[How-To] Soft-Brick und wie man ihn behebt - Diskussionen

Hallo,

habe leider ein riesen Problem. Nachddem ich zwischen paar Custom Roms hin und her gewechelst bin, hatte ich mich gestern entschlossen doch wieder meine originale Rom mit root über TWRP zu Restoren.Dies hatte ich auch mehrmals gemacht leider immer mit dem Problem das wenn das Bildschrim wenn es ausging, ich das Handy neustarten musste weil ich keine Möglichkeiten hatte es wieder aufzuwecken.

Dann kam ich mal auf die schlaue Idee die selbe Software auf das Handy drüber zu bügeln, weil ich vermutete das irgendwo ein Fehler beim Backup sein müsste. Ich habe hier diese Datei http://builds.cyngn.com/fota/increme...c0b-signed.zip über TWRP geflascht . Nachdem ich versucht habe auf Neustart zu klicken geht garnichts mehr. Das Handy ist aus und tod!

Leider komme ich nicht mehr in den Rocovery Modus oder in den Fastboot Modus es tut sich am Handy garnichts mehr. Selbst am Rechner wird das Handy nicht mehr erkannt.

Das einzige Lebenszeichen ist nur eine kurze Vibration des Handys, wenn ich die Powertaste drücke oder leiser Taste + Power.

Habe wirklich 0 Hoffnung das,dass Ding noch zu retten ist.


für einen Rat wäre ich trotzdem sehr dankbar.

Gruß

Umut
http://builds.cyngn.com/fota/incremental/bacon/cm-bacon-ac1ccf7921-to-5fa8c79c0b-signed.zip
 
Momantan ist es so das wenn ich das Kabel in den Rechner einstecke das Windows zumindest meldet das es das Gerät nicht erkennt. zumindest deute ich das so anhand der Töne. Im Gerätemanager taucht das Handy in dieser Form auf (Siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • oneplusone.jpg
    oneplusone.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 245
Bitte lies dich hier etwas ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welche Variation ich probiert habe kann ich den Treiber nicht installieren. Das Ding taucht im Gerätemänager unter Andere Geräte
 

Anhänge

  • oneplusone.jpg
    oneplusone.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 229
Dann wurden die Treiber wegen der eingeschalteten Treibersignatur nicht ordnungsgemäß installiert.

Suche dir bitte einen frischen PC (WinXP oder Win8/8.1) an dem das OpO noch nicht angeschlossen war. Treibersignatur deaktivieren unter Win8 und dann sollte es klappen.
Kompatibilitätsmodus bei der .EXE nicht vergessen.

Wenn du englisch kannst, hier ist noch ein neuer Thread auf XDA:
[GUIDE] [UNBRICK] Unbrick Oneplus One | OnePlus One | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Englisch kann ich leider nicht so gut.Leider habe ich auch keinen anderen Rechner. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe es 100 mal nach Anleitung gemacht leider alles ohne Erfolg.Gibt es eventuell einen alternativ Treiber dafür? Oder Jemand noch eine andere Idee?
 
Ich habe heute mindestens 8 Stunden vor dem Rechner verbracht leider alles ohne Erfolg. Habe das Handy am Rechner nicht so installiert bekommen wie in der Beschreibung angegeben. Auch ein anderer Rechner mit Windows 7 brachte kein Erfolg. Der Qualcom Treiber zeigte es im Gerätetreiber als Com jedoch mit Ausrufezeichen.

Ich bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen.

Gruß
umut

Der ursprüngliche Beitrag von 04:10 Uhr wurde um 05:20 Uhr ergänzt:

Problem gelöst!! Werde morgen berichten wo dran es lag. Ich kann nur sagen das,dass nirgends wo stand!!!
 
Das wäre schön, denn dann kann ich das in das How-To mit einpflegen. Das How-To spiegelt auch das wieder was ich einerseits in dem damaligen xda-Thread verstanden habe und anderseits welche Erfahrungen ich gemacht habe. Auf Win7 hat es bei mir auch nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie oben schon mehrfach erwähnt habe ich gestern mehrere Stunden vor dem Rechner verbracht und war am verzweifeln. Ich hatte alle Variationen zum installieren des Treiber ausprobiert ( Mit deinstallieren des alten Treibers, ohne deinstalliern, Neustarts etc ). Auch ein 2. Rechner mit Windows 7 brachte kein Erfolg.

Ich kann sagen das die Anleitung soweit richtig ist,bis auf den Punkt Deaktiviert die Treibersignatur unter Windows (Windows 8: Windows 8.1: Treibersignierung ausschalten - So geht's - PC Magazin; Windows 7: Windows 7 Treibersignatur deaktivieren)

Genau nach diesem Punkt muss man zumindest bei meinem System mit Windows 7 64Bit höchstwahrscheil bei 32 Bit ist es das selbe den Rechner runterfahren oder neustarten und beim hochfahren des Rechners die ganze Zeit auf F8 drücken bis das Bild so wie Im Anhang aussieht. Und dann den Punkt Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren auswählen und anschließend mit der Installation des Treiber beginnen.

Das war bei mir der Schlüssel zum Erfolg. So wurde das Oneplus unter dem Gerätemanager richitig angezeigt.


Gruß

Umut
 

Anhänge

  • IMG_20150205_173330.jpg
    IMG_20150205_173330.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 249
Deine 2 Links wundern mich sehr, ich kenne die Deaktivierung doch gar nicht anders...
Aber schön dass es endlich geklappt hat!
 
Danke UmutK1983. Also zumindest unter Windows 8/8.1 funktioniert die Abschaltung der Treibersignatur wie in dem Link erklärt. Unter Win7 konnte ich es nie testen, da ich nur ein Firmen-Laptop mit eingeschränkten Admin-Rechten habe. Ich habe mich darauf verlassen das die Angaben in dem Link korrekt sind.

@Dacool: Die beiden Links sind aus meinem HowTo.
 
  • Danke
Reaktionen: UmutK1983
Hallo, ich brauche dringend eure hilfe. Habe bei wipe alles ausgewählt und wollte dann eine Rom neu flashen. Nun habe ich das Problem dass alle Partitionen weg sind und ich nichts mehr flashen kann, da keine partition vorhanden ist. Wie bekomme ich weider meine Partitionen hin dass ich flashen kann?
Brauche schnell hilfe, geht es mit ADB?

Gruß
 
Willkommen im Club!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Also ich komme in twrp ( MultiROM version) rein. Aber wenn ich eine Rom flashen will kommt die meldung " E: Mount: unabel to find partition for path ' /Flash ( ordner wo ich meine rom und gapps hinein getan habe, dieser befindet sich auf der einzinsten erhaltenen Partiton. Ich vermute die Hauptpartition.)

Nun habe ich in einem video gesehen dass man bei advanced irgend etwas mit partition machen kann. diese option habe ich nicht. Ich denke das einzigste was ich brauche ist ein terminal command, dass ich wieder eine Partition erstellen kann um eine rom zu flashen.

Also, mit welchen commands kann ich im terminal eine neue partition erstellen um eine Rom zu flashen dass ich mein handy weider nutzen kann?

danke schon mal für die Antwort.

Gruß

Es handelt sich hier um mein Oneplus one :D

EDIT: Habe hier etwas gefunden, da twrp auch auf Linux basiert sollten das doch die gleichen befehle sein oder?
http://download.parallels.com/desktop/v5/docs/de/Parallels_Desktop_Users_Guide/23117.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Multirom hat das Problem das es kein USB-OTG unterstützt. Somit bleibt dir entweder nur der Weg über fastboot flash oder ein alternatives Custom Recovery aufzuspielen (ich nehme dafür Philz) und das Opo neu zu formatieren und dann per USB-OTG eine neue Rom zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, am einfachsten ist wohl das recovery zu tauschen oder halt einfach ein factory image flashen und noch mal sauber von ganz vorne anfangen.
 
Wenn dann nehem ich den weg über fastboot, musst mir nur erklären wie das geht, bis ich ein OTG kabel habe ist es bestimmt mittwoch. Das ist zu lange ich brauche mein handy, was mit ein OTG Kabel bringen soll weiß ich nicht, da die rom ja auf dem handy als zip ist. Ich kann sie nur nicht installieren da keine Partitionen mehr vorhanden sind. Oder OTG, da ich mein handy dann formatiere?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

TheProdigy schrieb:
Genau, am einfachsten ist wohl das recovery zu tauschen oder halt einfach ein factory image flashen und noch mal sauber von ganz vorne anfangen.

wie genau mache ich das? Wenn cih mit dem PC das recovery neu flashe bzw tauche sind dann die Partitionen wieder da? Nein oder? Kann ich nicht in der console bei twrp per befehle ne neue Partition erstellen?
 
Deine Rom ist eben nicht mehr als Zip auf dem Handy, da keine Partition mehr vorhanden ist, auf der die Zip liegen könnte. Ist wie am PC.

Mittels alternativer Custom Recovery (Philz) könntest du die fehlenden Partitionen neu erstellen und formartieren und dann über das USB-OTG-Kabel einen USB-Stick anschließen auf dem die Rom gespeichert ist, die du installieren möchtest. Alles rund um Fastboot und Factory Image flashen kannst du hier erlesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-oneplus-one.1803/how-to-factory-image-flashen.596659.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es wurde etwas missverstanden. Bevor ich alles gelöscht habe, habe ich meinen ordner der auf der Data partition lad in das verzeichnis, in das ich jetzt ebenfalls noch komme verschobe. Aus sicherheit. Also, ich habe zugriff auf die rom zip und die gapps. Ich kann es nur nicht installieren, da mein handy ja nicht weiß wo hin da keine Partitionen vorhanden sind. Kann ich nicht Philz per ADB oder fastboot flashen? da sollte ich ja ebenfalls in das verzeichnis kommen und flashen können, nach dem ich eine Partition erstellt habe?.
 
Also ich flashe das Recovery immer mittels fastboot (und nehme dazu die One+ Toolbox). Wenn die Partition mit deinen Daten noch vorhanden ist, musst du evtl. nur die System-Partition mit Philz neu erstellen. Dann solltest du auch die Rom installieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.116
basketballer
basketballer
L
Antworten
2
Aufrufe
1.673
Pazuzu-13
Pazuzu-13
D
Antworten
0
Aufrufe
10.463
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten