[How-To] Bootloader_Unlock - CWM - Root (Aktuell 09/15)

  • 106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Bootloader_Unlock - CWM - Root (Aktuell 09/15) im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
H

Hen Ry

Lexikon
AliS92 schrieb:
Sorry, wollte niemand durcheinander bringen^^
Wie sieht das eigentlich aus mit der TWRP? Ist ja so der beliebteste Recovery. Könnte ich die noch zusätzlich draufspielen? Nein.
Vielleicht das Dualrecovery von Xperia z.B. Z1 anpassen?

So habe ich es gemacht , funktioniert. [Recovery][Unofficial] TWRP 2.8.7.0 for Mate… | Huawei Ascend Mate 7 | XDA Forums

und [THEME][TWRP] TWRP Materialised - Dark / Lig… | Android Development and Hacking | XDA Forums, gefällt mir sehr gut :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Hier die Stock (Original) Recovery der B145 um via OTA das Update durchzuführen (Bin mir noch nicht sicher ob OTA schon funktioniert, bleibe selber erst mal noch auf B145) (nach entpacken die .img Datei, via Anleitung s.o. installieren, vorher vielleicht noch die SuperSU.App deinstallieren um Komplikationen zu vermeiden)

Nach dem Update Lollipop geeignetes Recovery ersetzten und SuperSU App instalieren, Root fertig.

Siehe auch:
Rooten unter Lollipop B324 (mit offenem Bootloader)
&
Hen Ry schrieb:
 

Anhänge

  • Stock.Recovery.B145.rar
    9,3 MB Aufrufe: 134
A

Alsaya

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich bitte um Hilfe, wo stelle ich mich zu doof an?
Ich bin auf der EMUI Seite, gehe zu download, nicke die AGBs ab und komme auf die Loginseite. Da klicke ich auf Facebook, gebe da meine Logindaten ein und lande wieder auf der vorhergehenden Seite. So geschehen mit IE, Firefox und Chrome auf 2 Rechnern.
Mit einer Huawei ID komme ich rein, allerdings endet submit dann mit
Sorry, you must use a phone account to submit this application.

Über qq.com.cn bekomme ich nur ein TL10 zur Auswahl

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Direktzitat entfernt

Ich dachte du hast dein Mate schon offen!?

AliS92 schrieb:
Leute, bin jetzt eingearbeitet also haut raus!
Habe nen Backup gemacht, d.h. bis einschließlich Punkt 5. alle Einstellungen noch vorhanden. Bei dem "relock" gibs allerdings Probleme. Er zeigt immer nen Fehler an, aber laut Fooox1 kann ich anscheinend nicht ohne "locked" weitermachen, ist das richtig? Habe schon versucht mir ne neue Nummer zu holen aber wie erwartet bleibt die natürlich gleich. Und diese chinesische App, ist das die chinesische Version von SuperSu? Steht zwar nicht drunter aber musste mich ja selbstständig hier einlesen ;) Habe auch schon die Beiträge gesehen bezüglich dieses Themas, aber ich will den Root ja nicht aufheben, sondern die deutsche Version haben. Ich habe den verdacht, dass ich mit einer Version geunlocked habe, die ich bereits gelöscht habe..
Der Code bleibt doch immer der Gleiche :huh: :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tajnik

Gast
Kennt jemand die service codes von Huawei?! Ich meine die Codes die mit *# anfangen.

Gibt es da einen Code der mir anzeigt ob das Gerät einen offenen BL hat?!

Vielen Dank im voraus für die Antworten!
 
M

MagierAnwalt

Ambitioniertes Mitglied
kann den Code nicht bekommen. Die seite sagt mir das: Huawei Cloud Anwendungskonten für den Freischalt-Code in dieser Telefonprotokoll mehr als 14 Tage!
Habe Huawei auch direkt angeschrieben an: mobile@huawei.com aber alle meine 3 emails wurden ignoriert.. was kann ich tun? Bitte um hilfe. :)!
 
ANOnymXYZ

ANOnymXYZ

Neues Mitglied
@MagierAnwalt
Am besten mal versuchen zu verklagen, vielleicht rücken Sie ja dann einen raus :lol:

Aber mal Spass beiseite, hast es versucht wie in der Anleitung beschrieben via Facebook?
 
M

MagierAnwalt

Ambitioniertes Mitglied
@ANOnymXYZ ich weiß nichts von einer Anleitung in Facebook :) (war Ewigkeiten nicht mehr in facebook) könntest du mir dafür einen Link schicken?
Habe eine Anleitung von xda genommen.
Hänge nämlich auf einer custom rom fest mit einer custom recovery aber geschlossenem BL. :blushing::lol:
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
@MagierAnwalt :confused2:
Wie wäre es mal mit lesen von Post#1 :blink: dass könnte schon die Lösung sein :laugh:
 
M

MagierAnwalt

Ambitioniertes Mitglied
@Momochoid ich bin ja so ein depp xD werde es später probieren :D danke!

nochmal danke! hat geklappt :D auf xda hatte man mir gesagt, ich solle auf so eine chinesiche emui seite gehen und diese übersetzen etc.

deine anleitung hat aber geklappt! danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
fooox1

fooox1

Lexikon
Tajnik schrieb:
Kennt jemand die service codes von Huawei?! Ich meine die Codes die mit *# anfangen.

Gibt es da einen Code der mir anzeigt ob das Gerät einen offenen BL hat?!

Vielen Dank im voraus für die Antworten!
Ist mir keiner bekannt. Mit PC ist es aber einfach. Mate ausschalten und mit gedrückter Vol leise an den PC, schon bist du im Fastboot und kannst es feststellen. Grüne Schrift zu, rot offen. Danach beziehen und Power + Vol leise gedrückt halten bis es vibriert. Dann geht es aus und kann neu gestartet werden.
Wenn du Root hast, dann kannst du auch NDR Utils benutzen gibt's kostenlos im Store. Damit kannst du auch ohne PC in Fastboot booten.
 
C

Cawimuto

Neues Mitglied
Hallo.

Danke für die Anleitung.
Hat super geklappt.

Für alle die Probleme haben den Entsperrcode zu bekommen, da es über Facebook Login anscheinend nicht mehr funktioniert.

Erstellt euch ein Huawei Konto mit einer Emailadresse.
Einloggen,
Sprache der Seite auf Chinesisch stellen
Da es nach Umstellung der Sprache kein MT7-L09 gibt folgendes auswählen: Huawei Y300-0000
Danach Seriennummer und Imei eingeben, bestätigen und ihr bekommt den Unlock Code.

Vor 10 Minuten so durchgeführt.
 
T

thebadhabbit2001

Neues Mitglied
Also diese chinesische Seite ist echt der letzte Mist. Nach 3 Tage und unzähligen Versuchen ist es mir soeben gelungen und ich habe mit der Facebook-Anmeldemethode meinen Code erhalten. Hier ist echt Geduld gefragt.

Ich kann nur sagen, es funktioniert, habt Geduld und bleibt dran! Das Laden der Seite dauert bei jedem Schritt ewig, zumindest bei mir. Mehrere Reloads und versuche zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten machen es nicht besser...

Cheers
Sven
 
T

tschulieh

Erfahrenes Mitglied
Hab meinen Code gestern Abend bekommen. Ging gleich beim ersten mal, nachdem ich es die letzten Tage vergeblich auf der gleichen Seite versucht habe. Die Seite lud gestern auch sehr viel schneller,geradezu normal.
Heute gerooted und alles lüppt einwandfrei. Alles sauber aufgespielt, hat zwar gedauert aber er Aufwand hat sich gelohnt, mein m7 rennt super, Akku muss sich erst wieder einpendeln. Hoffentlich kommt marshmallow nicht so schnell lol.
 
deviceX

deviceX

Lexikon
Kann ja kommen, muss man halt nicht gleich flashen :). ot off
 
deviceX

deviceX

Lexikon
Hallo, also ich komme auf der Huawei Seite nicht weiter. Versuche schon zum 750sigsten mal mich via Facebook zu registrieren, aber ich lande immer wieder auf der login Seite. Was mache ich falsch?

Edit :jetzt habe ich mich über Mail registriert, was auch wirklich fix ging. Wenn ich nun aber meine Daten eingebe sagt er immer product id falsch. Ist aber richtig. Und nun?

Oh man das nervt gerade echt!!!!

Habe am PC, Laptop und handy versucht. Jetzt steht da immer nach Eingabe "sorry you must use a phone Account..." egal ob ich es auf dem Handy oder pc versuche. Ohhhhh man ey.....

Hab denen mal per Mail meine Daten geschickt. Mal sehen ob da was kommt.

Auf XDA berichtet jemand vom selbigen Problem. Wenn es jemand für mich versuchen möchte, gebe ich gern meine Daten weiter.

Morgen werde ich das hier mal testen

General Bootloader Unlock für ALLE Huawei Phones!


Hiermit soll es auf jeden Fall klappen.

DC-unlocker client software V1.00.1225 version change log

Edit 1,2,3 oder 4 : ich soll mich mit meiner Telefonnummer anmelden, aber ich kann Deutschland dort gar nicht auswählen. Also bekomme ich auch den Code nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
deviceX

deviceX

Lexikon
HALLO LEUTE, HAT NICHT MAL IRGENDWER LUST MIR HIER ZU HELFEN?
 
deviceX

deviceX

Lexikon
Leider nein. Habe mich über email angemeldet, denn Facebook geht nicht. Jedes mal wenn ich meine Daten eingegeben habe, kommt die Nachricht, dass ich mich über meine Telefonnummer anmelden muss. Dass geht aber nicht, da man Region auswählen muss und Deutschland nicht zur Auswahl steht. Habe den Support angeschrieben. Die sagen dass es ihnen leid tut und man 2 Wochen warten muss und es dann über den gemeldeten email Account gehen sollte. Facebook link führt nur noch auf die Seite und das wars. Mittlerweile ist das MT7-L09 auch aufgeführt. Das ist ja schon mal was.
Dc-unlocker soll. Übrigens prima funktionieren, aber nur für dc selbst. Mein Gerät wird von der Software nicht erkannt, obwohl ich alles nach Vorschrift gemacht habe. Über adb wird das Gerät ohne Probleme erkannt.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Telefonnummer?
Ich musste noch nie eine Telefonnummer eingeben. Bist du dir sicher, dass du die Schritte korrekt befolgt hast? Ich habe das 3x durchexperimentiert und bekam immer prompt den Unlock-Code ausgeworfen. Außerdem ist es doch wurschst ob das Telefon angezeigt wird oder nicht, da du ja auch "Bootloader klicken musst und nicht auf das Gerät :winki: