[How-To] Bootloader_Unlock - CWM - Root (Aktuell 09/15)

Wann hast du es das letzte Mal probiert? Bei mir geht es seit Tagen nicht. Der Support sagt mir auch dass er darum weiss, es aber gerade nicht zu ändern ist. Aber okay ich probiere das nachher mal ohne das Gerät auszuwählen.
Edit :

Ich lese mich jetzt seit Tagen durch alle möglichen Foren und habe schon alles richtig gemacht, bin im übrigen nicht der einzige mit diesem Problem. Habe es auch wie in deinem link beschrieben gemacht und da sieht man auch auf dem letzten Bild, dass man das Gerät auswählen muss. Wenn mann das nicht tut, wird man nach Eingabe des chapta aufgefordert das Gerät einzugeben. Du darfst es gern für mich probieren, dann schick ich dir per pn meine Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich vor 2 Minuten ausprobiert und es geht:

Ja, würde ich gerne probieren. Schicke mir die Daten mal per PN
 

Anhänge

  • sh.png
    sh.png
    35,2 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Schon geschehen....
 
@deviceX

Erledigt :D
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Waaaaas.......!.!!! Das ist ja nicht zu fassen! Vielen , vielen Dank dir dafür. Ich habe mich jetzt wirklich 1 woche damit beschäftigt, 3 andere haben auch versucht und sind ebenso daran gescheitert. Und du hast es jetzt geschafft. Ich roote jetzt schon seit mehreren Jahren und es gab immer mal wieder Unwegsamkeiten, dennoch hat es immer gut geklappt. Du bist mein absoluter Held des Tages! Noch mal vielen vielen dank dafür! Ich setzte mich gleich heute Abend daran.
 
Magst du uns auch verraten wie du das gemacht hast?
 
Zu der root- Anleitung..... Kann ich nicht einfach mit der flashify app twrp installieren und dann mit twrp die super su zip flashen, oder muss ich den Weg wie im Opener beschrieben gehen?

Edit : nach der Antwort hier Root unter Android 5.1.1 scheint es ja zu klappen wie ich s. o. Beschrieben habe. Also bootloader unlocken, mit der flashify app twrp runterladen und super su zip flaschen fertig. Oder ist das twrp modifiziert?

Hier mal die Antwort von momochoid an mich.
032818d7a932a330431fa1bf33434b19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Momochoid
Ach nee ich Depp, für flashify brauche ich ja schon root :)
 
MarkusK schrieb:
Magst du uns auch verraten wie du das gemacht hast?

Klappt bei mir immer noch wie in der Anleitung (Post #1) beschrieben :D

@deviceX
Privatnachrichten sollten doch auch Privat bleiben, das Plakat macht mich gleich ganz verlegen :blushing::winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Momochoid: Das bezog sich auch nicht auf dich sondern auf devicex, der es ja wieder und immer wieder versucht hat, aber keinen Erfolg hatte. ;)
 
Alles klar :o:D
 
fooox1 schrieb:
Falsch, aus den Link solltest du nur die SuperSu.Zip laden, nicht Relocken. Wenn du den Bootloader schließt kannst du nicht mehr mit Fastboot arbeiten.
Kannst sie aber auch hier direkt laden.
SuperSU Download

Habe es jetzt geschafft & 5.1.1 B331 hat wohl root (muss noch checken), nur die SuperSu .48 von hier ist chinesisch - kann ich die von Dir @fooox1 hier verlinkte einfach runterladen & via TWRP flashen? Egal ob .48 oder .46, richtig? Habe sogar ein .52 gefunden?!
 
@yeticomes Richtig. Benutze gleich die 52. Für SuperSU immer die aktuellste nutzen.
 

Anhänge

  • BETA-SuperSU-v2.52.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
Hallo

Ich habe mir einmal für mein jungfräuliches Mate7 "vorsichtshalber" einen unlock Code geholt, nicht das dieser Weg hier dann auch mal wieder zu ist.

Hat gerade geklappt sich den Code zu holen. Register via Facebook. Musste nach dem registrieren aber den Link neu aufrufen, dann ging es direkt.

Frage: Hat der Unlockcode ein "Ablaufdatum" oder funktioniert er auch später noch?

Was hat der Hinweis unter dem unlockCode zu bedeutet?
If apply unlock code,please mail to mobile@huawei.com

Hat das einer von Euch gemacht? Dient doch bestimmt Huawei nur der Info zwecks Garantie, oder?
 
a. Kein Ablaufdatum.
b. Richtig erkannt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
@Momochoid:

Link A scheint down zu sein. "Temporärer Fehler"... gibts nen alternativ link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Meinst du: Recovery Mate7 KangVIP Rom e-d.zip ? Der Link geht bei mir. :blink:
 
Ja genau der 0.o habs auf zwei PCs versucht .. Naja ich werds noch mal probieren ;)

edit: Datei scheint auf dem MEGA Server existent zu sein .. wenn ich allerdings auf download klicke (egal ob mit der Mega APP oder normal mitm PC) passiert nichts .. Die Datei wird nicht runter geladen :(
 
1. geht auch übers Handy... musst du nur die MEGA App installiert haben
2. Wichtig, beim PC den richtigen Button nehmen, runterladen und nicht in Account übernehmen
3. Geht an der Stelle ja "nur noch" ums Recovery

Mach es Dir einfacher und nutze das Tool um das Recovery oder Stock einzuspielen ;)
[Tool] Stock- und Custom-Recovery aufspielen
 
Ingrimmsch schrieb:
1. geht auch übers Handy... musst du nur die MEGA App installiert haben
2. Wichtig, beim PC den richtigen Button nehmen, runterladen und nicht in Account übernehmen
3. Geht an der Stelle ja "nur noch" ums Recovery

Mach es Dir einfacher und nutze das Tool um das Recovery oder Stock einzuspielen ;)
[Tool] Stock- und Custom-Recovery aufspielen
Hab ja auch über die App versucht .. Kommt aber auch nichts bei raus
Habs auch auf dem PC erst über den Browser versucht und über das mega Programm .. Download wird angezeigt aber bleibt bei 0% stehen.. Hab alles versucht (bin eig technisch auch nicht ganz doof .. Dachte ich zumindest bis jetzt)

Ja die recovery ist nicht so das Problem .. Die bekomm ich schon Iwo her .. Wollt nur gern die ADB driver haben .. Hab bis jetzt nicht die richtigen gefunden ^^

Danke aber für die Hilfe! ;)
 

Ähnliche Themen

MarkusK
  • Gesperrt
  • MarkusK
Antworten
0
Aufrufe
1.728
MarkusK
MarkusK
User51
Antworten
27
Aufrufe
7.422
User51
User51
L
  • linastante
Antworten
3
Aufrufe
1.605
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten