[How-To] Soft-Brick und wie man ihn behebt - Diskussionen

  • 185 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Soft-Brick und wie man ihn behebt - Diskussionen im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
P

Pr0_Sh0t

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich nehme diese Toolbox: OnePlus One Toolbox - inthiaano

Aber deine funktioniert auch. Das Recovery sollte die Toolbox schon mitbringen, oder läd es dann bei bedarf nach.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Pr0_Sh0t;8588896 schrieb:
EDIT: Wenn ich die 2 Dateien habe, wie gehe ich dann vor? Boote ich mein handy dann in den fastboot modus und kann anhand des toolkits das neue Recovery flashen?

Ja. Handy in den Fastboot-Modus booten, per USB an den Rechner, Toolbox starten, Recovery auswählen und installieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pr0_Sh0t

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar, werde ich jetzt mal versuchen, danke schon mal für die schnelle hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Recovery ist drauf, allerdings ist in dem verzeichnis wo ich meine ordner abgelegt habe, mein ordner nicht mehr da. aber ich kann ja mit dem recovery meine partitionen neu anlegen und mit TWRP dann flashen ( sofern der ordner angezeigt wird) Also, was muss ich nun tun? Sorry ich frage lieber nach, bevor ich etwas falsch mache.

Soll ich System, Data etc. unmounten?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kurei

Neues Mitglied
Hi
Seit heute geht mein OPO nicht mehr an. Habe schon extra lange den Power Button gedrückt. Power Button und Lautstärke Leiser Button zusammen gedrückt. Beides auch zusammen mit Verbindung des Lade Kabels. Alles kein Erfolg. Es leuchten auch keine Knöpfe oder sonstiges.
Wenn ich das Handy aber am Notebook anschließe, dann kommt auf jedenfall der Signal Ton das was angeschlossen wurde. Aber ich kann nichts sehen das es erkannt wird.

Priorität 1 ist das ich die Datein, Bilder, Videos dort rette, da meine Freundin sehr viel Bilder macht aber nie Backups.
Prirität 2 ist das Handy wieder zum laufen zu bringen.

Wenn ihr irgendwelche Ideen habt wie ich es wieder zum laufen bekomme oder die Daten retten kann wäre ich sehr dankbar
 
O

Odroid71

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mein Oneplus One hängt im Bootloader fest und lässt sich durch "fastboot oem unlock" nicht ensperren, das Script läuft zwar durch, endet auch mit OK, danach folgt aber ein boot in den CM recovery modus und bei Nachkontrolle ist Tampered Bit=True, Unlocked Bit=False.
Ein Zugriff über ADB ist möglich aber nach einem ADB sideload und install image from internal Storage kommt ne ganze Latte an Fehlermeldungen wie: E:/ failed to mount, cant open /cache, cant mount /cache.
Mit ColorOS im QSHUSB_BULK mode hab ichs auch schon probiert, es werden wohl auch Daten übertragen, was für meinen Geschmack etwas schnell geht, das Tel bootet aber wieder in CM recovery modus.

Könnte es sein das es in die Richtung geht?

https://wiki.cyanogenmod.org/w/EMMC_Bugs

Aber welche Version wählen für welches Telefon?

Oder gibts ne Software um Speicherbereiche auf dem Telefon auszulesen? Windows 7 oder Linux, mir egal

Wäre klasse wenn jemandem was einfällt, hab kein Bedarf an nem Briefbeschwerer
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arti86

Neues Mitglied
Hallo erstmal. Also ich habe ein Oneplus One gebraucht gekauft und da war ein root drauf da ich aber noch nie was mit der Materie zu tun hatte habe ich es geschafft das Handy komplett lamm zu legen. So das es jetzt sofort am Anfang nicht mehr weiter lädt. Brauche unbedingt Hilfe das mir das jemand rootet oder wenigstens wieder zum laufen bringt bitte bitte bitte...
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Hallo Arti,
Erstmal Willkommen im Forum ;)

Ließ dir einfach das im ersten Post verlinkte Tutorial durch und wühle dich etwas durch den Thread hier. Dann solltest du dein Gerät wieder zum laufen bekommen.
 
TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
... Infos wären gut?!
 
A

Arti86

Neues Mitglied
Hi danke erstmal also zum laufen hab ich den irgendwie gebracht wieder :) aber habe immer noch das Problem das es kein Netz hat also Karte wird erkannt aber kein Netz. Die von Oneplus One haben mir eine Software geschickt die das das Problem beheben soll nur leider kann ich diese nicht machen weil ich ein Root drauf habe und nicht weiß wie ich diesen weg machen kann
 
M

MemoEdkl

Neues Mitglied
Habe ein OnePlus mit Temaseks CM12 und AK Kernel.
Heute habe ich ein bisschen mit Synapse rumgespielt und da dann unter Tools eine Funktion gefunden (da stand zb Restore Kernel) und ich dachte, dass ich damit den Kernel wohl einfach updaten kann ohne in Recovery zu müssen
Habe dann die neueste AK Version in den Synapse Ordner getan und auf Restore Kernel geklickt, danach ging das Handy aus und ich kann es seitdem nicht mehr starten

Könnt ihr mir irgendwie helfen??
 
Andodinho

Andodinho

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mit meinem OPO ein großes Problem: Ich wollte heute wieder einmal die Original Firmware auf meinem Gerät zum Laufen bringen. Gesagt getan, ich hab sie als .zip Datei mit TWRP geflasht. Alles lief ganz hervorragend. Als dann die Meldung kam, dass ein Softwareupdate verfügbar sei, habe ich dieses natürlich installiert. Das Handy startete also neu, mit TWRP, wo sich das Update von allein installierte. Danach wurde der Bildschirm schwarz. Das wars. Wenn ich die Power-Tase 7 Sekunden (oder so) lang drücke, vibriert das Handy kurz (wie beim Start), aber das wars dann auch schon wieder. Vorher habe ich übrigens die Custom ROM PacMan installiert gehabt, aber ich glaube nicht dass das sehr hilfreich sein wird. Kann mir bitte jmd helfen?
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Welche PACman Version, die 4.4 oder 5.0 based?
 
Andodinho

Andodinho

Neues Mitglied
5.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Das sieht fast so aus als würde es darauf hinauslaufen was ich befürchte. Jetzt kommt es drauf an was für eine ...zip Du da geflasht hast. Dir sollte klar sein das 4.4 und 5.0 unterschiedliche Modems und Firmware benötigen und die waren eventuell nicht in der ...zip enthalten.

In die Recovery kommst Du wohl nicht mehr?

Wenn Du noch fastboot benützen kannst, brauchst Du eine cm-11.0-XNPH###-bacon-signed-fastboot.zip. Das ist keine per Recovery flashbare ...zip das sind Files die Du entpacken und per fastboot flashen musst.

Wenn auch das nicht mehr geht, bleibt Dir wohl nur der lange Weg der in https://www.android-hilfe.de/forum/...t-brick-und-wie-man-diesen-behebt.610391.html beschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andodinho

Andodinho

Neues Mitglied
es war ja so, dass ich die Stock ROM geflasht habe. als ich dann beim start die sprache etc. eingestellt habe, kam danach eine Updatemeldung. Bevor ich das update jedoch durchführte, machte ich den Haken bei "CM Recovery bei System Update aktualisieren" in den Entwickleroptionen weg, da mir TWRP lieber ist. Als ich dann auf "Telefon neu starten & Update installieren" (oder so) tippte, installierte sich das Systemupdate von selbst, danach wurde der Bildschirm einfach schwarz. Seitdem kann ich nix mehr machen. Das komische ist ja, dass es noch vibriert wenn ich die Power Taste länger drücke, weshalb ich jetzt vermute dass nur der touchscreen irgendwie "tot" ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
Kommst du noch ins Recovery bzw Fastboot?
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Dauergast
Blöde Frage: Hast du's mal am Strom gehabt?
Als Meins letzten ganz aus ging, nach Akku-Drain im Flugmodus von 20%-Aus in 4Std, gab's auch nur Vibration - auch mit gehaltener Power-Taste (hatte ja “eigentlich“ noch 18/19%).
Nur 'n Gedanke...
 
Andodinho

Andodinho

Neues Mitglied
Ich habs mal ne halbe stunde aufgeladen, gebracht hats aber nichts.. ich komm weder ins recovery noch zum fastboot :(