Huawei P8 [ROM][6.0] Gratitude-V5-by-Tecalote

Wie kann man Multiwindow ausschalten? Stehe da momentan etwas auf dem Schlauch und finde die Option nicht.
 
@tecalote: In des Display-Einstellungen gibt es ganz unten den Punkt "Sehkomfort". Wenn ich den aktiviere, komme ich wieder zurück in das Einstellungsmenü ohne dass der Punkt aktiviert wurde. Habe das (Classic-)Rom clean installiert. Ansonsten: Klasse Rom wie immer. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Danke! Ich habe nach "blaues Licht" gesucht. Danke dir. Dann ziehe ich die Frage wieder zurück. :)
 
@MarkusK @Tommi33 Ich habe es KangV gemeldet, denn es funktioniert nämlich in der original chinesischen Kang Rom auch nicht... Warte auf eine Antwort bzw einen Fix. Ich selbst kann im Moment nicht feststellen, womit das genau zusammen hängt
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33 und MarkusK
ralfkm schrieb:
Wie kann man Multiwindow ausschalten? Stehe da momentan etwas auf dem Schlauch und finde die Option nicht.

Multiwindow aktiviert man durch langes drücken auf das Viereck-Symbol in der Navigationsleiste. Dann ist das Fenster zweigeteilt. In der Mitte ist ein Symbol, wenn man da drauf klickt, kann man den Mode mit x beenden.
In den nächsten Tagen gibt es einen Fix, um den Mode ganz normal über Pfeil links bzw. Papierkorb beenden zu können. Und der Fix stabilisiert diesen Mode auch, sodass es zu keinen durcheinander gewürfelten Symbolen am Homescreen mehr kommt (der fallweise beim ersten Start des Mode auftritt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralfkm und neocomp
MarkusK schrieb:
In des Display-Einstellungen gibt es ganz unten den Punkt "Sehkomfort". Wenn ich den aktiviere, komme ich wieder zurück in das Einstellungsmenü ohne dass der Punkt aktiviert wurde.

Schönen Abend alle zusammen :smile: Diese Sache habe ich nun mit KangV geklärt - diese Einstellung "Sehkomfort" ist nicht für das P8 vorgesehen (kommt auch in der Stock-Rom nicht vor, zumindest nicht bis b370) KangV hatte die Funktion irrtümlich aktiviert. Mit meiner nächsten Patch-Zip, die ich ja schon angekündigt habe, wird dieser Punkt nicht mehr in den Einstellungen vorhanden sein.
Am P9 gibt es diese Funktion, und da funktioniert sie natürlich auch....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nidala, Alora65, Tommi33 und eine weitere Person
Die Sicherheitslücken sind in der b390 Leak geschlossen,gibt es eine Möglichkeit die Dateien hier einzubauen ?

Was mich noch interessiert ist ob KangV eine Android 7 mit Emui 5 plant für das P8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Nidala Das werde ich beides in Erfahrung bringen. Auf welcher der Editionen der v5 bist Du derzeit?

Sent from my EVA using Android-Hilfe.de mobile app
 
Ich bin auf der Gratitude-5-Magisk-Edition2 und bin sehr zufrieden damit,gute Arbeit. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Irgentwie hab ich das Gefühl das die adaway app bei mir 0 bringt.. YT werbung ist vorhanden und die ganze werbung in apps auch. Habe die erste methode der installation genommen und auch alles aktualisiert
 
@theip4nda3 Kann es sein das AdAway beendet wird wenn du den Screen schließt? Schau mal Einstellungen>Apps>AdAway bzw. Einstellungen>Berechtigung>Automatischer Start der App nach. Falls nicht als System App installiert, hilft auch das Umwandeln (Link2SD Plus nehme ich dafür) in eine solche schon mal, sollte dann auch automatisch starten. SuperSU zugriff zugelassen? Es wird nicht jede Werbung geblockt, würde aber sagen gut&gerne 98%. Eine Firewall sollte auch an Bord sein.

Evt. könnte es auch helfen die App zu Greenifyen.
 

Anhänge

  • IMG_AutoStart_20161215_111252.png
    IMG_AutoStart_20161215_111252.png
    174,2 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_AutoStart_2016-12-15-11-08-07.png
    Screenshot_AutoStart_2016-12-15-11-08-07.png
    55,2 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_AutoStart_2016-12-15-11-15-01.png
    Screenshot_AutoStart_2016-12-15-11-15-01.png
    47,4 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und MarkusK
Unter berechtigungen wird nur der speicherzugriff angezeigt, mehr nicht.. Ja supersu rechte wurden gewährt.
 
@theip4nda3 Sehr seltsam, ich habe sowohl am P8, als auch P9 mit AdAway nahezu alle Werbung ausgefiltert. AdAway ist in der Gratitude als System App eingebaut und muss daher nicht zur System App konvertiert werden. Normal reicht es, wenn die App gestartet, SuperSU Rechte erteilt, der Werbeblocker aktiviert, die Host Dateien runter geladen und das Phone rebootet wird. Am Besten, gleich nach dem Einrichten, bevor man Apps startet.

Gestern wurde Android System Web View über Playstore aktualisiert, vielleicht hat es damit was zu tun.
Es kann auch an den Host Daten der App liegen, die sind dieses Mal vielleicht nicht ganz korrekt. Das passiert manchmal, wird aber meist schnell behoben vom Entwickler - einfach jetzt öfter nach einem Update der Host Dateien gucken die nächsten Tage. Und danach immer rebooten.
In Gratitude ist die aktuellste Version der App enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Habe das Android System Web View Update gemacht und AdAway funzt! Bin (noch) auf Gratitude4.1. Starte das Gerät selten neu, funzt trotzdem. Muss an was anderm liegen. Bin auch zufrieden mit der Filterung von AdAway. LBE Security Master hat es nicht besser hinbekommen und ist deshalb alternativ los. Zumal LBE auf MM leider nicht zuverlässig läuft. Es hilft auch wenn man noch zusätzlich mit Xprivacy den Apps "Steine" in den Weg legt um Werbung zu minimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallöchen alle zusammen - Info für die User der Klassik Edition - es ist eine neue, stabile Version von Chainfire erschienen - Version 2.79 Dieser Link führt auf die Website von Chainfire, dort könnt ihr die aktuelle Version, original von Chainfire (nicht CCMT) herunterladen und in TWRP flashen: SuperSU Download
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, SimplyRed und MarkusK
UPDATE-SuperSU-v2.79-20161211114519 ist das richtig? Das "UPDATE" macht mich stutzig.
 
Über Playstore angeboten bekommen? Hab ich grad gemacht, zeigt Version 2.79 und läuft bis jetzt ohne Mucken.

LG Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Old_Män Das ist richtig! Es ist die originale Chainfire-Version. Es ist die originale Website von ihm. Die Bezeichnungen von ihm lauten immer in dieser Weise! Es ist auch auf anderen Websites nachzulesen, dass die Version heute erschienen ist. Auf XDA wird es natürlich nur von CCMT zum Download auf einer anderen Seite angeboten. Der Link zum Original ist schwer zu finden!
Aber ich bin eben ein Jäger :cool:
[doublepost=1481824062,1481823962][/doublepost]@Tommi33 ich update nie über den Playstore SuperSU und hinterhr die Binary - ich flashe es gerne selbst in TWRP. Außer die APK, die wird dann bei mir nachträglich über den Playstore updated, weil ich die Pro habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und Tommi33

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.476
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.430
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.498
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten