[Anleitung] Bootloader entsperren, TWRP & Root

Das OTA findet sich im Ordner .OTA
Am besten das Update über den Heimischen PC laden und rüber kopieren.
 
Ich weiß auch nicht, ob ich dafür zu blöd bin, aber ich hab diesen Ordner nicht gefunden. Ich hab jetzt die ZIP von diesem XDA-Thread hier geladen und, wie h0LLe bzw. TomTim hier bzw. hier beschrieben haben, installiert. Hat alles geklappt.
 
Hast Du den Haken im Dateimanager "versteckte Dateien anzeigen" eingeschaltet?
Oder welchen Dateimanager verwendest Du?
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und Protozoon
Ich hab dir doch schon alles hier verlinkt. Das OOS Update auf 5.1.7 ist im selbigen Thread unter Vollversion verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Protozoon
@Storky ich nutze den ES Datei Explorer Pro und hab da auch Root aktiviert. Hab aber eben daran nicht gedacht, dass es ja auch versteckte Dateien gibt. Jetzt wird mir der von TomTim erwähnte Ordner auch angezeigt. :thumbsup:

@TomTim Das habe ich glatt übersehen. Sorry. Dennoch danke dafür!
 
Seit Anbeginn der Zeit verlinken wir in den Firmware Threads stets die Vollversion. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und Storky
Das Theme sollte oben Angepinnt werden.
 
Das wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Zuerst müssen noch die entsprechenden Unterforen erstellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und Scoty
Hi, gestern ist bei mir ein Update eingetroffen .. Wird der ganze unlock /twrp /root Prozess danach noch möglich sein oder nicht? Habe was gelesen das im Update ein bootloader loch geflickt wurde...
 
@misux Schau mal hier in den Eröffnungspost [Firmware][8.1.0] OxygenOS 5.1.7 [Oreo]
Da hat TomTim gut beschrieben, wie du beim Update vorgehen musst, um TWRP und Root zu behalten. Die Vollversion ist dort auch verlinkt.

Zusätzlich wurde darüber aber auch hier in diesem Thread ab Post Nr. 38 darüber diskutiert.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Ich meinte nicht behalten... Ich habs noch nicht... Ich meinte ob ich nach den update das dann noch rooten und den bootloader entsperren kann .. Ist alles noch original bei mir... Warte noch bis es ein sauberes stabiles rom auf Basis des original mit allen vorzügen des moddings (ansteigender klingelton, seperate nachrichten Lautstärke, ruhemodus...) gibt.
 
Ja das funktioniert. Es gab beim Bootloader das Problem, dass man trotzdem Veränderungen am System vornehmen konnte, ohne dass der Bootloader entsperrt war (vgl. hier)
Das Entsperren funktioniert nach wie vor einfach im Fastboot-Modus über fastboot oem unlock.
 
Cool, vielen Dank !
 
Wenn TWRP bereits installiert ist.
1. Aktuelle TWRP.zip aufs Telefon Kopieren
2. Ins TWRP Recovery navigieren und Installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
Sorry, muss nochmal kurz nachfragen:
Was ist nach dem flashen der neuen .zip zu tun? Ich lande beim Reboot entweder im Recovery oder im Bootloader.

Es seit denn ich wähle in TWRP Slot A oder B, dann erschein der rote Oneplus Kreis um den sich zwei Punkte drehen, aber mehr passiert dann auch nicht......
 
Indem Fall, Magisk 16.4 installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot und edgonzo
Nach installation der neuen TWRP einmal in TWRP zurück booten!
Dann Magisk hinterher!

Nachtrag:
Auf keinen Fall die Neue Magisk 16.6 installieren, das endet in einen reboot!
 
  • Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
Ok, ich habe Magisk 16.4 noch auf dem Gerät, aber ich komme mit TWRP irgendwie nicht ran weil im Ordner nur kryptische Zeichen sind. Verschlüsselt?

Beim Start von TWRP wurde ich anfangs nach einem Passwort gefragt, jetzt allerdings nicht mehr. Hat es etwas damit zu tun?
 

Ähnliche Themen

D
  • drn90
Antworten
0
Aufrufe
473
drn90
D
U
Antworten
1
Aufrufe
537
Cua
Cua
D
Antworten
0
Aufrufe
601
drn90
D
Zurück
Oben Unten