[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

@tecalote o.k dass hatte ich nicht bedacht
Aber zurück auf Android 7 will ich auch nicht
Ich lass ihn einfach auf
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und tecalote
tecalote schrieb:
@haarli VoLTE und WiFi Calling konnte ich zwar im Menü aktivieren und ich habe zwei Wochen lang versucht, es zum Laufen zu bringen - ist mir leider nicht gelungen.
Wird vielleicht zu einem der nächsten Releases klappen. :)

Hallo tecalote,

gibt es Fortschritte bzgl. WiFi Calling und VoLTE?
Ansonsten läuft mein P9 mit Rebrand auf AL10 und Netzwerk-Patch 2.6 seit Wochen wie eine eins!
 
@haarli Freut mich, dass es gut läuft :)

Fortschritte gibt's momentan keine, da ich beruflich derzeit so sehr dran hänge, dass ich sogut wie keine Freizeit habe.
Ich hoffe, dass es sich in ein paar Wochen einpendelt und ich wieder etwas Zeit finde.
 
  • Danke
Reaktionen: haarli, zgfg, DavidLacht und eine weitere Person
Sie können auf Magisk Manager v7.1.2 -208 aktualisieren und die Aktualisierung auf Magisk v19.1 durch direktes Update akzeptieren. Dies funktioniert problemlos mit b540 Patch02, wobei Verschlüsselung und AVB eingecheckt sind.

Eigentlich habe ich auch Magisk Manager v7.1.2-209 von Canary aus installiert: [DEV] Magisk Canary Channel - Bleeding Edge Builds
Kanarischer Kanal in den Einstellungen ausgewählt und auf Magisk v19.2 Canary aktualisiert - alles funktioniert gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190505-180937.jpg
    Screenshot_20190505-180937.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_2019-05-05-18-32-05.jpg
    Screenshot_2019-05-05-18-32-05.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@zgfg ich würde jetzt auch gerne das Update durchführen, aber muss ich zuerst Magisk Manager 7.1.2 aktualisieren oder zuerst Magisk 19.1? Oder wird direkt beides aktualisiert? Liebe Grüße
 
Magisk Manager zuerst. Dann Direktes Update von Magisk v18.1 auf v19.x
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Also ich Mach es imm er so, dass icb wenn magisk mir eine altualiesierung anbietet ich sofort ohne zu gucken ob es probleme geben könnte altualiesiere.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@DavidLacht - hast du vielleicht ein Update von Magisk auf v19.1 (oder Canary v19.2) durchgeführt, war alles in Ordnung?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und DavidLacht
Das Update von Manuel funktioniert bin auf der b540(patch2)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, DavidLacht und zgfg
@zgfg Ja, hat alles super geklappt. Habe exakt deine Anleitung befolgt, also AVB und force encryption aktiviert. Vielen Dank! :)
 
  • Danke
Reaktionen: zgfg und tecalote
@tecalote
Ich bin bei Punkt 20 angekommen, soweit hat alles geklappt. Jetzt hab ich das TWRP Image gezogen, ich verstehe nur nicht wie ich das Flashen soll. Mit Backup & Restore des Betriebssystems? Aber egal wo ich es reinkopiere, das Image wird nicht gefunden. Ich habe Testweise mal ein Backup gemacht um zu sehen wo das landet, das ist aber dann ein XML-File.
Bitte um Hilfe, wie ich wieder an meinen Carrier komme
 
@sandermann Du musst in der Anleitung weiter unten weiter machen.
Nach Punkt 20 sind erstmal die Downloads und Beschreibungen der Downloads - hier geht's dann weiter
tecalote schrieb:
Installations-Anleitung für das flashen bzw. Installation der Dateien:
  1. Das TWRP in den Programm-Ordner von Minimal ADB und Fastboot kopieren
Das ist nur ein Ausschnitt, damit Du es im Original Text weiter unten findest.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Nach einigen Problemen mit Magisk Manager-Updates gibt es jetzt stabile Versionen für Oreo:
Magisk Manager v7.3.1 (224)
Magisk v19.3 (19300)

Aktualisieren Sie Magisk Manager und anschließend Magisk per Direkt-Update
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-21-17-29-39.jpg
    Screenshot_2019-06-21-17-29-39.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_2019-06-21-17-31-16.jpg
    Screenshot_2019-06-21-17-31-16.jpg
    511,3 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_2019-06-21-17-30-42.jpg
    Screenshot_2019-06-21-17-30-42.jpg
    430 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: tecalote und DavidLacht
Wie geht das mit diesem Direktupdate? Ich lese das überall und weiß nicht wie. ich nutze die gezipte v19. 3
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@beicuxhaven Einfach im Hauptfenster von Magisk (das beim Start des Managers offen ist) gucken, ob Magisk aktuell ist - wenn nicht, wird es angezeigt. Dort auf installieren klicken - dann hast Du mehrere Optionen...
Für das Update eines bestehenden Magisk wählst Du "direkt installieren" aus.
Damit wird Magisk unter laufendem Betrieb geflasht und danach ist ein Neustart nötig. :)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und DavidLacht
Danke dir. Dann habe ich immer eine falsche Reihenfolge genommen. Ich bekam immer die Fehlermeldung, dass der Manager nicht mit magisk kompatibel ist :1f605: Reihenfolge also beachten
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und DavidLacht
Hi Leute ich weiß nicht ob es vielleicht an den Patches von @tecalote liegt und dass ich mein Handy nach seiner Methode gerootet habe aber seit gestern kann ich keine Apps mehr installieren /aktualisieren es kommt immer nur ein Fehler vom Playstore App konnte nicht aktualisiert /installiert werden bitte versuchen sie es später erneut
 
@justinh13 Einstellungen /Apps /Apps - Menü (3 Punkte) Systemprozesse anzeigen.
Google Playstore und Google Playdienste in der Appliste suchen und jeweils anklicken, dann über den ersten Eintrag "Speicher" die Daten komplett löschen und den Cache komplett löschen.
Dann Gerät neu starten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190713_134116_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190713_134116_com.android.settings.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20190713_134051_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190713_134051_com.android.settings.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und justinh13
@tecalote danke funktioniert wieder
[doublepost=1563018944,1563018529][/doublepost]Aber an alle der Huawei Support hilft euch da nichts die Fragen nach der build und Seriennummer und bei mir haben sie sofort danach gefragt ob ich Änderungen am system vorgenommen habe (sehen die dass an der buildnummer?) Und wenn man dann ja sagt dann sagen die ,dass durch die Änderungen am system Fehler entstehen können und dann könne sie einem nicht mehr helfen
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und tecalote
Weil du auf der China Version bist, statt der offiziellen für Europa freigegebenen Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und tecalote

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.777
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.760
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.455
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten