CM10 für das Razr i in Aussicht?

zheka99 schrieb:
Nimms nicht ernst :)

du kannst selber den stand verfolgen, auf xda
In einer Woche kommt wieder: gibt s was neues...
Trotz Link.
 
Wenn in einer Woche wieder ein update kommt schon!

Gesendet von meinem XT890
 
hi , laut euren aussagen gibt es wohl noch nichts .
ich frage , da mein englisch nicht so gut ist .
die links habe ich mir angesehen .
 
Nein, bisher gibt es noch nichts. Nur einige Absichtsbekundungen.
 
Ich frage mal ganz "doof"...
Vorgeschichte: Warum habe ich schon mal CM10 benutzt, bzw überhaupt eine Custom-ROM? Weil ich ein defy+ hatte/habe, das dermaßen instabil und langsam mit der Motoblur-ROM lief - da war CM7/10 ein Segen. Außerdem war der Stromverbrauch deutlich besser. Und klar, für's defy(+) gab's nicht mal ICS, also updatepolitiktechnisch kam auch nur eine CR in Frage.
Aber nun zur Frage: Welche nennenswerten Vorteile seht ihr denn an CM10 für das RAZR i?
Denn ich muss sagen, es läuft dermaßen schnell und flüssig und mein Akku hält jetzt locker gute 3 statt 2 Tage und das reicht mir vollkommen für ein smartphone.

Ja, ich kenne die Vorzüge einer Custom-ROM, sehe sie aber in Bezug auf unser jetzt auf JB laufendes RAZR i nicht. Klärt mich über eure Erwartungen auf, bitte.
 
a, ich kenne die Vorzüge einer Custom-ROM
Welche denn?
Du hast ein paar genannt bei älterern Geräten aber für ein JB Telefon sehe ich die Vorteile nicht, habe letzte Woche CM10 auf ein S3 gemacht und da auch keine Verbesserung gespürt.
 
Viper84 schrieb:
Ja, ich kenne die Vorzüge einer Custom-ROM, sehe sie aber in Bezug auf unser jetzt auf JB laufendes RAZR i nicht. Klärt mich über eure Erwartungen auf, bitte.

Also ich würde es, und ja, das ist mein ernst, auf jeden Fall in der Hoffnung drauf ziehen, dass ich dann (hoffentlich) den drecks carrier-name aus der Statusleiste weg bekomme....mit carrier changer oder wie das heißt geht es bei mir net und das nervt tierisch, wenn neben den Standardsymbolen, die immer da sind, nur 2-3 andere hinpassen.
Und mit cr hatte ich eigentlich immer gute Erfahrungen
 
Solange kannst du ja status bar + oder eine der andren nutzen.
Der Nachteil musste sein das ein teil des drop down Menüs über schnitten wird.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Viper84 schrieb:
Ja, ich kenne die Vorzüge einer Custom-ROM, sehe sie aber in Bezug auf unser jetzt auf JB laufendes RAZR i nicht. Klärt mich über eure Erwartungen auf, bitte.

na ja, ich sag mal so:
wir wissen ja alle nicht, was nach jb (4.1.2) noch offiziell von motorola kommen wird.
ich schätze/denke/befürchte eigentlich -stand jetzt- dass da gar nichts mehr kommen wird.
deshalb wärs imho nicht allzu schlecht, wenn sich schon jetzt jemand um custom roms kümmern würde.

richtig ist aber in der tat, dass das razr i sogar schon mit ics sehr sehr rund läuft. wirklich brauchen werden die meisten vermutlich nicht mal jb, denn so viel neues bietet es wohl nicht (ich komm auch vom defy mit cm 10).

und außerdem macht es einfach spass dauernd neue nightlys zu testen und auch das warten darauf. das macht doch android auch irgendwie aus. ok, das interessiert wohl zugegebenermaßen einen eher kleinen kreis von usern. ;)
 
bonkic schrieb:
na ja, ich sag mal so:
wir wissen ja alle nicht, was nach jb (4.1.2) noch offiziell von motorola kommen wird.
ich schätze/denke/befürchte eigentlich -stand jetzt- dass da gar nichts mehr kommen wird.
deshalb wärs imho nicht allzu schlecht, wenn sich schon jetzt jemand um custom roms kümmern würde.

OK, wir bekommen 4.1.2, bzw haben es schon. 4.2 ist nun wirklich kein großer Sprung, bzw m.M.n. sowieso zu vernachlässigen. 5.0 ist erst im Anmarsch. Wofür sollen sich die devs also mit CM10 beschäftigen, wenn sie eh bald an 11 rumdoktorn können?

Ich sehe es bei Quarx (defy). Kaum ist was neues in Sicht, wird das alte Projekt fallen gelassen - verständlich.

Somit bleibt meine Frage im Raum stehen? Wofür CM10 (ja, genau: JB) für das RAZR i? Es läuft butterweich, sparsam und alles, was nervt, kann man auch mit kleinen, wenigen Apps regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper84 schrieb:
OK, wir bekommen 4.1.2, bzw haben es schon. 4.2 ist nun wirklich kein großer Sprung, bzw m.M.n. sowieso zu vernachlässigen. 5.0 ist erst im Anmarsch. Wofür sollen sich die devs also mit CM10 beschäftigen, wenn sie eh bald an 11 rumdoktorn können?.
Das Defy ist jahrelang mit nightlys versorgt worden, auch von quarx. Es ist also quatsch, dass das sofort fallen gelassen wurde.

Es kommt immer was neues, wenn es so wäre wie du schreibst würde niemand an einem Rom arbeiten.

Das heißt jetzt nicht das für das Razr etwas kommt, das liegt mM nach aber eher an der Verbreitung des Razri s.
 
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte: CM7 wurde entwickelt, dann kam ICS, CM9 war geboren und CM7 war uninteressant, dasselbe Spiel mit JB und CM10. Wieso nun CM10 für das RAZR i entwickeln, wenn es JB serienmäßig gibt, es gut läuft und KLP vor der Tür steht?! Die devs sollten sich auf 5.0 konzentrieren und nicht ihre Zeit mit 4.1/2 verschwenden.
 
bonkic schrieb:
na ja, ich sag mal so:
wir wissen ja alle nicht, was nach jb (4.1.2) noch offiziell von motorola kommen wird.
ich schätze/denke/befürchte eigentlich -stand jetzt- dass da gar nichts mehr kommen wird.

+1
Auf lange Sicht wäre ein CM (ob 10, 11 oder 12) dann schon schön!

bonkic schrieb:
richtig ist aber in der tat, dass das razr i sogar schon mit ics sehr sehr rund läuft. wirklich brauchen werden die meisten vermutlich nicht mal jb, denn so viel neues bietet es wohl nicht (ich komm auch vom defy mit cm 10).

Sehe ich auch so. Habe vorerst keinen Bedarf an einem CM10/10.1. JB läuft super auf dem i, vor allem am Akku merkt man nochmal einen Unterschied zu ICS.

bonkic schrieb:
und außerdem macht es einfach spass dauernd neue nightlys zu testen und auch das warten darauf. das macht doch android auch irgendwie aus. ok, das interessiert wohl zugegebenermaßen einen eher kleinen kreis von usern. ;)
Ähhhh.... ehrlich gesagt.... bin ich nach den ganzen Defy Nightly Orgien über 2 Jahre erstmal bedient.
Aber wie gesagt, wenn Moto den Update Support einstellt bin ich auch wieder mit dabei wenn es CR mit neueren Android Versionen zu testen gibt!
Der unlockbare Bootloader sollte da ja hilfreich sein... der verbaute intel Atom könnte Anpassungen aber wiederum deutlich schwieriger gestalten...
 
Viper84 schrieb:
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte: CM7 wurde entwickelt, dann kam ICS, CM9 war geboren und CM7 war uninteressant, dasselbe Spiel mit JB und CM10.
Generell ist das hier ja alles Spekulation, womöglich liegst du besser wie ich. Ich habe aber bis zum Wechsel auf das Razr i (also Mitte November) noch alle paar Tage neue CM7 nightlys auf mein Defy geschoben.

Ich erwarte von CM10 übrigens hpts. was neues, Befriedigung des Spieltriebes. Mit dem Razr mache ich nichts anderes als mit dem Defy, ich habe es trotzdem und es macht mir Spaß. Keine meiner Apps benötigt die höhere Leistung.
Unter meinen Kollegen gibt es so etwa 6 Androiden, keiner nutzt mehr als WhatsApp und maximal "Wer wird Millionär". Sie haben 2 mal S2, einmal Note2 und 2 S3. Die älteste mit LTE. (und eine irgendein Gammelteil)

Kurz: rational Quatsch aber leider geil:D
 
Ganz ruhig Leute ;)
In diesen topic sollte es darum gehen ob und wann CM kommt und nicht warum und ob es Sinn macht. Wer es nicht mag, kein Thema, ist Geschmackssache. Wen es nicht interessiert der muss ja hier nicht mit lesen. :)

Ich habe übrigens etwas gefunden das mir helfen könnte bei CM10. Und eigentlich ist doch CM10.1 auch besser. Daher werde ich mich daran machen.
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99
würde mich auch über custom roms freuen .

und zum original kann man ja immer zurück :)

miui täte mir auch gefallen...
 
MIUI wäre um einiges leichter als CM..


XT910 - Stock System: D-WiZ 3.0.2 / 2nd System: D-WiZ JBX 1.0
 
Dann mach mal eben ... :D

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Was ist bei CM10 denn so schwer zu portieren? Der appollo player läuft auf x86, der launcher ist stock android, theme browser ist framwork der macht nciht viel sollte also auch laufen.
Hab leider keine Zeit und Erfahrungmit sowas sonst hätte ich es schon längst gemacht, außerdem brauche ich mein Telefon unlocked und könnte nix ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.616
Cua
Cua
S
Antworten
9
Aufrufe
1.511
snatsch
S
B
Antworten
1
Aufrufe
3.380
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten