[Collection] Stock-Nandroid-Backups [veraltet]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hast du fastboot am PC schon vollständig eingerichtet? Hast du schon etwas darüber geflahst? Wenn ja, musst du die Recovery.zip entpacken und die IMG-Datei in den fastboot Ordner kopieren.

Ich verstehe momentan nicht wo dein Problem ist :huh:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    51,1 KB · Aufrufe: 293
ja die fastboot.zip geöffnet, inhalt auf C extrahiert.

Fastboot ordner entstand mit
-adb.exe
-adbwinapi.dll.
-adbwinusbapi.dll
-fastboot.exe

dabei habe ich dann auch die recovery.img eingefügt..

starte ich adb.exe oder fastboot.exe kommt das cmd fenster kurz, aber schließt auch wieder direkt ^^
 
Hallo,

ah jetzt weiß ich wo dein Problem liegt... :) Du musst vorher auf den fastboot-Ordern zurückgehen (siehe Bild 1) Dann Rechtsklick und Shift halten und dort "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen. (Bild 2)

Jetzt sollte die Zeile auf bleiben. Dort kannst du dann die Befehle eingeben :smile:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    51,1 KB · Aufrufe: 249
  • 2.png
    2.png
    50 KB · Aufrufe: 228
negativ, auch dies ist wohl ni cht der fehler.. es scheint so als wäre ich der fehler :crying:
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    100,6 KB · Aufrufe: 253
Hallo,

hast du auch die Shift-Taste gedrückt?
 
*facepalm*
hat ma wer ne säge?
-na für das brett vor meinem kopf...

danke! ich versuch jetzt weiter, melde mich später, wollte das heut noch schaffen :/

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

nach der eingabe von fastboot usw. in der eingabeaufforderung stand dann dort finish.
das handy startete dann mit einem Handy symbol und einem "download"-symbol darüber.

danach war aber trotzdem immernoch cyanogenmod aktiv.
nach erneutem versuch war dann wieder ein handy angezeigt mit einem warndreieck.
dachte jetzt ist alles aus...
aber jetzt ist es wieder an, mit cyanogenmod...
ich flipp aus hier, echt :(
 
Hallo,

ich dachte, du hast schon ein Nandroid-Backup wiederhergestellt :eek: Du musst jetzt sofort wieder auf CWM umsteigen. Danach irgendein Nandroid downloaden und auf dein Gerät flashen. Erst dann darfst du die Stock-Recovery flashen.

Download der CWM-Recovery: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2173863 Diese IMG musst du dann wieder in den fastboot-Ordner packen und dann flashen.
 
okay...
das habe ich aber glaube ich schon gemacht, wenn du meinst, dass ich unter cwm install zip from sdcard dann den ordner 2013-03-28.0013.30.zip
öffne und installiere, bricht cwm die installation sofort wieder ab.
 
Hallo,

du kannst nicht jede ZIP direkt flashen. :eek: Du musst sie entpacken und dann mit einem Root-Explorer unter /data/media/clockworkmod/backup einfügen. Danach kannst du sie unter backup and restore-->restore flashen. Erst dann ist dein Gerät wieder zurück auf Sense.
 
achso das meinst du. ja das habe ich aber auch schon gemacht.
habe mir diese boot.img runtergeladen..
habe einen clockwordmod ordner erstellt, unterordner backup. dort dann diese und andere dateien eingefügt :
-boot.img
-cache.ext4.tar
-data.ext4.tar
-data.ext4.tar.a
-nandroid.md5
-recovery.img
-system.ext4.tar
-system.ext4.tar.a
-systemext4.tar.b

und diesen dann unter backup and restore mit restore starten wollen, es lief auch.
unten wurde dann aufgezählt was er verarbeitet, wobei aber dann auch apps von cyanogenmod standen. z.b. apollo.. als hätte er sich dann ein backup von diesem mod gezogen statt dem htc sense.
ja und dann war halt beim start wieder der mod aktiv.


und jetzt nächstes prob, ich häng im start bildschirm fest... da steht nur noch
htc
quietly brilliant.
sonst passiert nichts.. bitte sag mir nicht ich habs zerstört?
 
Hallo, habe ein HTC ONE mit O2 Branding.
Hatte die ganze Zeit S-Off und habe mich entschieden wieder auf Stock zugehen.
Also habe Ich mittels
fastboot oem writecid O2___102 die CID geändert (vorher HTC__102)
Anschliesend habe ich die File M7 CWM Nandroid Backup / CID O2__102 / 1.27.206.1 geladen und mittels CWM Restore restored
Danach
cd /data/local/tmp
./revone -l
fastboot oem writesecureflag 3
S-On gesetzt.
Nachdem ich S-On gesetzt hatte und alles fast wieder Stock war bekamm ich eine Update Meldung auf 4.2.2 die ich heruntergeladen habe und Installieren wollte. Das Istallieren hat fehl geschlagen und im Bootloader stand Tempered / Security Warning.
Dieses problem hatte ich jetzt schon zum 2 mal.

Was mache Ich falsch????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bootloader via HTCDev entsperren, sprich neuen Token eingeben. ;)
 
Hallo HTC One Spezialisten

Ich habe ein HTC One von 3 Österreich. CID = H3G106 und bin derezeit (bootloader geöffnet) auf einem 4.2.2 inoffizellen Stand 2.17.401.1. Der funktioniert ausgezeichnet, nur leider unterstützt er kein "nationales Roaming" als Roaming Option. Das heißt ich muss roaming generell einschalten, um in den Gebieten wo 3 schwach ist ,mich mit T-Mobile zu verbinden.
Ich will deshalb zum Stock für 3AT zurückgehn, um dann die offizielle 4.2.2 Version zu erhalten. Leider habe ich aber mein Backup irrtümlich gelöscht. Hat irgendjemand im Forum ein Backup von 3AT? Die Bakupsammlungen sind für 3AT leider noch leer.
Meine Frage ist auch, ob ich über OTA auch ohne Rücksteigen den Upgrade bekomme. (Ich habe inzwischen stock recovery, da ohne diese kein OTA update erfolgt.) Was meine ihr?
:huh:
 
Hallo,

habe mein One soweit wieder auf Tmobile Stock nur bekomm ich den clockwork nicht weg wie funktioniert das genau?
 
Hallo,

du musst die STOCK-Recovery herunterladen und mit folgendem Befehl flashen: fastboot flash recovery recovery.img. Jetzt kannst du auch wieder offizielle OTA-Updates empfangen und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein Brandingfreies 1 und 1 gerät... CID ist 102.

dieses andere dingen ist XXXX401.1

Was kann ich verwenden?

Habe zur zeit die Viper rom drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe ein brandingfreies Gerät von 1 und 1 mit lediglich root und CWM. Wenn ich die recovery mit der CID 102 nehme geht mein tuchscreen nicht mehr und ich kann nur durch 10 sec drücken des Hauptschalters mein gerät neu starten um in die recovery zu kommen... hat jemand eine idee?

Edit: Ich habe übrigens auch eine 401.1er Version mit CID HTC_102

Ich habe im weiteren einfach mal Vati Google bemüht und das hier gefunden [Quelle]. Es läuft aber mit TWRP. Ich werde es ausprobieren. Vieleicht ist es ja bei 1&1-Handys die Lösung. Ich melde mich ob es klappt oder nicht. --> geht scheinbar auch nicht oder ich mache was verkehrt.... jetzt hängt er sich im htc-Quietly Brilliant bildschirm auf.... selbst die recovery wollte nicht gehen... ich musste twrp neu drauf bringen bevor es wieder geht...(dachte kurzzeitig an brick... )

Edit 2: mir hat folgendes Youtubevideo geholfen (es hat funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei xda eben eine neue Rom gefunden: M7UL 2.24.707.1
Changelog gibt es keinen bis jetzt.
 
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Habe vor ein paar Tagen Cyanogenmod installiert. Ich will jetzt aber zurück zur
Original HTC One Firmware mit O2 Branding. Ich brauche ein Nandroid mit der neusten Version oder ein OTA Update als .zip! Ich habe HBOOT 1.54

Hoffe ihr könnt mir helfen
M.S.
 
Guten Abend!

Ich bin auf der suche nach einem der ein Nandroid Backup hat / erstellen kann, wäre super duper lieb...

Muss o2 sein - 4.2.2 suche ich..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elco
Antworten
2
Aufrufe
2.563
Elco
Elco
G
Antworten
23
Aufrufe
4.292
germany1206
G
A
Antworten
9
Aufrufe
2.320
AcidNoteZ
A
Zurück
Oben Unten