Telekom Pixel nicht und daher lässt sich der Bootloader auch nicht wie gewöhnt im Fastboot über oem unlock entsperren. Dafür brauche ich jetzt auch noch kein Factory Image, aber vorerst wird so verhindert, dass ich sobald das Factory Image da ist einfach die Google Firmware einfach über die Telekom Firmware drüberbügeln kann.
 
Hallo,
bei meinem eben eingetroffen Pixel der Telekom kann ich den Entwicklermodus freischalten und auch die OEM Entsperrung.

Jan
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und unddasistgutso
Krass.

Welches Modell? Hast Du das Gerät mit SIM-Karte der Telekom hochgefahren? Fastboot gecheckt?

Das wäre ja ein Träumchen, wenn das nur für Geräte im Laden gilt.
 
Hallo,
Pixel 128GB schwarz, Telekom SIM vorm ersten Start eingelegt, aber noch nicht aktiviert, da ich gerade die Daten vom Nexus5 kopiere.

Fastboot noch nicht direkt probiert, nur die Einstellung im Menü.

Jan
 
  • Danke
Reaktionen: RodgerDodger und Melecatius
Dann tu uns allen doch einen Gefallen und sei der erste, der bestätigt den Bootloader eines Telekomgeräts entsperrt hat.
 
Bitte fastboot probieren.
Wenn es klappt und der bootloader offen ist werde ich heute noch bei der Telekom in der VV eins bestellen. Das ist exakt die info auf die ich warte. :)
 
bin nicht zu Hause :( habe die Daten nicht im Kopf, schick mir mal kurz den Befehl... Lade schon mal die Tools auf das Notebook
 
Einfach mal aktivieren die OEM Entsperrung und unlock in den Entwickleroptionen und einen Screenshot hochladen.
 
Entweder

fastboot oem unlock

oder

fastboot flashing unlock

Los! Tu es! Mittagessen und atmen kannst Du später. [emoji33]
 
  • Danke
Reaktionen: isdn und vergilbt
Hallo,
hier schon mal der Scrennshot...


Der lappi zickt bei den ADB Treiber ....ggrrrrrrr...
 

Anhänge

  • Screenshot_20161020-130647.png
    Screenshot_20161020-130647.png
    42,2 KB · Aufrufe: 596
  • 2016-10-20 13.16.09.jpg
    2016-10-20 13.16.09.jpg
    1.005,4 KB · Aufrufe: 661
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, RodgerDodger und vergilbt
Und kann man den BL unlocken??
 
jbd schrieb:
Hast Du Ersteinrichtung abgeschlossen bevor Du die Entwickleroptionen aktiviert hast?

Ohne Ersteinrichtung und Netzwerkverbindung bleibt der Schieberegler bei mir ausgegraut.

Edith sagt: Passt. Es muss eine Verbindung zum Internet bestehen und zumindest der Ansatz der Einrichtung muss da sein.

Edith sagt jetzt:

Netter Versuch, Telekom, aber mein Bootloader ist erfolgreich entsperrt!

Vorgehen:
Gerät gestartet
Netzwerkverbindung hergestellt
notdürftig einen Teil des Backups eingespielt
Schiebregler für OEM-Unlock aktiviert
USB-Debugging aktiviert
Eingabeaufforderung im Fastboot Ordner gestartet
fastboot oem unlock
"Yes" ausgewählt (siehe Bild 1)
Fertig!


img_20161020_152322izuc9.jpg
img_20161020_152526pxu5w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Melecatius, jbd und 4 andere
mir geht Grad einer flöten. Hoffe das wird nicht publik bis meine Pixels kommen!!!! Nicht das es gepatcht wird..
 
@RodgerDodger

was heißt notdürftig ein backup eingespielt?
 
@fazerdirk

Wer sagt, das es welche Images gibt für normale User?
 
Ich drück Dir die Daumen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das irgendwer schnell im Patchen ist.

Aber ich kann auch gerade nicht aufhören zu grinsen. :biggrin:

Beim Systemstart kommt im Übrigen jetzt immer diese Warnmeldung, aber ein offener Bootloader tröstet mich da bei Weitem drüber hinweg.

img_20161020_153656qasgy.jpg
 
@RodgerDodger

Die meldung war ja beim N5X und N6P auch
 
itchy67x schrieb:
@RodgerDodger

was heißt notdürftig ein backup eingespielt?
Man bekommt die Möglichkeit Daten von einem anderen Gerät einzuspielen und das habe ich von meinen Nexus 6P getan, aber nicht alles, sondern nur pro forma 1-3 Sachen, damit sich etwas tut. Da ich aber auch gleich noch das Pixel meiner Frau entsperre, werde ich sehen, ob es nicht doch reicht nur eine Internetverbindung herzustellen.
Cairus schrieb:
@fazerdirk

Wer sagt, das es welche Images gibt für normale User?
Was meinst Du denn damit? Da Google die Pixel frei vertriebt, wird es bezeiten auch wieder Factory Images geben und jetzt mit entsperrtem Bootloader sollte uns Telekom-Pixel-Besitzern nichts mehr im Wege stehen diese unveränderten Images ebenfalls aufzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gorbi

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.149
Dr.No
D
OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
479
OrangeApple
OrangeApple
OrangeApple
  • OrangeApple
Antworten
8
Aufrufe
1.955
OrangeApple
OrangeApple
Zurück
Oben Unten