Huawei P9 - [ROM][7.0] mOOnlight v3.0a B386 (14.05.2017)

dkionline

dkionline

Dauergast
1.037
nanoROM wird ecoROM
Die ökologische sowie langlebige Custom Basis und vermutlich eines der einzigen Nougat basierten Custom ROM im DACH Bereich

Hier präsentiere ich euch mOOnlight im gleichen Stil wie mallowPOP die es aber durch Huawei's Änderungen im Aufbau nicht leichter gemacht hat. Durch einige Probleme, kann hier und da nicht der volle Umfang den ich mir gewünscht habe zum Vorschein bringen. Dies in allem belangen, wegen dem fehlenden Loop Support, dass uns eigentlich ermöglichen sollte, zip's und Mods in die ROM zu integrieren, aber leider unmöglich.

Zur ROM: mOOnlight stammt aus einer Haupt ROM die ich wegen obigem Problem nicht fertigstellen kann.

Userguide:
Von Marshmallow kommend, aus einer Custom ROM oder Stock Firmware. Flasht oder installiert die B182, falls ihr diese noch nicht habt. Lasst den Upgrade auf 7.0 Emui 5.0 starten. Einen anderen gibt oder wird es nicht geben. Beginnt danach mit Nougat.
Nougat
Seit Nougat ist es immer sinnvoll, wenn ihr eine Custom ROM flashen wollt, dass die letzte, oberste hier im Thread angegebene Base auf eurem Gerät aufgespielt ist, um so Bugs oder das nicht starten des Geräts zu verhindern.
Wenn ihr alles richtig gemacht habt und die Base stimmt, könnt ihr mit Punkt 1. beginnen
1. Bootloader öffnen - fastboot oem unlock (Euer Code am Ende)
2. Aufspielen vom letzten TWRP für Nougat 3.1 - fastboot flash recovery twrp.img oder euer gewählter Name.
3. TWRP starten
4. Bereich Wipe -> Advanced Wipe bzw. Löschen -> erweitertes Löschen falls auf DE gestellt öffnen
4. Lasst diese Parts formatieren: Cust, Data, Internal Storage, System, Vendor, Product und Version für die erste Basis
5. Installiert die zip Datei die ihr heruntergeladen habt
6. Bitte keine Panik bei der mountencrypt Fehlermeldung, es läuft alles komplett durch.*
6. Flasht SuperSU von hier
7. Fertig

*Huawei Binary's arbeiten anders als gewohnt und sind bis jetzt nicht durch andere ersetzbar bis wir eine bessere Lösung gefunden haben. Dies aus dem Grund, dass die data Partition im Bezug zu MM verändert wurde.

mOOnlight v3.0a Base: B386
- vorgerootet mit SuperSU
- Busybox 1.26.2
- entschlackt & deodexed
- folgende Apps aktualisiert: HwBackup, Calculator, HwCloudDrive, HwID, HwOUC, HwMediaCenter, HwDeskClock
- dazu auch diese: Gallery2, GBoard und weitere Systemrelevante apk's.
- Playstore 7.8.16
-- 3.0a - vergessener data unmount hinzugefügt + HwID auf den neusten Stand gebracht.
Download

mOOnlight v2.0 Base: B383
- nicht vorgerooted, flashe SuperSU aus diesem Thread um Root zu erlangen
- unwichtige Google Apps gelöscht
- deodexed
Download

mOOnlight v1.0 Base: B378
- vorgerooteter Kernel mit PHH
- Playstore aktualisiert
- unwichtige Google Apps gelöscht
- Weiteres kenn ihr von mallowPOP
Download

Screenshot_20170512-012600.png Screenshot_20170512-012609.png Screenshot_20170512-012658.png Screenshot_20170512-012704.png Screenshot_20170513-012327.png sketch-1494631535523.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-, tecalote und Ohle76
Willkommen hier nochmal. Wie auf xda ist meine ROM auch hier vertreten. Auch wenn hier der Andrang eher klein sein mag, es bleibt noch eine Weile aktuell. Ich hoffe es hat niemand vergessen, dass wir 2 Custom Ersteller sind, wobei immer noch fast die Einzigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und Meikel_61
Ich verstehe den Text , inhaltlich nicht ganz.
Läuft die Rom sauber oder klemmt es noch irgendwo?
Kann man Mal paar Bilder sehen.
 
Es ist so, Huawei hat gewisse Inhalte verändert, die mit den Standards im Custom Bereich nicht klar kommen, wenn ein Eigenbau benutzt wird. Je nach Änderung greift das eigene oder eben das von Huawei. In dem Fall ist jetzt auf Hw Basis alles sauber und funktioniert. Optimierungen bis zu einem gewissen Grad, natürlich immer möglich und dafür bin ich offen, diese anzupassen, wofern es möglich ist.
Bilder kommen noch, unterscheiden aber nicht von dem was Stock momentan bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und Ohle76
Deine b837 Rom sieht ja aus als wäre es der Akku Sparer [emoji3]
Die Test Rom
 
So ist es, läuft gut bis jetzt. Auf dauer aber nicht komplett optimiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Was nicht ist kommt noch [emoji6]
So genug von Thema abgewichen. Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.774
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.502
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten