Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

Nun ja, das ist sehr schade, denn xprivacy war immer mein Favorit.
Andererseits kann man den Entwickler auch verstehen, denn solche Projekte verschlingen sicher viel Zeit. Da können wir nur hoffen, dass tecalote fleißig weiter macht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Gambler Ja, das ist schade - aus der Sicht des Entwicklers aber auch verständlich.
Denn es steckt eine Menge Arbeit drin und im Nu ist es veraltet, da sich ständig alles ändert...
Hab den Beitrag durchgelesen
 
Aus Sicht des Entwicklers finde ich das auch verständlich, auch wenn ich selbst immer sehr gerne XPrivacy genutzt und sogar für die Pro-Version gezahlt habe. Es ist seine Lebenszeit, die er kostenlos der Community gegeben hat, wofür ihm sehr viele Leute sehr dankbar sein sollten (ähnlich wie bei dir und anderen, die z.B. Custom Roms anbieten).
Dass dann noch so ein Depp wie rodman55 mit merkwürdigen Argumenten und Unterstellungen daherkommt, macht es für M66B ja auch noch leichter, seine Entscheidung zu untermauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Bisoprolol2.5 und tecalote
Moin,
xposed gestern ohne Probleme installiert. Kein Loop, reboot war nach ca 3 Minuten durch. Lucky Patcher und AF Wall klinken sich direkt ein. Auch hier Neustart ohne Probleme. Xprivacy muss ich noch testen. Mit Gewissheit kann ich aber sagen, dass KMod for WhatsApp leider mit EMUI inkompatibel ist und zudem den Android-Wecker blockiert, wie ich heute morgen nach dem Verschlafen bemerkt habe. Vermutlich liegt es an der Theme-Engine. Nach der Deinstallation war alles wieder gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und tecalote
@Bisoprolol2.5 Danke für die Infos!
Frage: Hattest Du keinen Wipe von Dalvik /Cache nach dem flashen von Xposed durchgeführt?
Sollte man tun, damit sich Dalvik in Bezug auf Xposed beim Reboot neu aufbaut.
Wenn Du es gemacht hast, wundert es mich, das der Neustart nur 3 min gedauert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Bisoprolol2.5
@tecalote Wie immer befolge ich deine Ratschläge. Im TWRP Dalvik-Cache gelöscht. Trotzdem ein so kurzer Start. Wie gesagt, xposed läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und tecalote
Okay. Der Test mit xprivacy pro bestätigt es. Leider keine Funktion, zumindest auf meiner EVA. Bei Programmstart erscheint eine Fehlermeldung. Apps, die Internetzugriff benötigen freezen oder werden gleich wieder beendet. Die Android-Hilfe-App ist übrigens auch betroffen. Nach der Deinstallation von xprivacy pro ist alles wieder okay. Sehr sehr schade.
[doublepost=1508013088,1508012919][/doublepost]Btw, bekomme eben OTA die B391 angeboten.
[doublepost=1508013855][/doublepost]Ende.
[doublepost=1508013953][/doublepost]Nach Deinstallation xprivacy.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171014-224028.png
    Screenshot_20171014-224028.png
    33,6 KB · Aufrufe: 180
Bisoprolol2.5 schrieb:
Btw, bekomme eben OTA die B391 angeboten.

Falls Du auf b391 willst, ist Dir klar, dass xposed deinstalliert werden muss, Unroot durchgeführt und Stock Recovery das TWRP ersetzen muss.
Sodann muss man bei Systemupdate (wo das OTA angeboten wird) in die Update Einstellungen und dort "aktuelles, volles Paket runterladen" - nur dann hast Du eine Chance, dass das OTA (mit vollem Paket) funktioniert (aber nicht ganz sicher)

