Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Nein bei mir war sowas noch nie auch nicht seit der ersten Version der CM11 Rom....

Also ich kann es nur empfehlen !!

LG
 
Hallo,

auch wenn ich das alte Thema neu starte, wollte ich fragen ob es dafür mittlerweile eine Lösung gibt? Ich hab das gleiche Problem mit einen 02 gebrandeten HTC mini.

Danke für die mühen im voraus.
 
Hallo zusammen.

Vorneweg, ich kenne mich nicht wirklich mit dem ganzen Zeugs aus.
Da mir die zu starke Vibration des Minis (1) auf die Nerven ging, habe ich versucht mein Mini zu rooten.
Habe also das alles mit dem Bootloader und dem Recovery gemacht und kam dann auch ins Recov lösen?ery rein. Wollte dann da den superuser.zip auswählen, habe aber nix gefunden. Hab dann teilweise den Cache gewhiped glaube ich. Auf jeden Fall startet mein Handi nicht mehr, bleibt beim Startbildschirm hängen.
Komme aber noch ins Recovery.

Wie kann ich das jetzt lösen? Im Bootloader funktioniert der Factory Reset leider auch nciht mehr:sad:
 
Kiess1904 schrieb:
Hab dann teilweise den Cache gewhiped glaube ich
Oder vllt. doch ein bisschen mehr gewiped?:)

Naja du hast kein OS mehr auf dem Gerät.

  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • Nun gehst du an deinem Pc in den adb-Ordner unter "C:\" drückst Shift + "rechte Maustaste" und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen". In diesem Fenster(CMD) gibst du jetzt
    Code:
    fastboot getvar all
    ein und bestätigst mit ENTER. Die Ausgabe hier posten, bis auf IMEI und Seriennr.
Dann sehen wir weiter;)


Gruß
Leon
 
  • Danke
Reaktionen: Kiess1904
Jo kann gut sein, war da ein bisschen überambitioniert, wenig drüber nachgedacht:sad:


version: 0.5
version-bootloader: 2.22.0000
version-baseband: 1.28.40e.00.24
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 4.09.401.3
version-misc: PVT SHIP S-ON
meid:
product: m4_ul
platform: HBOOT-8930
modelid: PO5820000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 4219mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-0e1af350
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0
 
Da hast du Glück;)
Also TWRP-Recovery ist drauf? Wenn nicht, dann das zuerst flashen.

Dieses Backup wiederherstellen:

  • Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Im Ordner "backup123" dürfen sich keine weiteren Unterordner befinden!
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten)
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Kiess1904
Okay, habe das jetzt nicht so ganz verstanden... :D

Nachdem ich die Datei umbenannt und in den adb Ordner gepackt habe, muss ich dann wieder über die (CMD) Eingabekonsole bei laufenden Fastboot deinen Befehl eingeben oder muss ich da erst irgendwie ins Recovery rein? Und wie und wo dann da?

Siehst ja schon, ist echt nicht mein Ding:confused2:
 
Also das Backup sollte jetzt entpackt im adb-Ordner sein.

  • Jetzt startest du dein Handy ins TWRP-Recovery und machst ein Backup. Einfach damit auf deiner SD-Karte die Ordnerstruktur hergestellt wird.
  • Danach verbindest du dein Handy mit dem Pc (Handy immernoch im Recovery) und gibst den obigen Befehl im CMD ein.
  • Jetzt wird das Backup vom Pc auf dein Handy kopiert. Das dauert 1-2 Minuten.. also Geduld;)
  • Wenn im CMD "finished" oder sonst was steht kannst du dein Handy wieder vom Pc trennen und im Recovery unter "Restore" das Backup "backup123" wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiess1904
Also im Recovery gehe ich also auf backup and storage --> dann auf backup.
Dann erscheint da unten:

SD Card space free: 1655MB
Backing up boot image...
Backup of boot image completed.
Backing up recovery image...
Backup of recovery image completed.
Backing up system...
Can't mount /system!


Und jetzt dann im adb Ordner Shift plus Rechtsklick, die Konsole öffnen und dann dein Befehl eintippen?
Und dann warten und wie bzw wo wähle ich dann im Recovery die Datei aus?
 
Probier mal, ob das Backup klappt.

Wenn nicht dann ins Recovery starten und "Wipe" -> "Advanced Wipe" und ALLES auswählen. Dann nochmal unter "Wipe" -> "Format Data". Geht der Speicher wieder? Wenn nicht dann mounten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiess1904
Also wenn ich den Befehl eingebe spuckt mir die Konsole das aus:

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb push backup123 /sdcard/TWRP/
BACKUPS/SH3AKWA00001/backup123
push: backup123/system.info -> /sdcard/TWRP/BACKUPS/SH3AKWA00001/backup123/syste
m.info
push: backup123/system.ext4.win001.md5 -> /sdcard/TWRP/BACKUPS/SH3AKWA00001/back
up123/system.ext4.win001.md5
push: backup123/system.ext4.win001 -> /sdcard/TWRP/BACKUPS/SH3AKWA00001/backup12
3/system.ext4.win001
push: backup123/system.ext4.win000.md5 -> /sdcard/TWRP/BACKUPS/SH3AKWA00001/back
up123/system.ext4.win000.md5
push: backup123/system.ext4.win000 -> /sdcard/TWRP/BACKUPS/SH3AKWA00001/backup12
3/system.ext4.win000


und es passiert erst mal nix.
Oder meintest du was anderes? Und was meinst du mit Mounten?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

AH moment jetzt steht da noch ein paar Zeilen Blabla und dann am Ende:

9 Files pushed. 0 files skipped.
2814 KB/s (1042660989 bytes in 361.788s)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Und wenn ich jetzt im Recovery auf restore gehe steht da leider nix von 123 backup, nur irgendwelche anderen von heute, die ich beim probieren erstellt habe.
Das gleich bei advanced restore :(
 
Sehr gut. Das pushen hat geklappt.. Sagte ich Geduld haben?:confused2::flapper:
Jetzt das Backup im Recovery wiederherstellen
-> Restore -> backup123
 
  • Danke
Reaktionen: Kiess1904
Ja sagtest du ;)

Leider ist jetzt wenn ich auf restore gehe nur irgendwelche anderen daten, aber kein backup123 :(
 
-> Ist der Ordner "backup123" auch entpackt in deinem adb-Ordner und beinhaltet keine weiteren Unterordner.. nur Dateien?!
-> ggf. Recovery mal neustarten
-> ggf. nochmal ein Backup im Recovery machen
 
  • Danke
Reaktionen: Kiess1904
Jo, sind nur Dateien drin...habs auch mal neugestartet aber finde da nur irgendwelche Backups aus, die ich halt erstellt habe um die Struktur zu schaffen, oder wie du das genannt hast ;)
 
Das ist merkwürdig..
-> Stimmt die Seriennr.?! -> Kontrollieren!

Wenn sie definitiv stimmt: Pushen wir einfach nochmal. "backup123" im adb-Ordner umbenennen zu "backup" und nochmal pushen. Wird jetzt eins von beiden angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: Kiess1904
Hmm klappt nicht...:( Und ich muss auch sicher pushen wenn ich im Recovery bin und nicht im Fastboot?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

No space left on device sagt die Konsole mir jetzt beim erneuten Pushen....ach man ey was mach ich auch Sachen, von denen ich nix verstehe
 
Nicht verzweifeln;)
Wipe nochmal wie vorher beschrieben und nochmal alles neu:
ferchi schrieb:
Dieses Backup wiederherstellen:

  • Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Im Ordner "backup123" dürfen sich keine weiteren Unterordner befinden!
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten)
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Kiess1904
Da steht halt unten aufm Handy die ganze Zeit:

E: Can't mount /cache/recovery/log
E: Can't open /cache/recovery/log
E: Can't mount /cache/recovery/last_log
E: Can't open /cache/recovery/last_log
 
Welches TWRP-Recovery hast du eigentlich?
 
  • Danke
Reaktionen: Kiess1904

Ähnliche Themen

B
  • Beatboulette558
Antworten
0
Aufrufe
1.503
Beatboulette558
B
M
  • Micha84
Antworten
3
Aufrufe
1.638
Micha84
M
R
Antworten
4
Aufrufe
1.819
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten