Anleitung [Custom][Mod] Firedance-L09-L29C432-Mod-V*** / Magisk / SuperSu

@Floh90 Der Manager läuft bei mir besser! Ja, ich habe zunächst nur den Manager updatet. Ich warte auf die stabile Magisk.
 
@tecalote
Besser? Inwiefern, kannst du das bitte näher erklären bzw. in Bezug auf was? :p
[doublepost=1537569767,1537569499][/doublepost]Bzw. hast du zufällig auch den SafetyNet Fix installiert?
Macht er damit auch keine zicken?
 
@Floh90 Sorry, hab Deine Fragen erst jetzt gesehen. :rolleyes2:
Safetynet Fix verwende ich zurzeit nicht.
Bei mir läuft alles rund mit Magisk 17.1 und Manager 6. Kein Problem mit Safetynet weder mit Banking App noch sonst eines.
Ich habe Magisk clean installiert, nicht als Update.
Der Manager vor v6 hat sich manchmal bei der Suche nach Modulen aufgehangen, sonst war er auch okay.

Ich bin zurzeit am Mate 9 auf der b370.
Zu dem Zeitpunkt, an dem ich vom P9 auf das Mate 9 gewechselt habe, war diese gerade aktuell (approved).
Ich bin über OTA dahin. Ich muß nicht die neueste Firmware haben und habe mir angewöhnt, diese zu lassen, die gerade aktuell ist/war.
Systemupdate hab ich deaktiviert. Die neuesten Security Patches interessieren mich nicht.
Von Zeit zu Zeit gucke ich im FF nach und wenn es ne neue Firmware gibt, die mich interessiert, steig ich vielleicht mal um, wenn ich Zeit und Lust habe.
Wenngleich ich jede Methode kenne, um die Firmware inoffiziell auf nicht approved updaten zu können - mach ich es auf meinem eigenen Gerät nun anders.

Und wenn ich mal update, sichere ich mein "Zeug" und mache Low-level Wipe (Werksreset mit Löschen des internen Speichers) und gehe dann mit OTA zur gerade aktuellen Firmware.
Das stellt schon mal sicher, das mit Magisk basicIntegrity und ctsProfile true sind.
Dann noch mal schnell (gebenenfalls, falls nötig) den Playstore "zertifizieren" , mein "Zeug" zurück und gut is :smile:

In erster Linie brauch ich ein Gerät mit dem ich alles machen kann und Freunde hab. Die monatlichen Updates können mir den "Buckel" runter - wenns nicht ein neues Feature ist, das sich lohnt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floh90 und beicuxhaven
@tecalote
Wow das war viel, aber vielen Dank für die ausführliche Erläuterung! =)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wollte einfach nur mal Danke sagen. War länger nicht mehr aktiv und habe jetzt die aktuellste Version aufgespielt.
Hat alles 1A geklappt.

Danke @Firedance1961

EDIT:
Zu früh gefreut. Fingerabdruck und Bildschirmsperre gehen nicht mehr. Hatte ich extra vorher deaktiviert. Muss ich jetzt alles wipen oder gibt es nen anderen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hattest Du auch einmal ohne PIN gebootet?
Guck mal in den.Entwickleroptionen ob die Option dass entsperrt werden muss aktiv ist.
 
Pin kann ich keine einstellen da er bei Pin Eingabe immer zurück ins Menü springt. In den Entwickleroptionen ist die Option das entsperrt werden muss aktiv. Ändern kann ich diese aber nicht da er dann den Pin haben möchte und nach Eingabe des Pins ohne Änderung nochmal zurück ins Menü springt. Ja ich hatte die Pin und den Fingerabdruck extra rausgenommen bevor ich das Update installiert habe.
 
Na dann mach eine Datensicherung mit hwBackup und dann Factory Reset.
Das dürfte das Problem lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: bgx
Ok, aber Factory Reset kann ich nur mit dem original recovery machen oder? Hab ja jetzt TWRP drauf. Ist das original die MHA_RECOVERY8_NoCheck.img die im HWOTA8 Ordner liegt nach dem entpacken?

Ich frag lieber nochmal nach weil ich mir vor längerem meins gebrickt hatte und nur noch einschicken es zum leben erweckt hatte.

EDIT: Hab mich getraut. Hat geklappt. Danke nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey @Firedance1961
in dem Mi8 Bereich schreibst du in einer Anleitung das die Leutchen dort, nachdem sie magsik installiert haben, unter Downloads dann safetynet suchen sollen und das angezeigte Modul in beta 1 installieren sollen!

meinst du damit dieses Modul: IMG_20181015_180142.jpg
uuuund wäre das zukünftig auch eine Alternative für uns?

also wenn man später mal gleich magsik 17.1 bzw deinen aktuellen mod installiert und nicht den Umweg über magisk 16 gehen will um den "aktuellen" safetynet fix zu installieren?

mfg
 
@Floh90 keine Alternative und für das MI 8 das falsche Tool, abgesehen davon ist beim mate 9 und magisk 17 kein Tool mehr erforderlich
 
Firedance1961 schrieb:
. .abgesehen davon ist beim mate 9 und magisk 17 kein Tool mehr erforderlich


@Firedance1961
sprichst du da die beta version - also 17.2 an?
denn bislang wollte mein play store nicht zertifiziert bleiben ohne den safetynet fix - ergo auch kein google pay
 
@Floh90 bei Magisk und mate 9 sollte man niemals die beta installieren aktuell also 17.1 mit dem magisk manager 6.0 in verbindung mit der neusten B376, es kann vorkommen das der safetynet patch erforderlich ist, was aber ja kein Problem darstellt. Nur das dieser patch für das M9 ein anderer ist als der aus dem Magisk manager.

Und lese nochmal Post #423
 
@Firedance1961

jap stimmt ist ein anderer, unseren gibt's so ja da gar nicht - deswegen vermutete ich da ja eine Alternative, aber wenn du sagst das ist Bockmist, dann ist das auch garantiert so!! ;-)
super, da weiß ich bescheid. Danke! =)
 
Ich bekomme denn safe status nicjt zum laufen.
Habe eine neue rom installiert hatt nicht funktioniert.
Auch wann ich magisk deinstalliert und neu rauf mache geht es nicht.
Liegt das vielleicht an der xposed framework?
Screenshot_20181028-122435.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B377 mit Turbo GPU ist raus.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Aber noch nicht OTA
 
Das stimmt. Ich werde das nachher mal mit HWOTA installieren.
 
Ist die 377 nun Android 8.1?
 
nein, es ist 8.0. Bin gerade dabei meine Datensicherung wiederherzustellen. Magisk habe ich per App und gepatchten Ramdisk.img installiert. Funktioniert!

Ich denke ... wir werden wohl noch ein oder zwei Updates bekommen und werden dann einen Beta Test für Android 9 bekommen. Soweit ich gelesen habe, gibt es für die chinesische Version vom Mate 9 bereits einen Beta Test... Schauen wir mal!

upload_2018-11-11_18-5-16.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

laptop45307
  • laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.437
beicuxhaven
beicuxhaven
F
Antworten
1.003
Aufrufe
106.285
Firedance1961
F
T
  • TilKla
Antworten
16
Aufrufe
5.117
TilKla
T
Zurück
Oben Unten