Zum Xposed: Also nach Deinstallation von xprivacy funktioniert (laut Screenshot) Xposed nicht mehr richtig..
Anscheinend gibt es doch noch eine minimale Inkompatibilität mit EMUI bzw scheint das ein Bug zu sein, der auch auf anderen Geräten auftritt
Lösung dazu:
[DISCUSSION] Xposed for Nougat - Post #1065
Wie bist Du vorgegangen?
Ich hätte das Modul erst deaktiviert (Häkchen raus bei Module), neu gestartet, dann deinstalliert, neu gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
tecalote schrieb:
Wie bist Du vorgegangen?
Ja, genauso, wie du es beschreibst.
Habe dann etwas experimentiert und die anderen Module einfach deaktiviert, neu gestartet und anschließend mit der im xposed Installer gebotenen Möglichkeit in TWRP neu installiert und siehe da, es geht wieder. Ist aber halt ziemlich "anstrengend" die Tüftelei.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hei, war jetzt im Urlaub und wollte über Touchnote o. My postcard Karten verschicken, leider sturzten beide apps immer nach öffnen ab. Was kann man machen das sie funzen. Danke
 
@whitefreddy Ich würde erstmal Einstellungen /Apps und dort jeweils die betroffene App anklicken und darin unter Speicher (erster Eintrag) Cache und Daten löschen.
Danach die Apps entfernen und neu über Playstore installieren. Nochmal Einstellungen /Apps /betroffene App öffnen und unter Speicher, nach Datennutzung ist der Eintrag Zugriffsrechte - dort notwendige Berechtigungen erteilen.
Dann in Magisk Manager, Magisk Hide die beiden Apps aktivieren. Mit PayPal dasselbe, auch unter Magisk Hide aktivieren. (Alle Apps dort aktivieren, welche eine Bezahlfunktion haben, oder sensible Kontodaten beinhalten) Manager schließen und das Gerät neu starten.
Ich hoffe, es geht dann.
Ich selbst kannte diese Apps noch nicht, bevor Du mir eben davon berichtet hast.
Ansonsten, wenn das nicht klappt, besteht noch die Möglichkeit, dem Support der Apps eine Mail zu schicken.
support@mypostcard.com
help@touchnote.com

Btw: Schön wieder von Dir zu hören und ich hoffe Dein /Euer Urlaub war schön
 
  • Danke
Reaktionen: whitefreddy
Danke, ja war super aber wie immer zu kurz Rom läuft immer noch super, Akku prima sonst keinerlei zicken,great job :thumbsup:
[doublepost=1508175478,1508174936][/doublepost]Hatte ich auch schon probiert, funzt net. Is aber net weiter schlimm habe ne andere app gefunden die funzt. THX
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@whitefreddy Würde mich dann interessieren, welche :)
 
Postcard by myvukee und My Postcard(ältere app version) :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hat sich jemand außer mir die Mühe gemacht, xposed zu testen?
Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Meiner Einschätzung nach, gibt's immer noch Probleme mit der Huawei Theme Engine. Sobald ich mit der Design App ein Theme aktiviere oder mit dem Theme Editor verändere, kommt es zu Spontanausfällen von xposed bzw. zu weiter vorn beschriebenem Verhalten meines Gerätes. Mit dem Default Theme scheint es bis jetzt zu klappen. Ich beobachte...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Bisoprolol2.5 Unter Android 6 hatte ich eigentlich nie ein Problem mit Xposed, unter Android 7 gibt's mit dem klassischen Xposed definitiv noch Bugs.
Allerdings nicht auf allen Huawei Geräten und das portierte systemless Xposed vom Magisk Entwickler scheint besser zu funktionieren.
Denk, es werden noch Updates folgen
 
Ja, stimmt. Unter Android 6 war es super stabil. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es die Android-Entwickler extra schwer machen, Veränderungen zuzulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Bisoprolol2.5 Dein Eindruck ist richtig :smile:
 
Schade nur, dass ich von dem ganzen Kram zu wenig verstehe.
 
Moin zusammen. Ist ziemlich ruhig geworden hier. Gibt's etwas Neues?
vG
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.759
dkionline
dkionline
J
Antworten
2
Aufrufe
1.776
John182
J
tecalote
Antworten
520
Aufrufe
43.624
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten