Custom Rom für das Huawei P9 - Tester gesucht!

fromfuture

fromfuture

Philosoph
4.594
Ich hätte da evtl eine Custom Rom nur kann ich sie nicht testen da ich kein P9 habe.
Wenn hier ein paar mutige dabei sind die das testen wollen würde ich weiter daran arbeiten. Ihr solltet euch mit adb, fastboot etc auskennen.
Sie ist so ähnlich wie meine Gratitude, also als Base eine KangVip Rom aus China.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Interesse hätte ich .. Da ich allerdings kompletter Huawei-Neuling bin, trau ich mich da noch nicht so ran.
 
Hab auch interesse :) warte schon ständig auf die ersten Roms
 
Moin zusammen,
ich habe das Custom Rom Thema mal ausgelagert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Ich habe jetzt einen ersten Test hochgeladen.
Wenn das jemand testen möchte sollte er sein Gerät gerootet haben und TWRP installiert haben. Er sollte auf jedenfall ein Nandroid Backup vom System, Cust, Boot und wenn möglich auch Data haben.
Es ist im Moment vielleicht etwas riskant da es keine volle Version für das P9 gibt daher kann ich keine Garantie geben und vor allem komme ich für keinen Schaden auf den eurer P9 nehmen könnte.
Hört sich sehr wild an aber ich muss mich ja absichern. [emoji6]
Als Base dient die aktuelle KangVip Rom aus China. Diese habe ich wie meine Gratitude Rom (P8) Fit für Europa gemacht. Leider habe ich kein P9 um es selbst zu testen.
Bei Interesse PN
 
@fromfuture Das erste full Update auf B136 Basis ist verfügbar, möglicherweise ist die dies für das Custom Rom behilflich.

Mal ein paar kleine Fragen am Rande: Wie fügst du in groben Zügen beschrieben das chinese KangVip mit der EVA-L09 Firmware zusammen?
Sollte dann NFC auch funktionieren? Das fehlt ja auf den chinese Modellen. Bleiben LTE Frequenzen auch alle intakt?
Ah, eine hätte ich noch: Kann man KangVip als seriös betrachten, oder besteht die Gefahr, dass man sich da nen Backdoor ans Board holt?
 
Wie ich das mache ist nicht mit zwei drei Sätzen erklärt. Das ist ein bißchen komplizierter.
Ich habe NFC hinzugefügt so das es eigentlich funktionieren müsste.
Da das Modem nicht getauscht wird sollten alle Mobilfunkfrequenzen gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: paratox
Die Rom ist in Ordnung. Da brauchst du keine Sorgen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire und paratox
Bleibt nun nur noch das Problem, dass kein nandroid Backup über twrp erstellt werden kann. Gibt es da eine Lösung oder Alternative?
Sonst ist es doch eher unsicher die Rom zu testen.
 
Nur eben nur Info.
Ein Tester hat es geflasht und er hat gebootet. Das ist schonmal sehr gut. :)
Ein paar Bugs sind wohl noch drin aber das bekomme ich wohl hin :)
Bei Zeiten mache ich euch bei Interesse eine Stock Rom fertig (deodexed, prerootet, unsecure Kernel (adb fähig))
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51, paratox und AlicaFabienne
Das klingt doch vielversprechend :)
 
Ich habe jetzt mal eine Stock Rom (B136) Zip gemacht. Gerootet, deodexed und einen insecure Kernel (damit man Adb Zugang hat). Das ganze ist theoretisch Xposed fähig. Ich kann es ja leider nicht testen ;)
Wer Interesse hat zu testen einfach eben anschreiben.
 
@fromfuture Also ich hätte interesse da ich meins komplett zerschossen (Interne Partition aus versehen gelöscht ) hab und nu noch über twrp aggieren kann, in der hoffung das noch irgendwas geht?????????? ursprünglich wollte ich als totaler laie das branding entfernen. bootloader offen supersu und twrp drauf dann versucht ne original stock rom zu flashen und erst zu spät gelesen dass das mit twrp nicht funzt kein backup gemacht und so stehe ich nun vor einem trümmerhaufen, stöhn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
schau dir diese fRomFuture - NewWorld V2 ROM von fromfuture an,
Huawei P9 [ROM][6.0] fRomFuture - NewWorld V2

habe die ROM seit ca. 4 Wochen am laufen, die ROM ist schnell, stabil, viele feine Verbesserungen bringen einen echten Mehrwert.
 
  • Danke
Reaktionen: sempron2007
Bald gibt es im P9 Bereich ganz grosses Kino, denn einige Custom ROMs werden zeittnah aus dem schlaf erwachen. Mehr dazu werdet ihr bald sehen und flashen können. Wer auch mitmischen möchte, kann per PM das updater-script anfordern.

Vergesst das P9 Plus nicht, da würde das script auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Also, nachdem ich ja die Partition komplett geschossen hatte und ich daraufhin das Phone eingeschickt hatte bevor ich auf die Idee mit der Custom Rom kam und dem installierten Twrp da ich ja ein absoluter Null Checker bin was Root und Co angeht, habe ich nun das Rom nach Erhalt mit Twrp flashen können. Gott sei Dank es Läuft wieder. Nun würde ich gerne wieder ein Original Stock drauf haben wollen aber es funzt nicht mit Lauter und Leiser Wippe weil das Phone dann gleich in Twrp über geht. Auch mit manuell Installieren über die Telefon Tasten Kombi geht nichts. Was mach ich denn nun? Bitte helft mir . Alles wär nicht so schlimm wenn ich die China Schriftzeichen noch weg bekommen würde und den Ordner Dateien angezeigt bekommen würde. Wäre euch für Ratschläge und How To's mega Dankbar. LG vom Nix Blicker
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.773
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.495
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten