[How-To] Soft-Brick und wie man ihn behebt - Diskussionen

du hast das Tool gestartet
Msm8974DownloadTool.exe

habe gerade nachgeschaut, es geht bis 70
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das aber wie gesagt bei mir nur bis 12 komisch:confused2:
 
kann sein, das ich mehr Anschlüsse am PC habe, vlt. deshalb.

hast du den mal einen anderen USB-Port ausprobiert ?
 
ja grade probiert und festgestellt das es nur auf einem als COM-Port erkannt wird auf allen anderen nicht
 
habe dir mal eine Anleitung geschickt per PM, vlt hilft das
ich muss jetzt ins Bett, weil ich gleich wieder aufstehen muss :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

das ist doch Klasse
hast du das Tool aus dem großen Ordner (ca. 1,5 Gig) gestartet ?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

Curacar schrieb:
ja grade probiert und festgestellt das es nur auf einem als COM-Port erkannt wird auf allen anderen nicht
so soll es sein.
hast du das Tool aus dem großen Ordner (ca.1,5 Gig) gestartet
dann kopiert der die Sachen auf dein Handy, was du an grünen Balken verfolgen kannst.
 
nein nur der Gerätemanager mein ich, er erkennt nur an einem USB-Anschluss das OpO als COM-Port.

und ja habe es aus dem großen Ordner gestartet
 
Halte Power + Vol+ für ca. 10sek. dann sollte in deinem Gerätemanager das OpO einen anderen COM-Port bekommen (Windows toggelt immer zwischen zwei Ports). Hast du denn auch die Ports von der Exe scannen lassen?

Am besten sind immer interne USB-Ports. Nicht über externe USB-Hubs gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich alles gemacht nur mein OpO wird im Gerätemanager zwar erkannt aber immer noch als QHSUSB_BULK und ich hab immer noch so ein gelbes ! dabei stehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte einen Screenshot vom Gerätemanager.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einmal Gerätemanager und einmal das Tool
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    2,2 KB · Aufrufe: 209
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    1,4 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Das das OpO unter COM-Port steht ist schon mal gut. Warum das gelbe Ausrufezeichen, kann ich nicht sagen. Und das nur so wenig Ports in der Software angezeigt werden ist schon komisch. Liegt aber evtl. an deiner Hardware.


Was passiert, wenn du

1) Power+ Vol+ ca. 10sek. am OpO drückst. Ändert sich dann der COM-Port?
2) hast du bei dem Tool auf "ENUM" gedrückt um die Ports zu scannen?
3) was passiert, wenn du den rechten großen Button drückst? Dort scannt das Tool normalerweise das OpO und gibt an, welche Softwareteile fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) im Gerätemanager ändert sich nichts nur das es sich aktualisiert und windows die Treiber installieren möchte es aber immer fehlschlägt

2) JA hab ich tut sich aber nichts immer die gleiche anzeige

3) das tool scannt auch und zeigt mir auch was an aber sonst passiert nichts
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 202
Also das der Port sich nicht ändern ist schlecht. Normalerweise toggelt Windows immer zwischen zwei Ports (z.B. 5/6, 7/8 etc). Bei dir steht Port 1, dann sollte danach Port 2 stehen. Schon andere USB-Ports versucht? Am besten USB2.0 oder niedriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt fast alle USB Anschlüsse durch, immer das selbe spiel
 

Anhänge

  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 212
  • Unbenannt5.JPG
    Unbenannt5.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 191
Was man natürlich nicht machen sollte, und darf, eine manuelle Treiberinstallation über den Gerätemanager durchführen. Dann muss mann alle Treiber erstmal wieder deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
lade das Tool von mir mal runter
wenn ich meins starte steht oben in der Leiste keine Versionsnummer
sichere deins, und kopiere das Tool in den Ordner
https://www.dropbox.com/s/lg0nr4rcsqlw9iw/Msm8974DownloadTool.exe?dl=0
Tool starten, Handy am Pc-USB angeschlossen
dann auf Start drücken (oben links)

ist ein Versuch Wert

ich habe meine USB Treiber nicht deinstalliert, das funzte auch so
 
  • Danke
Reaktionen: Curacar
so nochmal alles deinstalliert und neu installiert pc erkennt gerät aber nur als "Andere Geräte" und es wird kein Treiber installiert da keiner gefunden wird.

Gibt es ne bestimmte art wie ich den Treiber installieren muss ??





USB gewechselt jetzt steht im Gerätemanager COM4
 

Anhänge

  • Unbenannt6.JPG
    Unbenannt6.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 216
  • Unbenannt7.JPG
    Unbenannt7.JPG
    1,3 KB · Aufrufe: 229
  • Unbenannt8.JPG
    Unbenannt8.JPG
    1,9 KB · Aufrufe: 206
  • Unbenannt9.JPG
    Unbenannt9.JPG
    2,1 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst/darfst nur den ColorOS-Treiber aus dem Paket nehmen. Manche berichten zwar das sie auch andere USB-Treiber für das One verwenden konnte, ich kann aber nur nachdem gehen was ich getestet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Curacar
Es hat lange gedauert und viele nerven gekostet aber jetzt funktioniert mein OpO endlich wieder:thumbsup::thumbsup:

Hab mir nen anderen Treiber runtergeladen und ihn manuell installiert und schwups wurde das OpO erkannt und ich konnte es mit dem Tool wieder zum leben erwecken:biggrin::scared:

Danke an alle für die hilfreichen Tipps:thumbup:
 
Welchen Treiber hast du denn verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.111
basketballer
basketballer
L
Antworten
2
Aufrufe
1.667
Pazuzu-13
Pazuzu-13
D
Antworten
0
Aufrufe
10.453
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten