[Faq] Huawei P8 lite Branding entfernen -> Dual SIM aktivieren

musst schon bei p8 lite 2017 schauen, hat ne eigene Rubrik

hier ist das olle p8 lite von vorletztem Jahr :D
 
Ich bin mir nicht so ganz sicher, welches file ich nehmen soll: hab jetzt ein gebrauchtes P8 lite erstanden mit vodafone branding build ALE-L21C2 B589,Sicherheitspatch 1. Juni 2016. Klar möchte ich das branding weg haben, bei carbontesla finde ich nur eben das Vodafon B589 oder normal das B585, auf XDA gibts im Forum aber auch ein normales (?) 589 [rom] ale-l21c432 b588/b589 ds/ss, oder gleich eine höhere buildnummer? Ich weiss auch nicht, was mit den mehreren files gemeint ist #186, wo stehen die?bei carbontesla seh ich jeweils nur ein file, oder sind da mehrere files im zip drin?
Danke für Hilfe!
 
Kiralin schrieb:
vodafone branding build ALE-L21C2 B589,Sicherheitspatch 1. Juni 2016
Was willst du da genau weghaben ?
Wenn du dein Handy mit einer C432, wie du vorhast ist das Branding nicht weg sondern dein Handy wird nicht mehr starten.
Aber du wirst wahrscheinlich gar keine C432 geflasht bekommen.
Gruß Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: Kiralin
mmh... wäre so mein Ziel: eine C432 marshmallow version ohne branding... (und dann rooten) ...keine chance?
 
Risiko...komplett downgrade - gibts da keine Probleme mit dem Kernel? ein p8 habe ich ja schon gehimmelt..
und wenn da dann das OTA nicht klappt... wenn komplett gewiped ist, kann ich denn nicht gleich eine aktuelle C432 firmeware flashen (so wie weiter oben in dem thread beschrieben)?
Wenn ich das bei sokkoban so durchlese, braucht es ja schon eine passende stock c432, um auf seine custom rom zu kommen. (die custom rom von ihm wär übrigens genau das was mir so vorschwebt für das Handy.. :) )
für TWRP muss ich bootloader doch auch erst aufmachen, oder? was ja kein Problem sein sollte,

lese mich auch grade durch XDA, aber wirklich schlauer bin ich noch nicht...

wenn ich bei dir 3x auf danke klicken könnte, würde ich das glatt machen ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiralin schrieb:
gibts da keine Probleme mit dem Kernel
Die Kernel sind beim allen P8 Lite und den ROMs gleich. 2 Custom-Rom mit Android 7 haben einen Anderen, aber ist alles noch in der Testphase.
Kiralin schrieb:
braucht es ja schon eine passende stock c432
Das ist ja die B052 und du musst immer die ERSTE Stock-Rom mit der niedrigsten Nummer nehmen, sonst bekommst du das Handy nicht zurückgesetzt.
Wenn das OTA-Update noch nicht klappen sollte noch das passende vector.img nach der B052 flashen
Kiralin schrieb:
für TWRP muss ich bootloader doch auch erst aufmachen
Den Bootlader musst du sowieso freischalten und USB- Debugging einschalten sonst ist kein Flash mit dem was du vorhast möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolf1953
hab jetzt erst mal ganz viel gelesen...
was ich habe, ist ja ein vodafone branding single sim, wenn ich mich jetzt schon mal dran gebe, denke ich, kann ich auch gleich versuchen, dual sim einzurichten. Was ich so lese, sollte ich dann mit einem adb flash der B046 anfangen, ich finde aber leider keinen funktionierenden download mehr (suche aber noch weiter)
Oder ist sicher, dass die B052 auf einem single sim auch funktioniert?

PS, hier gibts die ALE-L21V100R001C432B046b.rar
mega:#!rcFDzZSa!V1zxHlmSqIvhF1_FjIOsyu762s8ZURmYDRtxcQeDyI0
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiralin schrieb:
ALE-L21V100R001C432B046b.rar
Ist ne BETTA.
Kiralin schrieb:
Ist die von sakkoban, würde ich machen.
Und weiter geht es dann hier:Problem mit Fastboot
[doublepost=1489851293,1489851072][/doublepost]Du wirst wahrscheinlich kein Dual-Sim haben sondern nur eine Sim und eine SD-Karte, kannst aber alle Dual-Sim ROMs verwenden.
Musst dann mal schauen ob du zwei IMEI hast.
 
Bleibt mir wohl auch nichts anderes mehr übrig. Weder die B046b noch die B049 werden bei SD-Karten-installation angenommen. Da kommt direkt bei der Überprüfung bei Hochfahren ein failed. Wahrscheinlich ist die Version von Vodafone schon zu hoch (?)

PS... das ist echt nicht wahr... die OEM Entsperrung ist nicht da. Da hat Vodafone echt ganze Arbeit geleistet mit Ihrem update... nu muss ich gucken wie weiter..
 
Kiralin schrieb:
Die gibt es auch nicht beim P8 Lite.Kannst auch so flashen.
Bootloader muss von Hand entsperrt werden.
[doublepost=1489859930,1489859842][/doublepost]
Kiralin schrieb:
Weder die B046b noch die B049 werden bei SD-Karten-installation angenommen
Wenn Failed kommt ist es die falsch ROM, du hast original ein C02 (Vodafone) und kannst nicht normal auf C432 (allgemeine Europa) updaten.Bei den Bxxx Nummern (Europa) sind bei der letzten Ziffer die GERADEN für DUAL-Sim (B594) und die UNGERADEN für SINGLE-SIM (B595).
Wenn du eine C432 drauf machen willst geht das nur über ADB(Fastboot) und da gibt es nur die B052 von sakkopan, diese muss über ADB geflasht werden, sonst kommst du nicht auf DUAL-Sim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf1953 schrieb:
Die gibt es auch nicht beim P8 Lite.
Bootloader muss von Hand entsperrt werden.

[doublepost=1489859930,1489859842][/doublepost]
Du musst alles über ADB flashen.

ne, stimmt nicht, ich hab doch schon mal eins entsperrt, ganz normal über Huawei Seite, mit dem Code, den man da bekommt
und für adb flash muss ich den Bootloader offen haben... ich hab grad so die Schn*** voll.... ;-)
erst mal gucken, wo ich da ne vernünftige Anleitung finde...
 
Kiralin schrieb:
ne, stimmt nicht, ich hab doch schon mal eins entsperrt, ganz normal über Huawei Seite
DAS HAT NICHTS MIT DER "OEM Entsperrung" gemeinsam, sind zwei unterschiedliche Sachen.
[doublepost=1489862222,1489861766][/doublepost]
Kiralin schrieb:
erst mal gucken, wo ich da ne vernünftige Anleitung finde...
Es gibt nur eine, musst ein bisschen scollen dann findest du das passende für dich.
MEGA-THREAD:

MEGA-THREAD ALE-L21, ALE-L23, ALE-L02, Converting, Root, Unbrick, Updating, Xposed
 
ich glaube, wir haben aneinander vorbei geredet.Normal muss man, wenn man bootloader entsperren will, in den Entwickleroptionen erst OEM freigeben und debuggig zulassen , dann den Kram über die Huawei Seite und dann über adb mit dem Code dann entsperren. Und das OEM freigeben ist eben nicht da... hat trotzdem jetzt geklappt, mit der Anleitung Huawei P8 lite Bootloader unlocken - Anleitung und Unlockcode ohne Wartezeit! :)... nu gehts weiter...

.....
ich hab jetzt das script von sokoban laufen gehabt, ging sehr schnell, dann Neustart und nu hängt es im Logo fest, mal abwarten...
mmmh... muss der werksreset vor dem ersten starten oder nach? Ich hab das script so verstanden, dass man erst mal starten soll... könnte falsch sein... volumetasten und start knopf ...und nu installiert sich die Software...warten...stockt bei 90%...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Handy Neustart macht kann es 1 Stunde dauern bis Android alles installiert hat.Falls es dann noch hängt noch mal flashen.
Kiralin schrieb:
muss der werksreset vor dem ersten starten oder nach?
Danach!
Grobe Einstellungen machen und dann auf OTA-Update warten.Falls kein Update kommt das >Vendor< runterladen entpacken danach den dload Ordner mit Inhalt auf das Handy bzw. SD-Karte und als Update über Telefon einspielen und nochmal probieren.
Vendor
Beim OTA-Update und beim Update vom Handy USB abziehen auch kein Netzteil. Einige hatten dadurch schon Schwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kiralin
Es hat geklappt,keine Ahnung wie :). Ist spät geworden gestern...
Zustand war, dass es nicht neu gestartet ist und im Logo hängen blieb (hatte 1,5 Std gewartet) . Neustart um in den bootloader zu kommen ging nicht,endete immer in Software Installation, die bei 90% endete (auch lange gewartet). Kein Zugriff über adb devices. Hab einige Hin und Hers versucht, mit und ohne USB, ohne Ergebnis. Ich hab dann einfach aus dem nix das Script nochmal gestartet. Zu irgendeinem Zeitpunkt hat das dann wohl Zugriff bekommen und dann gings... :thumbsup: Die Vendor war auch wichtig, danke dafür. Jetzt laufen die updates (grade B574), seit B170 auch Zugriff auf zumindest auf eine SIM Karte, die andere teste ich später.

Vielen Dank nochmal!!!:rolleyes2:
 
JA. GEDULD BRAUCHT MAN BEI HUAWEI-HANDYS.
Na dann noch viel Spaß damit.
GRUSS WOLFGANG
 
Ich würde gerne das Telekom Branding bei meinen P8 Lite entfernen.
Alllerdings hab ich schon so gut wie alle Anleitungen hier in diesem Thread ausprobiert und bekomme immer nur "Software install failed!"

Aktuelle Version: ALE-L21C150B585

Grund der Entfernung ist weil das WLAN seid Wochen keine Netzwerke mehr findet und ich dadurch erhoffe das sich der Fehler wieder beseitigen lässt.
Werkseinstellung hat leider keine Besserung gebracht.

Welche Möglichkeiten hab ich jetzt noch um das Branding zu entfernen?
 
@fabsLE
!! Bei dieser Anleitung bleibt das Handy ein SINGLE-Sim und ist nur für ALE-L21 !!
VORBEREITUNGEN

A: Bootloader freischalten
B: USB-Debugging freischalten
C: ADB-Treiber zum Flashen

Download und Anleitung bei fehlenden Treiber
Die runtergeladene "Huawei Treiber.rar" entpacken.
Zum Gerätemanager gehen und den Treiber von Hand installieren.
Bei >Ansicht< >Ausgeblendete Geräte anzeigen< einschalten
rechten Mausklick auf den fehlenden Treiber und <Treibersoftware aktualisieren ...< anklicken
>Auf dem Computer nach Treiber suchen.< anklicken
An diesem Ort nach Treiber suchen auf >Durchsuchen< klicken und zum entpackten Ordner gehen, Haken bei >Unterordner einbeziehen< drin lassen
dann auf >Weiter< und er müsste der passende Treiber installiert werden
So funktionierte das bei mir mit Win7 Pro 32bit und Win10 Enterprise 64bit
Treiber Download: Huawei WindowsTreiber

Bei der nachfolgenden Installation gehen ALLE Daten verloren !!
1. Diese ZIP runterladen (Unbrick p8 Single) : MEGA
und entpacken
2. Handy in "Fastboot-Modus" starten
3. Im entpackten Ordner "Unbrick p8 Single" die > FLASH-ALL.bat < starten
die Installation erfolgt automatisch
4. Neustart des Handys wird durchgeführt
5. Jetzt die Vendor_Ale-L21_single_sim.zip runterladen: MEGA
6. Die heruntergeladene ZIP entpacken und den "dload" Ordner mit der "UPDATE.APP" auf SD-Karte oder Handy kopieren und über den Updater installieren
oder Handy aus und dann mit gedrückten Lautstärketasten - + einschalten, alle 3Tasten festhalten bis der Updater anspringt
ANSCHLIESSEND EINEN "WERKRESET" MACHEN !!
7. Diese Rom runterladen und installieren (Anleitung ist auf der Seite) : Download Huawei P8 Lite B203 Lollipop Firmware [Single-SIM] [Europe]
8. Nun noch diese Rom runterladen und installieren: Download Huawei P8 Lite B551 Marshmallow Firmware [Single-Sim] [Europe]
!! UNBEDINGT DIE REIHENFOLGE EINHALTEN !!
Jetzt hast du eine "Grundinstallation" und kannst mit der aktuellen Rom weitermachen.

Viel Erfolg Wolfgang
[doublepost=1493040898,1493040138][/doublepost]Nachtrag: Falls ich was vergessen haben sollte hier die Original Beschreibung :
MEGA-THREAD ALE-L21, ALE-L23, ALE-L02, Converting, Root, Unbrick, Updating, Xposed
>Chapter 4: Unbricking
>Chapter 5: Dual and single sim converting
Ein bisschen abgewandelt,vereinfacht und angepasst, da einige ROMs nicht mehr zum Download bereit stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, ich danke dir für die schnelle Hilfe.
Werde das mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.770
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Sebastian1989
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.351
Wolf1953
Wolf1953
Zurück
Oben Unten