[How-To] Bootloader_Unlock - CWM - Root (Aktuell 09/15)

  • 106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Bootloader_Unlock - CWM - Root (Aktuell 09/15) im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Hinweis: "Kingroot" mal bei Google eingeben und sich wundern wieso das immer noch empfohlen wird.

ggf. gibt es untschiedliche Varianten/Pakete von KingRoot, maybe, aber ich würde das mit viel Vorsicht genießen wenn man es denn unbedingt nutzen will.

Ich pers. kann das nicht empfehlen. Es gräbt sich ziehmlich tief ins System rein, ist kaum löschbar, bringt zuweilen zwielichtige Software mit (je nachdem welches Paket man erwischt), man kann es nicht sauber deinstallieren und verhindert die Installation von SuperSU usw. Immerhin scheint es so, dass man wenigstens das Huawei nicht hardbricken kann, was bei anderen Herstellern teils schon anders ausgegangen ist.

Beim Unterfangen Kingroot von einem meiner Mate7 runter zu bekommen, gabs richtig Spaß. Immerhin resultiert daraus das HowTo wie man A: das softgebrickte Mate wieder an den Start bekommt und B: die Kiste danach wieder sauber hat.

Und wer denkt ich hätte KingRoot von sonst wo geladen... nö... sauber aus dem offiziellen Google PlayStore. Autsch.

gella1992 schrieb:
Da sind Huawei momentan irgendwie quer stellt,
Wieso? Freischaltcode zu bekommen geht noch immer wie in der Anleitung vom 09/2015 beschrieben. Gerade erst im Freundeskreis wieder auf Anhieb geklappt.
 
C

calvinb

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe kingroot auf der b137 ohne Probleme .. Es wurden keinerlei Pakete installiert .. einzig und allein root Zugriff wurde eingerichtet der sich auch ohne Probleme wieder entfernen lässt.. Also meiner Erfahrung nach nichts schlimmes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
G

gella1992

Neues Mitglied
Ingrimmsch schrieb:
Wieso? Freischaltcode zu bekommen geht noch immer wie in der Anleitung vom 09/2015 beschrieben. Gerade erst im Freundeskreis wieder auf Anhieb geklappt.
Hatte das Problem mit den 14 Tagen. Man sollte irgendwie 14 Tage eingeloggt bleiben, damit man einen Code bekommt? Hab es sowohl über die Englische als auch über die chinesische erfolglos ausporbiert.
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Hallo zusammen
Ich hab das mate heute bekommen und mich gerade durch die anleitung gearbeitet.
Scheinbar ist auch alles ohne fehler durchgelaufen.
Aber - ich kann cwm nicht öffnen.
Bin ich zu doof oder verträgt sich die cwm Version vom startpost nicht mit mashmallow?
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Hallo

Marshmallow ist in der Tat eine andere Geschichte zumal ja Marshmallow nicht einmal offiziell für das Mate 7 raus ist und es hier ja nur die Beta aktuell gibt.

Schau mal in unserem MM Beta Thread rein ob Root überhaupt schon auf der MM Beta geht und wenn ja wie.
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Ich hab leider nichts gefunden, das über ein recovery oder root gesprochen wird.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Da es für MM ein TWRP gibt sollte die angehängte supersu.Zip funktionieren. Ist für MM.
 

Anhänge

  • BETA-SuperSU-v2.68-20160228150503.zip
    4,1 MB Aufrufe: 134
lillyfee

lillyfee

Guru
Weißt du jetzt zufällig auch noch, woher ich das twrp für das mate her bekomme?
Ich hab nämlich absolut null gefunden, was zu marshmallow UND dem mate passt.
Cwm läuft definitiv nicht.

Edith - twrp läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
lillyfee

lillyfee

Guru
Hat alles geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
User51

User51

Erfahrenes Mitglied
Also ich konnte mir inzwischen auf der englischen Seite nen Account mit 10minutenmail erstellen und mich damit via Google translate auf der chinesischen Seite einloggen. Aber immer, wenn ich dort diese Therms of xy bestätige (dass mir klar, ist, wie gefährlich n bootloader unlock ist etc.), lädt er im Googleübersetzer nur neu und hat diese therms dann auf chinesisch. wenn ich auf der gleichen seite ohne google übersetzer bestätige, bekomme ich die Seite, die ich via Screenshot anhänge. Da ich aber kein chinesisch kann, habe ich keine Ahnung, was ich in welches Textfeld schreiben soll. Hätte dazu jemand eine Idee ?
 

Anhänge

C

calvinb

Fortgeschrittenes Mitglied
- Beitrag gelöscht -
 
Zuletzt bearbeitet:
C

calvinb

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin

Die B571 ist installiert und mit TWRP und SuperSU 2.64 Pro gerooted.
Allerdings bekommen nicht alle Apps Root Zugriff, auch wenn sie in SU bestätigt sind ..

Phänomen tritt auf bei:
* Unicon (Icon Themer)
* SELinuxChanger

Hat jemand das selbe Problem?
 
User51

User51

Erfahrenes Mitglied
Ja, ich habe in etwa das gleiche Problem. Habe auf dem selben Weg gerootet, allerdings mit der B560.

Bei mir bekommen trotz Anfrage Root Uninstaller (heißt so im Playstore, aber die App heißt trotz free-app Uninstaller Pro), Root Explorer und ES Datei Explorer keine Rootrechte. Daher dachte ich zB. die Buildprop nicht bearbeiten zu können, was dann aber mit dem Buildprop Editor mit Root problemlos gelang.

DIe TIpps, die ich bisher dafür gelesen habe (bei XDA), waren, eine 2.5.2er normversion (keine Pro) drüberflashen. Danach hatte ich das selbe Fehlerbild.
Oder: nach dem flashen der 2.64er SuperSU den Root durch TWRP bestätigen. Hatte bei mir ebenfalls keinen Effekt.
 
C

calvinb

Fortgeschrittenes Mitglied
In dem von @Ingrimmsch erwähnten Thread habe ich keine Lösung für das Problem gefunden ... Oder nur überlesen ? 0.o

Frage an den Moderator:
Soll die Diskussion dort weiter geführt werden ?
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
:blink: Ingrimmsch = Moderator

calvinb schrieb:
Soll die Diskussion dort weiter geführt werden ?
Fände ich gut da es in diesem Thread um den beschriebenen Weg des rootens usw geht und weniger darum bestimmte Apps damit zum laufen zu bekommen.

Das wär ein Querverweis. Lösung an auch scheint es nicht zu geben. Einzelne Apps kommen scheinbar nicht mit der Rootart richtig klar. Andere laufen.
 
IIUPX

IIUPX

Neues Mitglied
Wenn ich mein MT-7 unlocked habe, muss ich dann noch das Handy relocken?