CM10 für das Razr i in Aussicht?

...



Naja, jedenfalls sind wieder ein paar entwickler bereit es zu versuchen.
Ich jedenfals, freue mich sehr drauf.



Ich bin gegen 20 drittanbieten aps, die eig. normal im system drin sein müssen - und dazu diese unverständlichen rechte brauchen.


Deswegen freu ich mich jedenfal sehr fals es rauskommt.
Ist einmal eine funktionierende Rom gebaut, steht nix mehr im wege.
dhacker29 wird sich ärgern das er auf den ARM Prozessor umgestiegen ist von Intel. :D
(und ich hoffe, das ich mit dieser Behauptung richtig liege)



Viel Erfolg weiterhin beim bauen dtrail
 
Mit root kannst du die Apps doch maunell löschen oder mit TB freezen.
Dafür tut kein CR not...
 
chuckie schrieb:
Mit root kannst du die Apps doch maunell löschen oder mit TB freezen.
Dafür tut kein CR not...

Das umgekehrte ist gemeint: es fehlen Anwendungen im System für die man andere Apps runterladen muss . Bsp.: Energiesteuerung in der Notification Bar,
Automatische Helligkeit anpassen.

Nein, man braucht (auch dafür) kein CustomRom. die Menschheit ist Millionen von Jahren ohne Smartphone ausgekommen, braucht man auch nicht.
Ist aber leider geil.
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99 und dtrail
purplet schrieb:
Was ist bei CM10 denn so schwer zu portieren? Der appollo player läuft auf x86, der launcher ist stock android, theme browser ist framwork der macht nciht viel sollte also auch laufen.
Hab leider keine Zeit und Erfahrungmit sowas sonst hätte ich es schon längst gemacht, außerdem brauche ich mein Telefon unlocked und könnte nix ausprobieren.

Was so schwer ist? Naja, das Hauptproblem ist der Kernel. Im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten. Man portet die Rom auf den bestehenden Kernel vom Moto, wo man dann Kompromisse eingehen muss wie z.b. "Gerüst" einer Moto Razr I rom nehmen und das CM10 Framework drauf laufen zu lassen. Das haben auch dhacker und co auf dem Razr so gemacht. Daher liefern die "CM-Roms" auf dem Razr nicht die eigentliche "CM-Performance". Denn im Prinzip läuft da eigentluich noch ICS.

DIe andere wäre, die komplette CM10 auf das Razr I zu porten, wobei man dann den CM10 kernel hardware kompatibel machen muss, also beim kompilieren sämtliche Moto/Intel treiber in den Kernel einkompilieren oder teils als kernel Module bauen muss. Hat man erstmal den Kernel, ist der Rest nicht mehr schwer. Man muss noch die Partitions-Struktur des Razr I beachten, aber das ist dann das kleinere Problem. Das Problem ist eher, dass man brauchbare Treiber sourcen von Moto braucht, die ja jetzt auch verfügbar sind.

Beide Möglichkeiten sind ein langwieriger Prozess - bis alles gut läuft. Da hier ein offener Bootloader ist, sollte man die zweite Möglichkeit vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
matjeshering schrieb:
Das umgekehrte ist gemeint: es fehlen Anwendungen im System für die man andere Apps runterladen muss . Bsp.: Energiesteuerung in der Notification Bar,
Automatische Helligkeit anpassen.
Ach so.... du hast also keine Lust eine App nachzuinstallieren und möchtest dass andere das für dich erledigen? :huh:
Naja... eigentlich ist genau das das schöne an Android, dass sich jeder sein Telefon einrichten kann wie er will. Vorinstallierte Apps sind nun wirklich nicht der Grund für mich ein CR zu flashen...

Energiesteuerung geht zum Beispiel super mit Notification Toggle.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-25-16-00-14.png
    Screenshot_2013-01-25-16-00-14.png
    32,9 KB · Aufrufe: 311
Ich bin gegen 20 drittanbieten aps, die eig. normal im system drin sein müssen - und dazu diese unverständlichen rechte brauchen.
Mit CM10 hättest du ALLES von einem Drittanbieter und mit ALLEN Rechten die eine Software auf deinem Telefon haben kann.
Im Market findest du garantiert für jedes Anwendungsgebiet eine App die plausibel Recht möchte.

Bsp.: Energiesteuerung in der Notification Bar,
Automatische Helligkeit anpassen.
Ich mag die Energiesteuerung in der notibar auch, aber ansich brauchst du es nicht.
EInmal hast du von Motorola wenn du den stock browser nutzt direkt die Optionen und bei andren launchern kannst du per swipe geste in die Einstellungen wo du direkt oben genau die Einstellungen hast.
Automatische Helligkeit anzupassen brauche ich nicht, ich komme gut damit zurecht egal bei welchem Licht.

Daher liefern die "CM-Roms" auf dem Razr nicht die eigentliche "CM-Performance". Denn im Prinzip läuft da eigentluich noch ICS.
Bietet CM wirklich ernsthaft mehr performance? Ich hab bei meinem ideos x3 wirklich viel mit verschiedenen Roms und deren ganzen tollen optimierungen herumgespielt und gebracht hat keine davon was, jetzt seit ICS/JB ist auch alles was CM vorher zweifellos sinnvoll machte und brachte fest eingebaut.

Denn im Prinzip läuft da eigentluich noch ICS.
Wenn man auf der JB-Rom aufbaut wäre das dann aber nicht so oder?

Das Problem ist eher, dass man brauchbare Treiber sourcen von Moto braucht, die ja jetzt auch verfügbar sind.
Du sagst es, Motorola bietet die sourcen also steht ner Rom nix im Weg und darum gehts doch in dem Thread:D
 
Zuletzt bearbeitet:
purplet schrieb:
Mit CM10 hättest du ALLES von einem Drittanbieter und mit ALLEN Rechten die eine Software auf deinem Telefon haben kann.
Im Market findest du garantiert für jedes Anwendungsgebiet eine App die plausibel Recht möchte.


Ich mag die Energiesteuerung in der notibar auch, aber ansich brauchst du es nicht.
EInmal hast du von Motorola wenn du den stock browser nutzt direkt die Optionen und bei andren launchern kannst du per swipe geste in die Einstellungen wo du direkt oben genau die Einstellungen hast.
Automatische Helligkeit anzupassen brauche ich nicht, ich komme gut damit zurecht egal bei welchem Licht.


Bietet CM wirklich ernsthaft mehr performance? Ich hab bei meinem ideos x3 wirklich viel mit verschiedenen Roms und deren ganzen tollen optimierungen herumgespielt und gebracht hat keine davon was, jetzt seit ICS/JB ist auch alles was CM vorher zweifellos sinnvoll machte und brachte fest eingebaut.


Wenn man auf der JB-Rom aufbaut wäre das dann aber nicht so oder?


Du sagst es, Motorola bietet die sourcen also steht ner Rom nix im Weg und darum gehts doch in dem Thread:D

Performance?

Siehe zb Samsung Galaxy Tab (GT-P1000). Original Software ist unmöglich, das Tab ist langsam, hängt ständig und der RAM ist meist so ausgelastet, dass schon das tippen einer email zur Tortur werden kann.

Original CM10 drauf = Problem gelöst!


Wegen cm10 auf dem Razr: man konnte vorher nicht auf JB aufbauen weil es keinen kernel gab der das richtig unterstützt hätte.

XT910 - Stock System: D-WiZ 3.0.2 / 2nd System: D-WiZ JBX 1.0
 
chuckie schrieb:
Ach so.... du hast also keine Lust eine App nachzuinstallieren und möchtest dass andere das für dich erledigen? :huh:
Naja... eigentlich ist genau das das schöne an Android, dass sich jeder sein Telefon einrichten kann wie er will. Vorinstallierte Apps sind nun wirklich nicht der Grund für mich ein CR zu flashen...

Energiesteuerung geht zum Beispiel super mit Notification Toggle.

Lesen...
Ich habe dir erläutert, was du falsch verstanden hast. Und stell dir vor, ich habe NT schon lange, als System App.

Aber das ist ja das schöne an Android: es gibt CustomRoms, bei denen alles schon integriert ist und ich keine App brauche, die Funktionen ausbremsen muss.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los CM10 interessiert dich nicht, du diskutierst aber eifrig weiter. Ich kann gut mit deinem Glück an JB leben. Versuchs doch auch mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lasst uns allesamt zum Eigentlichen zurückkommen. CM10 ist schon eine tolle Sache. Der eine braucht es, der andere nicht. Ich denke, CM ist schon toll und daher habe ich dort auch schon Spendengelder hinterlassen, wenn sie etwas Hilfreiches für mich hatten.
 
LoL...alle schreien nach Custom Roms, aber als Batakang zur Spendenaktion aufgerufen hatte, um DHacker ein i zu sponsoren haben sie nicht einmal die Hälfte zusammen bekommen.
 
BreakShift schrieb:
LoL...alle schreien nach Custom Roms, aber als Batakang zur Spendenaktion aufgerufen hatte, um DHacker ein i zu sponsoren haben sie nicht einmal die Hälfte zusammen bekommen.

Berechtigter Einwand. Ich für meinen Teil habe damals für CM insgesamt gespendet, als es darum ging, einen neuen Server anzuschaffen. Da ich mit JB auf dem RAZR i sehr zufrieden bin, sehe ich für mich persönlich keinen Zweck jemanden einzelnen (oder ein Team) zu unterstützen, das CM10 auf's RAZR i bringt. Das dürfen dann gerne die tun, die Probleme mit dem offiziellen JB haben.
 
Ich erhoffe mir mit CM noch mehr akku leistung und mehr RAM. Alles andere ist eigentlich schon ziemlich gut bei diesem smartphone für aktuelle zeit.

Und den Blur kack weg. Ist zwar viel weniger als beim Defy (ich kenn nur das von Moto), aber trotzdem ist es da.




CM hat eig keine nachteile, nur vorteile! Deswegen muss es einfach rauskommen.
 
Mehr RAM? Also ich habe noch nie weniger als 170 MB frei gehabt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
zheka99 schrieb:
Ich erhoffe mir mit CM noch mehr akku leistung und mehr RAM. Alles andere ist eigentlich schon ziemlich gut bei diesem smartphone für aktuelle zeit.

Und den Blur kack weg. Ist zwar viel weniger als beim Defy (ich kenn nur das von Moto), aber trotzdem ist es da.




CM hat eig keine nachteile, nur vorteile! Deswegen muss es einfach rauskommen.
CM nur Vorteile? Bei vielen Geräten fehlen Funktionen oder manches funktioniert nicht richtig. Bei meinem Defy ist CM 10 brauchbar, aber nicht problemlos.

Gerade beim Galaxy Note ist der funktionale Unterschied zwischen Custom-ROMs und Original frappierend. Der Digitizer ist zuviel für CM.

Und was für Blur ist eigentlich auf dem Razr i zu finden? Nebenebei, ich habe meistens zwischen 200 und 300 MB RAM ungenutzt auf dem Razr i. Wenn man scharf auf brach liegendes RAM ist, dann kann man sich selbst behelfen, indem man nichts weiter installiert ...
 
Viper84 schrieb:
Berechtigter Einwand. Ich für meinen Teil habe damals für CM insgesamt gespendet, als es darum ging, einen neuen Server anzuschaffen. Da ich mit JB auf dem RAZR i sehr zufrieden bin, sehe ich für mich persönlich keinen Zweck jemanden einzelnen (oder ein Team) zu unterstützen, das CM10 auf's RAZR i bringt. Das dürfen dann gerne die tun, die Probleme mit dem offiziellen JB haben.

Erstmal schlau machen, was für eine Größe DHacker zusammen mit Hashcode für Motorola sind. Ohne die beiden würde es gar kein CM für Razr und co geben ;)
 
gibt es was neues ?
ist was in aussicht ?
 
Zur Zeit schreie ich nicht nach cm (obwohl ich nur dieses Rom auf anderen Handys genutzt habe) JB läuft auf dem razr i perfekt und so zugemüllt wie bei anderen Anbietern ist es nicht und damit kann ich gut leben....nur root ohne bootloader zu entsperren wäre noch ein muss

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: chuckie
matjeshering schrieb:

was ja wie immer ? :drool:

kann man denn den stand der dinge auf ner HP oder so verfolgen ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.611
Cua
Cua
S
Antworten
9
Aufrufe
1.490
snatsch
S
B
Antworten
1
Aufrufe
3.375
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten