CM10 für das Razr i in Aussicht?

Okay. Danke

Gesendet von meinem XT890
 
Wenn mir jemand Ein Razr I spendiert, portiere ich CM10 und mach zusätzlich ne D-WiZ 4.2.1 :D

XT910 - Stock System: D-WiZ 3.0.2 / 2nd System: D-WiZ 4.2
 
dtrail schrieb:
Wenn mir jemand Ein Razr I spendiert, portiere ich CM10 und mach zusätzlich ne D-WiZ 4.2.1 :D

XT910 - Stock System: D-WiZ 3.0.2 / 2nd System: D-WiZ 4.2



Denkst du das du das hinkriegst, oder weißt du es ? :) Lg


Da würden sich viele leute finden, die spenden würden.. ich wäre einer davon.
 
da hat er sich wenn dann aber was vorgenommen. Ich weiß jetzt nicht obs cm9 schon gibt?
Wenn ich ein Razr hätte würde ich es auch versuchen - allerdings würde da auch zu Anfang nen system dump tun - und warum testet er nicht remote?
Wie gesagt im C programmieren bin ich nich so der crack - grob zusammenstückeln würde ich mir vll auch zutrauen.

Aber mal was grundlegendes - gibts schon custom kernel? also da das ja keine arm architektur mehr ist (oder doch? emuliert auf dem x86 cpu) kann man nach meinem Verständnis mit ner stinknormalen gcc toolchain das ding kompilieren oder?
 
nu dann sollte dem wirklich nichtmehr viel entgegenstehn :D
 
Also, einen kernel zu kompilieren ist nicht schwer, allerdings geht das nicht mit jedem beliebigen compiler. Wenn man einen kernel komplett selber schreibt, ok, Dan kann man den compiler auch bestimmen. Aber meist baut man einen custom kernel auf Basis eines anderen, und dann muss dieser mit dem gleichen compiler übersetzt werden, sonst wird er nicht erkannt bzw. booten, aber vor allem kann man ihn nicht extrahieren wenn man den compiler nicht kennt. Ein kernel allein muss meist mit cross compiler kompiliert werden. Aber das variiert jmmer von kernel zu kernel oder gerät zu gerät.

Wenn Moto die komplett source veröffentlicht hat, dann steht der Entwicklung nichts mehr im Wege.
Leider gibt es kaum Entwickler in der I Szene. Oder doch?

Und ja, wenn ich ein Razr I hätte, könnte ich mit meinem super Team eine schöne Rom basteln. Wollte mir eigentlich auch eins kaufen, aber geht wohl erstmal nicht, weil mein ganzes Geld in den Führerschein geht.. *g* jaja ich weiß.. Ich bin halt ein Spatzünder. :D


Edit: stimmt ja, es ist kein arm mehr Sonden Intel. Sollte dann eher einfacher sein... Aber ein port von CM10 ist das kleinere Problem hier, die Rom könnte man erstmal auf dem stock kernel laufen lassen und dann in aller Ruhe den CM kernel portieren.

XT910 - Stock System: D-WiZ 2.0.4 / 2nd System: Moto Jelly Bean
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlag was vor wie es weiter laufen soll =)

Ich weiß ja nicht, ob du die beiträge in xda verfolgst,
aber 2+ developer haben schon versucht die rom zu porten. Und beide an dem gleichen Problem gescheitert soweit ich das weiß.
 
Ok, link Bitte. Und welches Problem genau?

Ich habe ein ziemlich fähiges Team mittlerweile... Sind aber auch keine Zauberer...

Muss erstmal wissen wo das Problem genau ist. Ich nehme an Mattl Groff war dabei? Dem traue ich das zu..

Also wahrscheinlich haben die versucht das Framework der Rom auf den RAZR I libs laufen zu lassen oder ähnliches.
Ich denke man muss "weiter vorne" anfangen. Und zwar einen Teil der libs sowie des "Gerüsts" komplett neu bauen. Das wäre praktisch das portieren der mit und CM libs auf Intel Basis (hardware Treiber, etc).

XT910 - Stock System: D-WiZ 2.0.4 / 2nd System: Moto Jelly Bean
 
Wenn wir 50 Leute finden würden die auf nen custom rom geil sind würde jeder weniger als 8€ zahlen!

Gesendet von meinem XT890
 
Das wärs mir sogar wert :-D

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wir könnten ja ein Crowdfunding projekt draus machen ;)
 
Ja :D

Gesendet von meinem XT890
 
Leute, immer langsam. Ich werde das folgendermaßen machen:
Ich werde erstmal versuchen, überhaupt eine Rom zu portieren bzw z. B. D-WiZ ansatzweise zum laufen zu kriegen. Ihr könnt das testen, wenn es funktioniert, dann können wir über ein Gerät nachdenken.

XT910 - Stock System: D-WiZ 2.0.4 / 2nd System: Moto Jelly Bean
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99
dtrail schrieb:
Leute, immer langsam. Ich werde das folgendermaßen machen:
Ich werde erstmal versuchen, überhaupt eine Rom zu portieren bzw z. B. D-WiZ ansatzweise zum laufen zu kriegen. Ihr könnt das testen, wenn es funktioniert, dann können wir über ein Gerät nachdenken.

XT910 - Stock System: D-WiZ 2.0.4 / 2nd System: Moto Jelly Bean

(50 leute sind glaub ich schon längst drin, xda, hier im forum, noch wo anders)

Hört sich sehr gerecht und vernünftig an !

Halt uns bitte auf dem laufendem.



Bin schon sehr gespannt!



----

Die entwickler waren/sind Mattlgroff , DHacker
Den link muss ich noch mal raussuchen --
 
Gibts schon irgendwas neues? Weiß jemand was?

Gesendet von meinem XT890
 
Ja
 
Was denn?

Gesendet von meinem XT890
 
Danke :)

Gesendet von meinem XT890
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.616
Cua
Cua
S
Antworten
9
Aufrufe
1.511
snatsch
S
B
Antworten
1
Aufrufe
3.380
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten