[ROM] fRomFuture - Genesis V2.0

@fromfuture

Ist es möglich mit Root durch anpassen von z.B. einer XML oder anderen Fix die Lautstärke von den Klingelton zu Nachrichten & System zu trennen?

Ich habe schon diverse Apps ausprobiert wie hier vorgeschlagen wurde: Lautstärke Benarichtigungstöne

Leider funktionieren die Tools beim ROM absolut nicht und wenn eine Einstellung verändert wird gilt das dennoch für alle.

Z.B. stelle ich Lautstärke auf 100 und dann Nachrichten auf 20, wird beim Anruf der Ton nur leise abgespielt.
 
Soweit ich weiß wird das in der framework.jar geregelt aber soviel Ahnung habe ich dann doch wieder nicht was da genau gemacht werden muss.
Keine Ahnung warum Google sowas nicht standardmäßig drin hat bzw raus genommen hat.
 
Mein Fazit, läuft! Clean install rockt... Und Supersu in Magisk ist auch wieder da! Das erst ein original Theme aktiviert werden muss und dann ein anderes meiner Wahl bleibt bestehen. Adaway läuft auch wieder zuverlässig! Top!!! Bin begeistert... Also warten bis zum nächsten Update, funktioniert es dieses einfach drüber zu flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Ich hätte noch einen Wunsch, bzw. Idee! Die BatteryBar mit Farbe anzuzeigen! Am besten noch mit Farbverlauf... Und eine Möglichkeit die LED in Farbe zuzuordnen! Schönen Sonntag noch...
 
Morjen iche bins nochma :)

Also was mir aufgefallen ist, ich bekomme nur WhatsApp Nachrichten, wenn ich diese App öffne!
Hab jetzt schon in nem Alten Post HIER *Einstellungen - Apps - unten wieder auf Einstellungen - spezieller Zugriff - Akku-Optimierungen ignorieren
Das so gemacht, aber dennoch nur wenn ich die App öffne kommen die Nachrichten (was in meinem Beruf nervig ist, da oft wichtiges erst zu spät gelesen wird)
 
Hast du es nach dem installieren der Rom aus dem Markt geladen oder durch irgendeinen Backup Programm installiert?
 
Store, Backup ging nicht. Hab auch keine Nachrichten etc wiederhergestellt
 
AirPain schrieb:
Store, Backup ging nicht. Hab auch keine Nachrichten etc wiederhergestellt

Schau mal hier: WhatsApp FAQ - Benachrichtigungsprobleme

Für mich habe ich AFWall+ installiert und WA hat keine Nachrichten mehr empfangen.
Ich hatte Google Play Dienste blockiert das für Push Nachrichten zuständig ist, mal sehen ob
es jetzt bei mir wieder funktioniert (Im Log waren über 8k Internetaufrufe die geblockt wurden).
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain und Miss Montage
Morjens, so,.. da ich mein Handy verkaufen werde, würde ich (bzw muss ich) zurück auf Stock,.. jedoch alle Anleitungen die ich gefunden hab, funktionieren nicht!!
Als da wär:
B133 Nougat "Run the update.bat " mit Windows *dort kommt nur das CMD Fenster und geht sofort weg
Lösung 2: TWRP und dort "update.zip" Installieren, Ende mit Error 9
Restore Backup Error 9 oder Mount sonst was
Dload und Update.APP bringt es ja auch nicht, weder mit Dial *#*# blabla oder erecovery oder Bootloader und HiSuit :)
Wie komme ich zurück?!


Habs dann doch noch hinbekommen und nun ist wieder alles Stock (Seite 1 und diesmal nur von hier die Infos!)
Angstschweiß ist jetzt auch abgewischt :thumbsup:

P.s. diese Seite 1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Gibt es hier auch schon Neuigkeiten über eventuelle Updates? Ist ja leider etwas still hier! Aber anscheinend hat auch keiner Probleme. Aber apropo, bei Magisk gibt es ein Modul das AM3D heißt. Installation funktioniert ja! Nur passiert beim Öffnen nichts mehr! Ist wie eingefroren. Keine Sachen zum anklicken. Bis auf die Statusleiste ist nichts zu sehen! Auch wenn ich das Modul bei XDA lade und in TWRP selbst flashe. Es hat keine Funktion!

Viper4android habe ich in TWRP selbst geflasht, also keine Ahnung ob es über Magisk funktioniert. Ich brauche halt ein Equalizer der was bringt, für den täglichen Weg zur Arbeit! Dazu die Kopfhörer von ultimate ears triple fi 10! Echt klasse Teile... So genug OT!!!

Ach, eine kleine bitte hätte ich noch, Mr. @fromfuture... Eine kleine Anleitung wie oder was gewiped werden muss, für ein Update!

Vielen Dank im vorraus! Und danke auch für Deine ganze Arbeit hier @fromfuture...
 
Hi @fromfuture, lädts Du die files hier auch hoch bitte? Und was hat sich alles geändert?
Danke schon mal...
 
Was genau ist/hat/macht/kann eigtl dieser KangVIP Krempel, den man da optional flashen kann?
 
Testen ist an besten! Aber warum interessiert Dich, @DroydFreak, "Krempel"?
 
@Thorgun mein Gerät ist momentan noch jungfräulich, ich spiele aber mit dem Gedanken den Bootloader doch mal zu entsperren, weil ich schon gerne wieder root hätte bzw auch Dinge wie Viper. In dem Zusammenhang würde ich halt auch gerne wissen, was der Kang VIP Mod genau bietet, ist bisher nirgends drauf eingegangen worden, wenn ich nicht irre...
 
Wenn es jetzt noch jungfräulich ist würde ich auf Oreo warten.
Denn wenn du jetzt den Bootloader aufmachst musst du ihn für das Oreo Update wieder zu machen.
 
@fromfuture haste auch wieder wahr. Aber dennoch, was ist denn nun diese Kang Geschichte?
 
Moin, hier ein paar Screenshots von den Advanced settings, was mit dem KangVipMod so machbar ist...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170927-043712.png
    Screenshot_20170927-043712.png
    66,3 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_20170927-043659.png
    Screenshot_20170927-043659.png
    47,1 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_20170927-043640.png
    Screenshot_20170927-043640.png
    57,8 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Goil. Hoffentlich wird's dann derartiges auch unter O geben...
 
Hi, ich hab ein kleines Problem im twrp! Ich kann kein Backup mehr machen... Anbei ein Screenshot.

Was mache ich falsch? Speicherplatz auf der SD Karte ist noch genug vorhanden

Und auf den internen Speicher funktioniert es auch nicht, siehe 2. Screenshot...
 

Anhänge

  • JPEG_20171029_133858_1795698460.jpg
    JPEG_20171029_133858_1795698460.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 195
  • JPEG_20171029_134143_276114912.jpg
    JPEG_20171029_134143_276114912.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 206
Moin. Hast du ein Magisk Update auf 14.1 gemacht?
 

Ähnliche Themen

LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.234
LordNikon
LordNikon
fromfuture
Antworten
6
Aufrufe
1.441
borisbecker01
borisbecker01
Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
906
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten