Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ne, nicht mit dem fastboot befehl und auch nicht mit der tastenkombination
 
Dein Telefon ist ja mal Hartnäckig, ich bin langsam ratlos. Lade dir mal von hier das OPO Toolbox in der Version 5, probier die Installation mal darüber.
 
ok ich checke das mal.

Über das Fastboot kann ich nicht alle Partitionen löschen und neu schreiben?
 
Kann ich dir nicht genau sagen, aber am Tool der Button "Unlock Bootloader" löscht auch sämtliche Daten zur gänze.
 
ja das ist mir bewusst, aber löschen und formatieren ist was anderes :) wie gesagt ich finde das Thema nicht mehr, aber ich habe es irgendwo gelesen, dass einer das neu geschrieben hat.
 
Wipe per ADB, mehr konnte ich auf die schnelle nicht finden.
 
es könnte glaub das sein:

Update 1
- if you facing a bootloop with this rom or with any stock rom. it's not rom problem. it's eternal memory a small block is corrupted.

to fix it just download this file Before installing this rom. DOWNLOAD FROM HERE.
A- Enter fastboot mod, connect your device to PC and open Bootloader Unlock & press any key
B- Disconnect your device from PC, enter fastboot mode again, connect your device to PC and open Recovery Install & press any key.
C- Enter Recovery and go to Advanced --> Command --> Select & type this code then press GO.
make_ext4fs /dev/block/mmcblk0p15
please notice there is A SPACE here ext4fs;) /dev/.
D- install rom again fro beginning.

Update 2
- if you still facing bootloop issue after doing all previous steps you can try this link

MEGA

A- Open 1- Bootloader Unlock & press any key to unlock your bootloader.
B- Open 3- Bootloop Fix & press any key to install persist image.
C- install rom again fro beginning.

Aber ich komme nicht in TWRP :( und die beiden links gehen nicht.
Original von Oneplus One Clean Install for XNPH38R - OnePlus Forums

Und da passiert nix:
Fastboot Status: Device Connected
Information: Booting Custom Recovery...
fastboot boot "C:\Program Files (x86)\WugFresh Development\Bacon Root Toolkit\data\Recovery_Custom\TWRP\openrecovery-twrp-2.8.7.0-bacon.img"

--> das OPO bleibt im Fastboot Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du das Telefon vom Kabel trennst, dann ausschaltest und über leiser und Power taste startest?
 
kommt wieder das weiße 1+ Zeichen und bleibt da für immer bis akku leer ist

so jetzt geht garnix mehr, der bootloader ist jetzt auch unlocked: false

jetzt geht gar nichts mehr, werf das teil jetzt in müll, so ein MüllHAndy habe ich ja noch nie gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
odert hat jemand ne info wie man das true/false script starten kann ohne TWRP und bootloader unlocked?
 
du hast aber schon gelesen, dass ich schon mindestens 10x installiert habe und es einfach nicht geht?

Ich brauche ne möglichlkeit wie ich ohne TWRP das Fastboot unlock Script laufen lassen kann und das etx4 neu schreiben kann, dann habe ich alles durch

jemand ne idee wie ich den bootloader entlocken kann? habe kein TWRP drauf, Fastboote oem unlock geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Doppelpost zusammengeführt - bitte Edit Button nutzen. /Janity
Moin. Jetzt hat es mich auch endlich mal erwischt. Wollte die aktuelle Oxygen aufbügeln,aber leider kam das baseband nicht mit an. Hab die twrpversion genommen.
Imei,etc... alles unbekannt .
Komm auch nicht mehr über USB rein.
Fastboot geht auch nicht.
Die beiden Versionen,original und auch die Version für twrp mit su liegen im internen Speicher.
Ansätze anyone?
 
Dankeschön.
edit: ich komme per fastboot rein. wlan geht auch.
nur geht der bootloader nicht mehr zu entsperren.
die modemsoftware hab ich auch, bricht aber immer beim installieren ab.
hab cm recovery.
hab schon sämtliche tools probiert, ich bekomme nix hin, dass die mobilfunkverbindung funzt.
auch bekomm ich den bl nicht mehr entsperrt.
demzufolge auch kein philz oder trwp drauf.
die anleitung mit color os hat mich nicht weiter gebracht, da der eintrag immer rot wird.
was da steht ,kann ich nicht lesen.nur irgnedwas mit loca...
auch sonst hab ich mir das netz komplett durchgooglet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gestern Abend meldete das OPO dass ein "incrementales Update" zur Verfügung steht.
Habe mir nichts weiter dabei gedacht und auf jetzt ausführen getippt.
Nun optimiert das Gerät seit fast 24 Stunden immer wieder XXX von 133 Apps.

Ich habe bereits rausgefunden, dass das eventuell etwas mit nicht aktuelle GApps zu tun hat.
Habe auch schon die "gapps-5.1-arm-2015-07-17-13-29.zip" gefunden und heruntergeladen,
weiß allerdings nicht wie ich die nun instalieren soll und ob das überhaupt der richtige Ansatz ist.

Fragt mich nicht auf welchen Stand mein OPO ist, außer dass ich es, als ich es neu hatte mal nach
einer einfachen Anleitung geroutet habe, kenne ich mit den ganzen Versionen der Software nicht aus.
Lief bisher alles automatisch. Nach dem Update steht jetzt aber CYANOGEN Mod Ready.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Link zur Lösung des Problemes posten.
 
GApps auf keinen Fall installieren, die sind schon in der ROM enthalten und alle anderen sind falsch und können zu Bootloop führen.

In Die Recovery und Wipes machen, wenn das nicht ausreicht, versuch mal [Firmware][6.0.1]CyanogenOS 13 | ZNH0EAS26M
 
@SaschaKH
danke via Recovery hat es funktioniert :thumbup:
 
Also jetzt habe ich den ganzen Nachmittag die Apps, Kontakte u.s.w. installiert, hergestellt u.s.w.
und jetzt geht die Schei... wieder los. Einfach so nach einem Neustart fängt das Ding wieder an die
jetzt 108 Apps zu optimieren. Wieder u. wieder...

Bin ich denn der Einzige mit diesem Problem?
 

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
860
theCurseOfHackintosh
T
O
  • Obstler30
Antworten
5
Aufrufe
1.570
SaschaKH
SaschaKH
P
Antworten
1
Aufrufe
955
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten