[How-To] Bootloader_Unlock - CWM - Root (Aktuell 09/15)

  • 106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Bootloader_Unlock - CWM - Root (Aktuell 09/15) im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
H

HAM7

Gast
Guten Abend zusammen,

heute habe ich aufgrund Displayprobleme ein neues Mate 7 bekommen. Anschließend dachte ich, erst rooten und dann einrichten. Aber Pustekuchen. Ich bin wie auf Seite 1 vorgegangen, jedoch erhalte ich die Fehlermeldung "The Huawei ID used to apply for the unlock code has not been used on the device for more than 14 days.". Soll ich jetzt wirklich so lange warten oder gibt es einen Workaround?

Gruß
 
C

calvinb

Fortgeschrittenes Mitglied
N'abend

Hast du dich auf dem neuen Gerät schon in irgendeiner Weise mit deiner huawei ID registriert? Der Fehler Meldung entnehme ich nämlich dass deine huawei ID seit über 14 Tagen nicht genutzt Hast da ja dein Gerät ausgetauscht wurde .. Versuch dich mal mit dem Gerät bei huawei anzumelden (keine Ahnung wo.. nutze keine Dienste von huawei wo man sich mit einer ID anmelden muss ^^)
 
H

HAM7

Gast
upload_2016-1-29_22-40-1.png

Ich habe natürlich alle Felder ausgefüllt. Aber das erscheint, wenn ich das Formular absende.
 
C

calvinb

Fortgeschrittenes Mitglied
Neue huawei ID anlegen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
H

HAM7

Gast
Habe eben eine neue Huawei ID angelegt, aber ändert nichts an der Tatsache. :(
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
TimeTurn schrieb:
Soweit ich weis muss man "nur" 14 Tage am Stück bei Huawei eingeloggt sein. Wie man das macht, also mit welcher App auf einem Huawei-Telefon, weis ich allerdings nicht. Dann soll man direkt über Huawei den Bootloader-Entsperrcode bekommen können. Aber ich wollte auch nicht unbedingt, das Huawei davon was mitbekommt, ...
 
H

HAM7

Gast
Ich verstehe ja auch selbst nicht, wie ich die Huawei ID an das Smartphone koppeln kann.
 
C

calvinb

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube ich war auf der selben Seite wie du .. hatte aber keine Probleme mit dem code .. habe die Daten eingegeben und dann wurde der code ausgespuckt
 
H

HAM7

Gast
Guten Morgen,
also ich habe jetzt den Bootloader Code über DC Unlocker erworben. Nachdem mir der Huawei Support mitgeteilt hat, dass ich 14 Tage lange mich mit meinem Handy über die Huawei ID anmelden soll, kam mir das doch etwas zu lang vor.

Nun möchte ich in den Fastboot, doch wenn ich das versuche wie in Post 1 kommt immer "Huawei software installing". Ich werde daraus echt nicht mehr schlau und bei 90% hängt der Fortschrittsbalken.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hast du Software im Dload-Ordner? Dann entferne die mal
 
H

HAM7

Gast
Nein, habe überhaupt keinen Dload-Ordner auf der internen-/externen Speicherkarte. :(
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Dann gib mal ein "adb reboot bootloader"
 
H

HAM7

Gast
Danke, ich habe die externe Speicherkarte entfernt und dann gings auch direkt in Fastboot. Konnte mit dem erworbenen Code unlocken. Man, was eine Geburt. :)
 
C

calvinb

Fortgeschrittenes Mitglied
Also man muss die SD Karte rausnehmen um ins fastboot zu kommen?? Ich hab's dauernd versucht .. Bin nie in den fastboot mode gekommen .. Handy hat immer normal gebootet
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Bei mir ging es mit eingelegter SD Karte. Muss man wohl ausprobieren was beim eigenen Mate 7 zutrifft. Evtl. abhängig von der Version die man drauf hat. Ich hatte zu dem Zeitpunkt, meine ich, die B324 drauf.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Vermute das er die falsche Tastenkombination verwendet hat und im Updatemodus gelandet ist. Wenn dann das Gerät am PC hängt, dann sucht es auch da.
Fastboot = Nur mit gedrückter Vol Leise an den PC.
 
H

HAM7

Gast
Ich habe eigentlich die ganze Zeit die richtige Kombination verwendet. Bei mir hat eben das Entfernen der Speicherkarte direkt gewirkt. Oder ich habe 5 Mal die falsche Kombination benutzt und als die Speicherkarte war die richtige. :))))
 
fooox1

fooox1

Lexikon
War nur eine Vermutung.
 
G

gella1992

Neues Mitglied
Hatte mein Mate 7 auch wegen der "Lichthöfe" eingeschickt und ein komplett neues bekommen, natürlich mit geschlossenen bootloader.
Da sind Huawei momentan irgendwie quer stellt, werft mal einen Blick auf das hier: unlock code via HonorTuner . Hat eben bei mir super funktioniert!