[OS, 4.4.2] KitKat für Cynus T1 (IMO S88, my|phone A898) portiert

  • 231 Antworten
  • Neuster Beitrag
JoWi81

JoWi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo lukassteinle, hier der Link zur boot.img.
Sorry, dass ich mich so spät melde. War voll und ganz mit der Grippe beschäftigt :razz:
 
L

lukassteinle

Neues Mitglied
Hi JoWi81,

Könntest du vielleicht ein Projekt starten:
Android 5.0 Lollipop für das Cynus T1!
Ich habe auch schon überlegt es zu machen,
Aber ich besitze nicht genügend Android wissen;):scared:
Aber du bist glaube ich in der Lage Lollipop für das Cynus T1 zu Portieren.
Grüße,
lukassteinle:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

JoWi81 schrieb:
Hallo lukassteinle, hier der Link zur boot.img.
Sorry, dass ich mich so spät melde. War voll und ganz mit der Grippe beschäftigt :razz:
vielen dank es hat geklappt.:thumbsup::thumbsup:
lukassteinle
 
JoWi81

JoWi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi lukassteinle,

für die Portierung einer kompletten ROM gehört noch viel mehr Wissen und Zeit dazu als ich es alleine habe. Bei der Protierung dieser ROM waren auch mehrere Portierer beteiligt. Jeder dieser hat sein Fachgebiet. Meine Spezialgebiete sind die Anpassungen bzw. Modifizierungen an den Apps, Frameworks, Konfigurationsdateien, .... Das Spezialgebiet für die Kernel hat der mr. Tri_Zet, zu dem ich leider keinen Kontakt habe (siehe Beitrag_41). Aber in erster Linie benötigt man eine materielle Ausgangsbasis (Quellcode für Kernel, ROM für MTK-Chip, …) für die Portierung.

Mein nächstes Projekt wird die optische Veränderung dieser ROM sein. Ich denke da an etwas Dunkleres.

Wenn es dir um das Aussehen von Lollipop (siehe Screenshots) geht, dann kann ich eventuell irgendwann die FuSiOn RoM™ - Lollipop EdiTioN portieren. Diese FuSiOn RoM™ basiert übrigens auch auf der gleichen ROM wie unsere. Da aber die FuSiOn RoM™ noch in Kinderschuhen steckt, werde ich noch etwas abwarten und an meinem Projekt tüfteln :winki:
 
JoWi81

JoWi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
English:
Hello Pamarthi Amesh,

I'm sorry, but this is a fake (see example or PC-screenshot) :winki:
Alone in the screenshots of the Drawer-view you can see that there not even one Mediatek-app (FM Radio, File Manager, ...) is displayed. The screenshots are from standard Android.

Deutsch:
Hallo Pamarthi Amesh,

Tut mir Leid, aber dies ist eine Fake-Seite (siehe Beispiel oder PC-Screenshot) :winki:
Allein in den Screenshots der Drawer-Ansicht kann man sehen, dass es keine einzige Mediatek-App (FM-Übertragung, Dateimanager, ...) abgebildet ist. Die Screenshots stammen von Standard-Android.

MfG, JoWi81
 

Anhänge

P

Pamarthi Amesh

Neues Mitglied
Kk brother.
Thanku u very much
 
U

utze

Fortgeschrittenes Mitglied
GPS Problem !!

Egal ob blitzer.de oder die sygic navi app laufen, ich habe habe alle 10 min kein GPS. Egal ob eine app alleine oder beide zusammen. Exakt alle 10 min. Nicht 10:12 und 10:22 Uhr sondern immer 10:10, 10:20, 10:30 usw. GPS Signal ist immer für 10-20 sec weg.
Nicht schlimm aber in einer Großstadt kann man schnell mal falsch abbiegen ;-)

Kann das jemand bestätigen und @jowi findest du eine Abhilfe dafür?

Gruß utze
 
JoWi81

JoWi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi utze, hab bei anderen KitKat-Nutzern auch schon mal sowas ähnliches gehört. Probiere bitte das Ganze noch einmal beim abgeschalteten WLAN.
 
U

utze

Fortgeschrittenes Mitglied
Wlan war definitiv aus.
 
JoWi81

JoWi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe ein wenig bei den GPS-Einstellungen rumgestöbert und konnte eine einzige Einstellung "Session Timeout" für 600 sec (10 min) auswindig machen. Kannst du mal bitte etwas nach folgender Anleitung testen und anschließend berichten?


  1. Installiere MTK Engineer Mode (Link)
  2. Schalte WLAN aus
  3. Starte MTK Engineer Mode
  4. Navigiere zu bzw. Starte [Location]->[Location Based Service]
  5. Navigiere zu [GPS]->[Stress Test Settings: Session Timeout (sec)] (siehe Screenshot) und ändere die "600" nach "800" (vielleicht "0" für unbegrenzt?) und schaue ob es jetzt >10 Minuten geworden sind.

MfG, JoWi81
 

Anhänge

U

utze

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo jowi,

Dazu braucht man sich nichts installieren, in das Menü kommt man auch über *#*#3646633#*#*

Der timeout ist nur für den Stress Test. Wenn man den Wert ändert bleibt er nur solange man noch Menü ist.

Hat also keine Auswirkungen auf oben genanntes Problem.

Gruß utze
 
S

saremi

Neues Mitglied
Danke für die gute Arbeit!
 
U

utze

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es noch andere Lösungsvorschläge bez. GPS??
 
P

Pamarthi Amesh

Neues Mitglied
Guys I have a problem with my hardware buttons ,the back and search buttons are not working , i searched through internt and install some apps to get soft buttons but they only gives me floating buttons but not navigation soft button. I also used build.prop tweak to enable soft button it is also not working.
Please help me i need a real soft keys as in real device which comes with only on screen soft buttons.
Thanks
 
Bundfrosch

Bundfrosch

Fortgeschrittenes Mitglied
Pamarthi Amesh schrieb:
Lolipop for mtk6577 no spam check here

Download zip Lolipop Bread Mtk6577 Cross A7s.zip yBON11snba - NextWap.Net

Don't know will it work on IMO s88(kernel??)
Hello Pamarthi Amesh
forget this rom, this is a fake I think. In the build.prop find the following lines:

Hallo Pamarthi Amesh
dieses Rom kannst Du vergessen, das scheint eine Fälschung zu sein. In der build.prop sind die folgenden Zeilen zu sehen:

ro.build.description=Life-user 4.2.2 JDQ39 eng.mudingyu.1378364389 test-keys
ro.build.fingerprint=Cherry/Life/Life:4.2.2/JDQ39/1378364389:user/test-keys
 
F

fstue

Neues Mitglied
Hallo JoWi81,

vielen Dank für Deinen Port! Läuft auf meinem Cynus T1 rund und flüssig. =)
Neben den schon von Dir genannten kleinen Einschränkungen (Kamerataste etc.) ist mir noch ein kleiner "Glitch" aufgefallen, und zwar taucht das "Energieoptionen"-Widget nicht in der Widget-Liste auf - d.h. wenn man das Widget (das ja standardmäßig auf dem ersten Homescreen liegt) einmal löscht, bekommt man es nicht so ohne weiteres wieder.
Hab schon versucht, durch Vergleich der (dekompilierten - atktools) Settings.apk (da ist das drin, oder?) und auch der Launcher3.apk mit denen aus anderen ROMs, wo es in der Liste auftaucht, den Fehler zu finden, aber leider bisher erfolglos - dafür bin ich wahrscheinlich noch viel zu sehr Anfänger auf dem Gebiet. Könntest Du mir einen Tipp geben, in welcher Richtung ich suchen könnte?

Vielen Dank!

Frank
 
JoWi81

JoWi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

habe diese Woche mal ein wenig Zeit gefunden um das neue Update_2015-05-08 endlich abzuschließen :smile:
Während der Arbeiten am anderen Projekt bin ich in Bezug zum JB auf einige fehlende Funktionen gestoßen, welche dieses Update nun wieder mit sich bringt. Irgendwie habe ich mich dann reingesteigert und weitere nützliche Funktionen hineinprogrammiert :winki:

Folgende Änderungen ergeben sich:

  • Build-Properties-Befehl [build.prop] "ro.jowi81.virtualnavbar=0|1" für Aktivierung der virtuellen Navigationsleiste hinzugefügt (siehe Screenshot1).
  • Netzwerk-Aktivitätsanzeige und Batterie-Prozentanzeige in die Statusleiste von System-UI-App [SystemUI.apk] und die Einstellungsmöglichkeiten ([Einstellunngen]->[Display]->[Batterie-Prozentsatz/Netzwerkverkehr]) in Einstellungen-App [Settings.apk] hinzugefügt (siehe Screenshot2 und Screenshot3).
  • Die Menü-Option "Schließe alle Apps" in die Ansicht für kürzlich geöffnete Apps ([langes Gedrückthalten der Home-Taste]->[Option-Taste]->[Schließe alle Apps]) der System-UI-App [SystemUI.apk] hinzugefügt (siehe Screenshot4).
  • Engineering Mode und Audio Settings zu Entwickleroptionen in Einstellungen-App [Settings.apk] hinzugefügt.
  • Blockierte benutzerdefinierte Equalizer-Einstellungen bei MusicFX-App [MusicFX.apk] freigeschaltet (siehe Screenshot5).
  • SIM-Info in Nachrichten bei SMS/MMS-App [Mms.apk] freigeschaltet (siehe Screenshot6).
  • Die Darstellung der SIM-Namen in SMS/MMS-App [Mms.apk] hinzugefügt (siehe Screenshot7).
  • Build-Properties-Befehl [build.prop] "ro.jowi81.dualsim=a" für automatische SIM2-Erkennung optimiert. Somit lässt sich der Nachrichtenton auch bei deaktivierter SIM2 einstellen.
  • Rückwärtskompatibilität mit Firmwares (JB, ICS) hinzugefügt.
  • Und einige anderen weniger wichtigen Sachen.

@Pamarthi Amesh
With this new update you can make the virtual navigation bar visible in which you change the build-properties command from "ro.jowi81.virtualnavbar=0" to "1".

@fstue
Das ist richtig. Das Widget befindet sich in der Settings.apk. Werde mal Schauen was ich machen kann.

MfG, JoWi81
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Pamarthi Amesh

Neues Mitglied
Thank you very much bro.
Really excellent work.
 
U

utze

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo jowi,

schließe alle apps erscheint bei mir nicht.
Was muss ich tun?

Gruß utze
 
Oben Unten