Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab nochmal probiert, finde da nur das Backup, was ich halt selber erstellt habe. Aber halt nicht das Backup123...habs jetzt noch ein drittes Mal probiert, jetzt kann ich aber den Recovery Modus nicht mehr starten, müsste den also nochmal neu flashen :(

Glaube das macht alles keinen Sinn mehr, oder was meinst du?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Das hier

HTC One Mini ClockworkMod Custom Touch Recovery 6.0.3.6 installieren Anleitung - RootWiki

:lol::lol::lol: Ooookay da haben wir den Grund.
Du hast ein CWM-Recovery installiert. Du benötigst aber das TWRP-Recovery!

Also:

• Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery name_der_datei.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
Ins Recovery starten, wipen und Backup pushen etc. wie vorher beschrieben:lol:

• Danke
Reaktionen: Kiess1904
Okay.
Hab jetzt das neue Recovery, sieht ganz anders aus :p
Wenn ich aber jetzt auf Advanced Whipe gehe und überall ein Kreuz, macht der kurz was und dann steht da Failed.
Überall steht wieder was von E: Unable to mount /cache oder ähnliches.
Unter Wipe -> Format Data klappts.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Einfach weiter machen ohne diesen kompletten Wipe?

Mounte mal System, Cache + Data

• Danke
Wenn ich auf Mount gehe ist da automatisch data ausgewählt und ich kann weder Cache noch System auswählen.

Darunter gibts dann noch ein Feld wo steht:

Storage: Internal Storage (2073 MB)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Sehe in dem Log:

E: Unable to mount '/system bzw cache

Flash mal die Version 2.7.1.1 und probier es mit dieser.

• Danke
DA kann ich zwar System mounten aber immer noch nicht Cache :sad:

Hallo.
Wäre es nicht einfacher, erst wieder auf STOCK zu gehen und dann wieder twrp drauf + root?
Allein wegen der Fehler-Meldung: E:\ Unable to mount
Für Laien (wie mich) wäre es der einfachere weg, da dann diese Fehlermeldung normal nicht wieder auftaucht.

LG Sulle

• Danke
@Sulle Wir versuchen ja auf Stock zu kommen;)
@Kiess
Dann push mal das Backup und versuch es zu installieren nach Anleitung.

• Danke
Da kommt dann beim pushen:

error: device not found

Handy auch im Recovery? Am Pc irgendetwas verändert?

• Danke
Jo Handy ist im Recovery und der PC ist genau so wie vorher....:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb push backup123 /sdcard/TWRP/
BACKUPS/SH3AKWA00001/backup123/
error: device not found

-> Recovery schonmal neugestartet schätze ich?
-> Also die adb-Verbindung hatte mit TWRP noch nicht geklappt nur mit CWM.. dann wirf mal alle Treiber vom Pc runter -> HTC, adb, fastboot und sonstige Handy treiber und neu installieren:
Adb+Fastboot und diese HTC-Treiber
Handy ins Recovery starten -> an den Pc anschließen und
Code:
adb devices
sollte ein Gerät erkennen.

Am Pc sollte nichts weiter laufen! Auch sollte das Gerät direkt per Kabel angeschlossen sein.. kein USB-Hub oder Ähnliches.

• Danke
Die Treiber kann ich runterladen, Adb plus Fastboot bleibt immer bei 99% hängen. kann ich das noch woanders runterladen?

Pc neu gestartet nach dem deinstallieren der Treiber?

Ich muss mich auch bald hinlegen, deswegen fasse ich mal für dich grob zusammen:
-> Treiber ans laufen kriegen sodass dein Handy auf jeden Fall erkannt wird!
-> ggf. ein anderes TWRP-Recovery probieren z.B. "2.8.1.0"
-> Dann das Backup versuchen.
-> Einen anderen Pc versuchen
Wenn du es nicht hin bekommst, müssen wir die Tage mal über Skype dran;)
Dann geht das alles etwas schneller und wir können besser Fehler finden.

Also über Nacht hat scheinbar sich irgendwas geändert. Die Fehlermeldungen mit dem Cant mount Cache sind weg. Mein PC erkennt auch das Mini und ich kann sogar auf den Speicher zugreifen. Nur ist da nix mehr drinnen :laugh:
Leider funktioniert das Pushen aber nachwievor nicht, der findet immer noch kein device :(

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

Also, ich konnte aus irgendeinem Grund im Recovery Modus auf den internen Speicher über den Arbeitsplatz zugreifen, konnte ich bisher nicht.
Habe dann ein Backup gestellt und dann deinen Backup Ordner einfach darein geschoben. Dann hats geklappt. Also das Handy läuft wieder :D

Vielen vielen Dank, das Problem ist gelöst :D

Hallo zusammen!

Im Betreff ist ja schon die Kurzfassung meines Problems ;) Jetzt nochmal in ausführlich...

Was ich getan habe:

1. Bei meinem Mini den Bootloader über HTCdev entsperrt
2. Ein Custom Recovery (CWM 6.0.3.6) geflasht
3. Per cwm die superuser.zip installiert

Das alles ist schon ein gutes Jahr her, hat alles wunderbar geklappt und das Mini lief wunderbar. Nur diese ewige Meldung, dass ein Update verfügbar ist (T-Mobile branding) hat mich gestört, weswegen ich jetzt gern ein aktuelleres Stock-Rom flashen wollte. Hatte mich für das mit Sense 6 entschieden. Was seitdem geschah ^^

4. Ich habe versucht, mein Mini mit "revone" S-Off zu bekommen. Dafür habe ich eine gerootete rom geflasht (ROM: JmzM4StockRootedOdex-WWE-1.22.401.1 - Kernel: JmzM4_Kernel-09-4-13). Das flashen lief wunderbar, Telefon ist auch wieder gestartet und lief. Allerdings ist es bei S-ON geblieben - revone hat versagt, auch nach mehrmaligem Versuchen. Telefon lief weiterhin super. Dann habe ich es mit "rumrunner" (http://rumrunner.us/instructions/) versucht. Hat wunderbar geklappt und klein-molly hat gejubelt ;) Endlich: S-OFF
5. Dem Mini eine superCID verpasst (fastboot oem writecid)
6. Danach habe ich, nach Anleitung von xda, die neue Firmware geflasht und
7. nachdem ich festgestellt habe, dass ich nicht mehr ins Recovery komme, das neue cwm (6.0.4.8) geflasht.
8. dann habe ich nach dieser Anleitung das ROM von oben verlinkter xda-Seite installiert.

Tja, und seitdem hänge ich beim Starten auf dieser weißen Seite mit dem grünen "HTC"-Schriftzug fest. Seitdem bleibt es auch nicht mehr aus, wenn ich es ausschalte. Es startet nach ca. 2 bis 3 Sekunden sofort wieder und hängt dann wieder bei dem grünen HTC. In den Bootloader komme ich und kann von dort aus auch mit dem Telefon kommunizieren. Aber wenn ich dann versuche ins Recovery zu kommen, startet es sofort wieder in den Bootloader. Flashe ich cwm nochmal neu, kann ich dann auch wieder dahin starten. Bis ich einmal versuche, das Telefon zu starten. Dann geht wieder nur noch der Bootloader. Tja, und jetzt bin ich ratlos und weiß nicht, was ich noch versuchen soll :(

Hab hier mal die Ausgabe von "fastboot getvar all":
Code:
D:\root>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.22.0000
(bootloader) version-baseband: 1.28.40e.00.24
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.09.401.3
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: <zensiert>
(bootloader) imei: <zensiert>
(bootloader) meid:
(bootloader) product: m4_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8930
(bootloader) modelid: PO5820000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4199mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e1af350
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.102s
Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte, was ich jetzt versuchen kann. Tot scheint es ja noch nicht zu sein, da ich ja noch ein Recovery flashen und so ROMs installieren kann ;) Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Viele Grüße,
molly

P.S. Cache, Dalvic-Cache, Userdaten und System (also die dazugehörigen Partitionen) habe ich zwischen Firmware und ROM per cwm formatiert. War das der Fehler? Hab ich damit die neue Firmware mit geplättet?

hallo ich brauche hilfe,
ich wollte mein htc one mini neustarten und dann kam plötzlich ein weißes bild mit der bunten Aufschrift:

*** LOCKED ***
M4_UL PUT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.22.0000
OS-4.09.401.3
eMMC-boot 1024MB
Jun 24 2014,15:21:25.0

HBOOT

<VOL.UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
CLEAR STORAGE
SIMLOOK
CHECK SMARTSD
IMAGE CRC
SHOW BARCODE

und unten sind drei Android Gestalten auf einem skateboard

ich kann mein handy weder an noch ausschalten und das seit 2 stunden !
was ist das?? :ohmy:

Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe Deinen Beitrag mal in das entsprechende Geräteforum verschoben. Die Umfrage entferne ich aber gleich noch ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: ferchi
Hallo briniii,

wähl doch mal bitte "Fastboot" aus und dann "Reboot". Jetzt sollte dein Handy normal starten.
Wenn nicht, dann meld dich einfach nochmal;)

Gruß
Leon

Zurück
Oben Unten