Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ah Okay. Ich lade die fehlenden Dateien hoch und Verlinke sie dann wieder in der Anleitung. In circa 10 bis 15 Minuten solltest du zugreifen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Hallo zusammen,

also ich habe jetzt echt schon viel durchgelesen und gemacht, aber ich hänge und komme nicht weiter.
Fastboot geht, mehr auch nicht. Hängt dann im Boot fest.

Habe das Chinesen tool schon drüberlaufen lassen, auch kein Erfolg --> 6 Stunden eine ROTE1 das wars, nix anderes.

Nun habe ich mit Bacon Root Toolkit "Fastboot Format" gemacht und "Flash Stock & Unroot" danch, hängt immer noch seit 2h :(

--> Siehe Bilder

Was mache ich falsch? Ich komme auch nicht ins TWRP oder ins Stock Recovery

Gruß und Danke
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 236
  • 2.jpg
    2.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 208
  • 3.jpg
    3.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 211
  • 4.jpg
    4.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 227
  • 5.jpg
    5.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 211
  • 6.jpg
    6.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 181
Was ist denn im Vorfeld passiert? Welches OS war drauf?
 
erst war stock rom drauf, ist dann nichtmehr angegangen, dann habe ich es auf "cm-13.0-20160126-NIGHTLY-bacon" gemacht, ging dann auch 2x an, beim 3x nur noch über TWRP an und am nächsten tag garnichtmehr.

jetzt gerade ist ja das ColorOS drauf, steht wieder bei der Roten 1 im Boot
 
In den Fastboot modus kommst du noch rein?
 
ja, aber gerade steht die rote 1 des ColorOS da. Aber ja ich kann den FB starten.
In dem war ich jetzt schon oft genug :) Dachte nur ich lass es jetzt mal wieder ne weile mit der roten 1 rumliegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Bastel dir mal schnell eine Anfänger freundliche Fastboot Version zurecht, die eine Batchdatei enthält damit die einzelnen Dateien nicht einzel und Manuell eingegeben werden müssen - das reduziert die Fehlerquelle.
Ich nehme an du hast die 64GB Version, richtig?
 
oh, cool, danke naja ein weiterer versuch kann ja nicht schaden :)

Ja die 64GB Version

--> Kann es sein das an den Partitionen etwas nicht stimmt? habe das mal wo gelesen, das man die ev mal neu schreiben muss das es wieder passt
--> Soll ich schonmal was machen? Oder das Handy mal so lassen? Soll ich was Formatieren, etc...
 
Lade dir diese Fastboot, es handelt sich dabei um die Version YOG7DAS2K1 bei der ich lediglich die Batchdatei für die Installationroutine beigefügt habe. Navigiere das Telefon in den Fastboot und verbinde es mit dem PC. Nun entpackst du die Zip und mittels Doppelklick auf die Datei "flash 64G" startest du die Installation.
 
hy, das klappt nicht.

wenn ich entpacke und auf die batchdatei klicke kommt ne halbe sekunde die Eingabenaufforderung und ist dann wieder weg, das wars. Ich bin aber auch im China FB Modus

im Geräte Mager bin ich unter Samsung ANDROID phone mit "Android Bootloader interface" gelistet
 
Die Installation oder das Booten?
 
ok, im fastboot ordner starten :)

ok, ist durchgelaufen und dann hat es das CMD von alleine geschlossen. Jetzt steht wieder die "weiße 1" mit Powered by Android da. Nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt warte mal ein paar Minuten...
 
ok, danke schonmal, dann lass ich es mal so liegen, angestöpselt oder abstöpseln?

falls es weitergeht, irgendetwas machen außer USB-Debug aktivieren?
 
Der Start kann 5 bis 10 Minuten dauern, ist egal ob es dabei verbunden ist oder nicht.
Falls es startet dann wäre der nächste schritt: TWRP, eventuell neues Modem und die CustomROM deiner Wahl.
 
Also bis jetzt ist immer noch gleich
 
Dann würde ich mal folgendes probieren.
TWRP über Fastboot installieren. (Neueste Version findest in meinem Thread zu MoKee)
Dann ins TWRP Recovery Booten und dort Full Wipe ausführen und eine CustomROM probieren.
 
ok, dann installiere ich mal twrp-2.8.7.0.6-bacon-materialised

habe es umbenannt in recovery1 und dann per fastboot geflashed. passt das?


auch wenn ich dann über fastboot boot recovery.img starten will passiert nix, ausser dass das FASTBOOT MODE anfängt hell zu leuchten, dass wars.....
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
So moin, ich habe es die ganze Nacht jetzt mal in Ruhe liegen lassen, heute morgen ging garnichts mehr.
Wenn ich es jetzt an USB anschliesse, dann surrt es kurz (auch wenn ich den Powerbutton druecke) nach etwas am Ladegeraet zeigt es mit nun die Weisse 1 wieder an :)

Was nun :)

Kann es wirklich nix mit den Partitionen zu tun haben? ich habe irgendwo in einem Thema gelesen dass er mit Fastboot shell (oder adb shell)
die Partitionen neu geschrieben hat. Alle identisch. dann war es wieder ok (Weil ein Teil anscheinend von der Installation nicht bereinigt, und
beschrieben wird, auch nicht notwendig ist fuer das system, aber es muss ja fuer irgendetwas sein, das hat er neu gemacht, dann wars wieder top)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins Recovery kommst du auch nicht?
 

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
853
theCurseOfHackintosh
T
O
  • Obstler30
Antworten
5
Aufrufe
1.565
SaschaKH
SaschaKH
P
Antworten
1
Aufrufe
953
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten