Anleitung [Custom][Mod] Firedance-L09-L29C432-Mod-V*** / Magisk / SuperSu

den Uninstaller hatte ich nicht geflasht , sollte nur wenn man Probleme hat , laut Anleitung
ich habe die gleiche Playstore Version , Gerät ist zertifiziert
20180909_105718_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Ah sehr gut - jetzt hab ich auch beides auf grün!

Jetzt sind auch beide Module/Fix erhalten geblieben, welche mit der neuen Magisk Version eigentlich nicht zu installieren gehen!

Also:
- uninstaller noch mal geflasht
- eine ältere magisk Version geflasht -> Neustart
- beide fix's wieder geflasht - > Neustart
- aktuelle 17.1 Version von Magisk wieder drüber geflasht

Jetzt sind wie gesagt beide Felder wieder grün beim SafetyNet Test und Gerät ist auch wieder zertifiziert im Play Store - bin mal gespannt ob Google Pay jetzt auch wieder mitmachen will =D

Fehler war, das ich dachte "machst mal den uninstaller vorher, bevor es zu Problemen kommt" - tja falsch gedacht =D

Danke für den Hinweis!! =)
 

Anhänge

  • IMG_20180909_123544.jpg
    IMG_20180909_123544.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 118
11.09.2018 Neuer Mod ist online mit PowerEngine Patch, Sämtliche GPS Tracker laufen nun durch keine Abrüche mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: eugene82 und slizzer
Die Installation verlief wie immer problemlos, diesmal auf der B375.
Magisk 17.1 gibt mir wohl ein ctsProfile: false bei der SafetyNet-Abfrage.
 
eugene82 schrieb:
Die Installation verlief wie immer problemlos, diesmal auf der B375.
Magisk 17.1 gibt mir wohl ein ctsProfile: false bei der SafetyNet-Abfrage.

Bis ich mal raus gefunden hatte das beide grün sind und vor allem auch bleiben - uff

Ich musste mir erst msgisk 16.* flashen und zusätzlich wieder die beiden fix's die firedance mal online hatte - nun aber nicht mehr
Erst dann hab ich Magisk 17.1 drüber geflasht, wobei die fix's dann auch erhalten geblieben sind!
Dann muss halt noch in den Einstellungen Magisk hide aktiviert sein!

Und was ich raus gefunden hatte "chrome" darf nicht in dem Menü hide aktiviert sein - weil dann ist die Abfrage für SafetyNet auch wieder negativ!

Evtl. gibt's davon auch noch mehr Apps, aber bis jetzt ich mir nur Chrome aufgefallen!
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@eugene82 bitte beachte die Anleitung im Start Thread (wurde geändert). Magisk zickt erst wieder mit der neuen Rom herum.

Update 12.09.2018 update im Start Thread bitte beachten bei Problemen mit Magisk
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90, PapaPinguin und eugene82
@Firedance1961

Nun hab ich ja endlich die erfolgreiche SafetyNet Abfrage hinbekommen und eben war ich auch endlich wieder erfolgreich einkaufen mit Google Pay - dafür musste ich aber zusätzlich noch meine Karte wieder neu registrierten in der App.

Was denkst du was passieren wird, wenn ich jetzt erst die neue Rom installiere (bin aktuell bei B374) und dann wie gewohnt einen neuen Mod also die V10 (aktuell läuft noch der 9)
Theoretisch müsste jetzt erst mal nix mit dem SafetyNet Test passieren - zumindest hatte ich bisher (mit Magisk 16) da nie probleme mit
 
@Floh90 einen V9 Mod gab es nicht, in der letzten Mod Version war bereits Magisk 17.1 enthalten, dort reichte es, in Verbindung mit der B374 Rom einfach "Magisk Hide" in den Einstellungen von Magisk zu aktivieren. Wenn eine neue Rom installiert wird, so werden automatisch ja auch die Ramdisk und Kernel neu installiert was ein erneutes installieren von Magisk die Folge hat um wieder root zu erhalten. Falls bei der Abfrage vom Safetynet Status etwas rot sein sollte gehst du wie im Start Thread beschrieben vor. Eine neue Registrierung mit deiner Karte ist in der Regel nicht erforderlich. Ich weiß auch nicht was bei dir mit dem Vorangegengenen Mod und der B374 Probleme bereitet hat, was nicht hätte durch das aktivieren von "Magisk Hide" gelöst werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
@Firedance1961

aber v9.1 von dir, hab ich auch noch auf der SD :p

Fehler war bestimmt, das ich zu allererst den uninstaller für magisk benutzt hatte und dadurch war ja auch der SafetyNet Fix weg!
Und dann bewirkt die Einstellungen "Magisk Hide" nur eine positive "basicIntegrity" das darüber bleibt rot und dann kam es zu Problemen mit Google Pay!
 
@Floh90 aber nicht mit der B374 hatte seinen Grund warum ich Safetynet und den Prop Fix heraus genommen hatte, der Huawei Prop Fix wird grundsätzlich nicht mehr benötigt.
 
Floh90 schrieb:
@Firedance1961

aber v9.1 von dir, hab ich auch noch auf der SD :p

Ich möchte mal den Klugscheisser hier spielen , den MagiskMod 9.0 (Magik17.0) hatte Firedance hier mal hochgeladen , den habe ich auch noch , vielleicht nutzt Du den ja
noch . Dieser wurde dann aber gegen den MagikMod 9.1 (Magisk17.1) kurzfristig ausgetauscht , weil es mit Magisk 17.0 wohl noch Probleme gab .
Ich habe die neue B375 und den MagiskMod 10 über B374 und Mod 9.1 installiert und alles ist gut . Ich hatte noch nie Probleme mit Magisk .
 
@Firedance1961

Ich hatte den Mod aber für die B374 genommen :-D

Und warum hattest du die raus genommen wenn ich fragen darf?
Weil es nicht mehr mit magisk 17 zu installieren ging?

Edit:
9.0 hatte gar nicht erst, war gleich bei 9.1

Und der Fix war bei mir von Anfang an drauf - da hab ich nie was dran geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen in die Runde! Kann man die powerengine.apk auch separat installieren? Ich benutze das Mate 9 leider als Firmenhandy und darf nicht dran rumfrickeln (div. Sicherheitsprogramme würden sofort Alarm schlagen).

Wäre also super, wenn die jemand separat hochladen könnte! Müsste sie halt vermutlich bei jedem update neu installieren.
 
@Firedance1961
Guck mal hier darüber bin ich gerade gestolpert, weil der SafetyNet Fix ja nicht mehr unter Magisk 17.1 zu installieren geht - laut den Aussagen dort, soll das wohl funktionieren für eine Zertifizierung und den SafetyNet Test

Wäre das tatsächlich eine Möglichkeit? Was denkst du?
 
@Firedance1961
Achso oops dann hatte ich das da wohl nicht mitbekommen, entschuldige bitte :rolleyes2:
[doublepost=1537395001,1537393703][/doublepost]@Firedance1961
Ach du hast das auf den Kollegen aus dem anderen Thread bezogen, das du mit ihm schon beschäftigt warst :lol::lol:

Ich dachte du meintest 3 oder 4 leute hatten dir schon mal das Modul aus dem Link gezeigt - jetzt war ich doch kurz verwirrt
Und ich wollte das extra in diesem thread hier separieren weil ich dachte in dem anderen hat es nichts zu suchen
So kann man sich Mist-Vetstehen :lol::lol::lol::lol:
 
Hat schon jemand das Update von Magisk auf 17.2 riskiert, das ist ja glaube seit heute früh abrufbar in Magisk!
 
@Floh90 Habe es noch nicht versucht, es ist noch Beta und Du kriegst es über den "Beta" Kanal (in den Einstellungen von Magisk umschaltbar). Offiziell kam nur der Magisk Manager 6.0 und die stabile Version ist noch 17.1
 
@tecalote

Achso wollte gerade sagen, in den Einstellungen hab ich auch auf nur stable gestellt! Aber jetzt wo du es sagt bietet er mir auch nur das update für den Manager 6 an - man sollte schon genau hinschauen =D

Also hast du nur den Manager auf 6.0 geupdatet?
Läuft der denn rund?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

laptop45307
  • laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.438
beicuxhaven
beicuxhaven
F
Antworten
1.003
Aufrufe
106.293
Firedance1961
F
T
  • TilKla
Antworten
16
Aufrufe
5.122
TilKla
T
Zurück
Oben Unten