1. Cairus, 20.10.2016 #81
    Cairus

    Cairus Lexikon

    Was ich damit meinte, so wie es steht.

    Vielleicht gibt es keine image mehr. Steht ja nirgends das es welche gibt oder?
     
  2. itchy67x, 20.10.2016 #82
    itchy67x

    itchy67x Gast

    @RodgerDodger danke wäre super ich komme von einem iphone da müsste ich irgendwie neu ausetzten ;)
     
  3. RodgerDodger, 20.10.2016 #83
    RodgerDodger

    RodgerDodger Erfahrenes Mitglied

    Das steht bisher nirgendwo, aber warum so passiv aggressiv? Wenn es kein Factory Images geben wird, was ich niemals nicht glauben kann, haben wir zumindest mit einem offenen Bootloader Aussicht auf Root und Custom ROMs.

    Wenn Du mich damit fragen willst, ob es reicht, dass man eine Internetverbindung herstellt und man sonst nichts einstellen, backupen oder einspielen muss, kann ich das jetzt - nachdem ich das zweite Pixel entsperrt habe - bestätigen.

    Gerät anmachen
    WLAN verbinden
    alles andere, das da kommt, überspringen
    OEM Unlock in den Entwickleroptionen bestätigen
    Rest siehe oben
     
    itchy67x bedankt sich.
  4. Cairus, 20.10.2016 #84
    Cairus

    Cairus Lexikon

    Bin ja net aggressive

    Aber man wird alles sehen wie es kommt ;)

    War net böse gemeint
     
  5. RodgerDodger, 20.10.2016 #85
    RodgerDodger

    RodgerDodger Erfahrenes Mitglied

    Nicht aggressiv, aber schnippisch. :biggrin:

    Ich komme schon klar und bin ab jetzt noch besserer Dinge und fang an die Babys mal einzurichten.
     
  6. Punisher, 20.10.2016 #86
    Punisher

    Punisher Stammgast

    Erstmal toll das es geht. Warum ich trotzdem bei Google kaufe? Bei Garantiefragen ist ein offener Bootloader bei Google weniger ein Problem als bei der Telekom. Ist aber nur ein kleiner Punkt da schon viel am Gerät kaputt sein muss das man den net vorher schließen kann :)
     
  7. RodgerDodger, 20.10.2016 #87
    RodgerDodger

    RodgerDodger Erfahrenes Mitglied

    Nur richtig, aber damit kann ich leben und ich habe es als VVL bei der Telekom halt deutlich günstiger bekommen.
     
  8. janjan1, 20.10.2016 #88
    janjan1

    janjan1 Neues Mitglied

    Hello there. Do you confirm that the google pixel from telekom is not bootloader locked. Please. I am from Denmark and going to telekom shop for buying one right now. please confirm.
     
  9. vetzki, 20.10.2016 #89
    vetzki

    vetzki Guru

    nur noch als kleine anmerkung, beim nexus 4 und 5 z.b. kann man erkennen das es entsperrt wurde auch nachdem es wieder gesperrt wird (lässt sich allerdings auch umgehen. War allerdings bei Garantiereperatur nicht nötig und wurde auch mit gesetztem flag repariert). Würde mich wundern wenn es bei den neueren geräten nicht aus so wäre.
     
  10. vergilbt, 20.10.2016 #90
    vergilbt

    vergilbt Guru

    If you read the last posts completely then you would see that two guys have the phone in their hands and did an unlock... Seems like 100%
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2016
  11. RodgerDodger, 20.10.2016 #91
    RodgerDodger

    RodgerDodger Erfahrenes Mitglied

    Please don't mix it up.

    The Bootloader is locked out of the box BUT can be unlocked. Definitely and proven.
     
    janjan1 bedankt sich.
  12. janjan1, 20.10.2016 #92
    janjan1

    janjan1 Neues Mitglied

    Yes I mean it is possible to unlock and flash the stock image. The one from google play also locked out of the box but it is possible to unlocked the bootloader. So there is no difference between the one from Google play and Telekom right?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Also confirmed here
    AW: Hier gibt es Antworten auf Fragen zum neuen Pi... – Seite 31 | Telekom hilft Community.

    BTW. I have the stock image here. Is it possible to flash the boot.img and confirme every it is working and the bootloader is unlocked. Thanks
    MEGA
     
  13. Roman441, 20.10.2016 #93
    Roman441

    Roman441 Experte

    Hey komm Jungs. Deutsches Forum deutsche Sprache.
    Und wer es nicht kann soll zu XDA wechseln, dort darf ich auch kein deutsch schreiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2016
    Toronto bedankt sich.
  14. kohlifnm, 20.10.2016 #94
    kohlifnm

    kohlifnm Neues Mitglied

    Ich war heute im Telekom Shop und vor mir wurde ein Gerät frisch ausgepackt. Kein OEM-Bootloader Riegel in den Entwickleroptionen vorhanden. Oder sind es dort wohl spezielle Ausstellungsmodelle?
     
  15. janjan1, 20.10.2016 #95
    janjan1

    janjan1 Neues Mitglied

    @kohlifnm
    It has been confirmed by 3 people that it is possible to unlock the bootloader. It has also confirmed by RodgerDodger. A bit confusion again.
     
  16. Roman441, 20.10.2016 #96
    Roman441

    Roman441 Experte

    Bei meinem Telekom Gerät ist der OEM Bootloader Riegel vorhanden und geht auch zu tätigen
     
    janjan1 bedankt sich.
  17. janjan1, 20.10.2016 #97
    janjan1

    janjan1 Neues Mitglied

    @ Roman441

    It Seems you already unlock your bootloader. Can you please flash the boot.img from the following and see everything is working. where did you purchased your device?
    MEGA
     
  18. Roman441, 20.10.2016 #98
    Roman441

    Roman441 Experte

    @janjan1
    Vergiss es bei mir nur in Deutsch
    Da bin ich hartnäckig
     
  19. Toronto, 20.10.2016 #99
    Toronto

    Toronto Senior-Moderator Team-Mitglied

    Abend,
    es geht hier ab jetzt auch auf deutsch weiter. Unsere Forenregeln besagen auch, dass Beiträge auf deutsch zu verfassen sind. janjan1 wurde von mir darauf hingewiesen, seinen Beiträgen zumindest eine deutsche Übersetzung beizufügen.
     
    Klartext bedankt sich.
  20. Tamlon, 20.10.2016 #100
    Tamlon

    Tamlon Fortgeschrittenes Mitglied

Du betrachtest das Thema "Google Pixel - Bootloader unlocken (Telekom Geräte)" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Google Pixel (XL)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.