[How-To] Soft-Brick und wie man ihn behebt - Diskussionen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem heißgeliebten opo

Es startet nicht mehr kein fastboot kein garnix mein pc erkennt zwar das ein gerät angeschlossen ist aber sonst nichts. Habe mich hier im Forum schon umgeschaut aber nichts hat mir weitergeholfen, habe auch mehrere sachen ausprobiert aber nix funktioniert

vielleicht habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte ums es wieder zum leben zu erwecken. bin ziemlich ratlos gerade.

danke schon mal im voraus
 
Hallo,

hast du dein One gerootet und evtl. eine Custom-Rom geflashed?

Gruß
 
nope habe nichts dergleichen gemacht es war alles ganz normal bis auf einmal das Handy sich ständig neu gestartet hat und auf einmal ging nichts mehr es war aus und blieb auch aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dann evtl. der Akku leer? Lädt das OpO denn noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein auch das geht nicht. Es gibt keinen Mucks von sich außer ich schließe es am pc an da erkennt Windows ein gerät: QHSUSB_BULK mehr nicht
 
Schön. Willkomen im Thread: Soft-Brick! Les dir bitte das How-To durch. Dann wird dir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke hab ich mir schon gefühlte 100 mal durchgelesen:laugh: und genauso oft probiert aber bei mir funktioniert es nicht:unsure:

nachdem ich den treiber installiert habe erkennt Windows es immer noch nicht
 
Welches Betriebssystem?
Treibersignierung abgeschaltet?
Alle alten USB-Treiber deinstalliert und nur den ColorOS-Treiber installiert?
Erscheint das OpO unter COM-Ports oder unter USB im Gerätemanager?

Ich habe damit mein OpO schein zwei mal erfolgreich wieder zum Leben erweckt. Wenn du alles richtig machst, funktioniert es auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Curacar schrieb:
nachdem ich den treiber installiert habe erkennt Windows es immer noch nicht

100x durchlesen bedeutet aber nicht das du es 100x verstanden hast. Das OpO wird nur als COM-Port erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
OK stimmt^^

Also habe WIN 7 Home

Ja Treibersignierung ist abgeschaltet über F8

opo wird mir als "andere Geräte" angezeigt

"alle treiber deinstalliert" meinst du damit alle USB treiber die unter USB-Controller angezeigt werden?
 
Alle Treiber für das OpO. Egal ob diese über ADB-SDK-Tools oder ähnliches installiert wurden. Auch unter Software deinstallieren schauen, ob dort noch diverse USB-Treiber für Android installiert wurden. Der ColorOS-Treiber muss auch deinstalliert werden, bevor er neu installiert wird.

Wenn das OpO dann als QHSUSB_BULK im Gerätemanager unter COM-Ports angezeigt wird, ist alles schick. Nun noch die Exe im WinXP-Kompatibilitätsmodus starten und dann sollte es auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo alle treiber entsorgt, ColorOS treiber installiert, OpO wird immer noch nicht erkannt nur unter andere Geräte und nicht unter COM-Ports
 
Hast du evtl. einen zweiten Rechner an dem das OpO noch nicht angeschlossen war?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein leider nicht
 
Dann versuch bitte nochmal die ColorOS-Treiber zu deinstallieren, das OpO an den USB zu hängen, die ColorOS-Treiber neu zu installieren. Treibersignatur muss ausgeschaltet sein und die Treiber.exe am besten als Admin ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich irgendwo sehen ob die Signatur ausgeschaltet ist??
 
Habe nur einen Win 8.1-Rechner auf dem funktionierte es, auf dem Firmen-Laptop mit Win7 habe ich nur eingeschränkte Adminrechte, kann es also nicht testen.

Wenn du die ColorOS-Treiber richtig installiert hast, erscheint das OpO ja als Qualcomm___ oben im Dateimanager unter COM-Ports.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... ok also von vorne alles deinstalliert wieder installiert immer noch das selbe bild im Gerätemanager. Ich glaub ich bin zu doof:confused2:
 
so jetzt hab ich zumindest geschafft dass das OpO im Gerätemanager im COM-Port erscheint aber das Tool findet es nicht.

Jemand ne Ahnung wies weitergeht??
 
hast du weiter runter gescrollt ? (große Fenster, es geht glaube ich bis 60)

sonst als Admin starten das Tool

oder einen anderen USB Port benutzen
 
geht bei mir nur bis 12

hab es als admin gestartet
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.152
basketballer
basketballer
L
Antworten
2
Aufrufe
1.713
Pazuzu-13
Pazuzu-13
D
Antworten
0
Aufrufe
10.503
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten