[How-To] Soft-Brick und wie man ihn behebt - Diskussionen

Ich habe auch das Problem das ich nicht mehr in den fastbootmodus komme. opo bleibt einfach aus. Im gerätemanager wird es als Unbekanntes USB Gerät erkannt. Was mache ich denn falsch? Die Treiber habe ich alle nach Anleitung installiert.
LG
 
Hast du die treibersignatur vor dem installieren abgeschaltet? Wenn ja, schließ das OPO an den rechner und drücke mind. 10 sekunden den power knopf und lautstärke nach oben. (Bis das OPO einmal kurz vibriert)
Wenn du die Treibersignatur vorher abgeschalten hast, müsste dein OPO als HS-USB QDLoader 9008 erkannt werden.
 
Das habe ich auch schon probiert, da vibriert nix. Ich habe sogar auf einem anderen Rechner Win 8.1 installiert, weil hier steht das es damit klappen soll.

Kannst Du mir vielleicht via Teamviewer helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir musste man es manchmal bis zu 20 oder 30 sekunden gedrückt halten.
aber wenn nichts geht, schließe ich eher auf einen leeren bzw. defekten Akku.
überprüfe mal mit dem ladekabel an der steckdose(NICHT am computer) ob es sich auflädt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Und während du 20-30 sekunden drückst, geh in den gerätemanager und warte bis dort QHSUSB_BULK steht.
wenn das alles nicht klappt, besorg dir mal einen PC (am besten mit windows xp) an dem du noch nie mit dem OPO dran warst und probier alles nochmal schritt für schritt
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Und lass es im Zweifelsfall mal ne längere Zeit (mehrere Stunden) mit dem originalen ladegerät laden, bevor du irgend etwas machst.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
rade73 schrieb:
Das habe ich auch schon probiert, da vibriert nix. Ich habe sogar auf einem anderen Rechner Win 8.1 installiert, weil hier steht das es damit klappen soll.

Kannst Du mir vielleicht via Teamviewer helfen??

Ne sorry habe keins...
Aber stell deine Frage mal im OnePlus Forum.
Dort konnte ich mit einem Moderator skypen, der mir Schritt für Schritt alles via Bildschirmübertragung erklärt hat.
Entweder fragst du Mr. Leetz (https://forums.oneplus.net/members/mr-leeetz.349755/) Oder Martin Hotmann( von dem ich die nette Hilfe bekommen habe) https://forums.oneplus.net/members/martin-hotmann.25748/
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
alles wieder gut, auf einmal ging es wieder. Sorry für die panikmache
 
  • Danke
Reaktionen: masternero
Freut mich dass es wieder geht :biggrin:
 
So,

nach 5 Jahren fleißigem rooten, öffnen, schließen, flashen usw auf Samsung, Motorola, Sony, HTC un dOneplu ist es heuet endlich mal passiert.

Hirntot.

Das One geht noch an, zumindest vibriert es. Bei normalem Power On passiert nichts, weder am Handy noch am PC außer eben die vibration beim einschalten.

Fastboot-Tastenkombination vibriert das Handy auch nur, danach taucht im Gerätemanager ein "Anderes Gerät: QHSUSB_Bulk" auf wofür keine Treiber installiert werden können. An- und Abstecken wird aber erkannt. Fastboot neustarten auch.

ADB sowie Fastboot devices in per Kommandozeile finden das Handy nicht. Debugging ist nicht aktiv, da ich vorhin unter anderem Factory Reset gemacht habe bevor ich es dann abgeschossen habe.

Treiber hab ich alle schon deinstalliert etc, auch nach dieser Anleitung:
https://forums.oneplus.net/threads/how-to-soft-brick-und-wie-man-diesen-behebt.113229/ sehe ich kein Land. Nach 100 mal Umstecken und Reboots erkennt er zwar in Zeile 10 anscheinend etwas, ändert aber nichts an den Problemen.

Sämtliche Bacon Root Toolkits oder ähnliches finden das Gerät halt auch nicht, bzw finden keine Fastboot-Verbindung.

Ich hoffe immernoch das ich beim Versuch auf ColorOS zu kommen noch was falsch mache oder zu blöd bin, aber langsam hab ich keine Hoffnung mehr.
Hat noch jemand ne Idee? hab schon wieder nen halben Sonntag in die Tonne geschmissen...

:/
 

Anhänge

  • RIP.JPG
    RIP.JPG
    2,8 KB · Aufrufe: 225
  • bulk.JPG
    bulk.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 215
  • msm.JPG
    msm.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 218
Du hättest diese Anleitung auch hier im Forum gefunden. Versuch mal einen frischen PC zu nehmen, an dem das OpO noch nicht angesteckt war.

Bei deinen Bildern sieht man gut, das du die Treiber halt nicht installiert hast, oder nicht richtig. Denn dann steht da in der entsprechende Zeile kein Gauderwelsch. Und das Gerät muss im Gerätemanager unter COM-Ports erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...

erstmal danke für die Hilfe. Mein Problem war in erster Linie, dass ich aufm Sonntag keinen neuen PC kaufen konnte an dem das Ding noch nicht dran steckte :)

Ich hab mich aber dann doch überwunden die Reise zu meiner Mum anzutreten und ihr den Laptop abzuschwatzen. Auch ein Win8.1, statt mein 7er. Und siehe da. Ohne die Treiber der ColorOS zu installieren ging es.

Wie es dann so sein musste gingen da dann natürlich keine Fastboot und ADB Treiber, weshalb ich wieder nach Hause bin, weil ich wusste, dass zumindest die hier sitzen.

Naja und ungelogen. Exakt in diesem Moment wo ich diesen Satz hier schreibe bootet das One gerade nach dem ColorOS-Ausflug das erste mal wieder unter der Cyanogen-Flagge!

Zack! - Da ist es: "Willkommen bei CyanogenMod"


Das ist einer meiner 3 schönsten Momente im Leben.

1. Geburt des Sohnes
2. Dieser Moment gerade
3. Meine Hochzeit

:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei
Ich kenne 1. und 3. noch nicht aus persönlicher Erfahrung, aber 2. ist wirklich ein tolles Gefühl, das kann ich bestätigen :D

Freut mich, dass du es hinbekommen hast!! Dann mal wieder viel Spaß mit dem OPO.
 
  • Danke
Reaktionen: RoddoR
weiß einer einen Rep.Service in der nähe von Nürnberg für das opo ?!?!
 
Irgendwas geht doch immer. Sag mal was geht und was nicht .
 
also geht kein fastbooth, kein recovery, und kein boot.

vibriert nur noch bei lange power alle 20sec
 
Also bleibt er schwarz wenn du vol Taste nach oben gedrückt hälst und den Powerbutton drückst?
 
jopp
 
Wie hast du das geschafft?
Akku voll genug?
Ansonsten wüsste ich keinen offiziellen Reparaturservice in Deutschland.
 
akku war bei 100% :(
waren einkaufen wollte danach einfach nur ne runde zoggen, bildschirm aus und naja bleibt auch aus
 
Gab mal ja Geräte die einfach mal plötzlich tot waren. Ob da ein Reparaturservice noch was machen kann...?!
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.116
basketballer
basketballer
L
Antworten
2
Aufrufe
1.673
Pazuzu-13
Pazuzu-13
D
Antworten
0
Aufrufe
10.461
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten