Lollipop für das OnePlus One [Diskussion]

• 834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Aussagen nur im Recovery ein Full Wipe machen und dann System.img, boot.img und danach optional AK per Recovery. Wobei dann das Boot.img überflüssig ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:09 Uhr ergänzt:

Edit:
These are the steps i took :
Download Fastboot zip from here ( Don't forget to thank the guy )
ROM/GAPPS:
Android L: Discussions, Rumors, Android L Developer Preview Port Talk - Post #777 - XDA Forums
KERNEL :
AK Kernel
ROOT:
https://www.dropbox.com/s/di65ehhvk441ej9/UPDATE-SuperSU-v2.14.zip?dl=0

Commands for fastboot :
fastboot -w (this will wipe everything on your phone)
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash userdata userdata.img
fastboot flash cache cache.img
fastboot flash persist persist.img
fastboot reboot

Attach phone to pc or otg cable and copy Gapps & AK kernel with its UKM file also Include SuperSU file if you want root.

Reboot to recovery ( Your recovery won't change as you haven't flashed recovery )

Wipe cache/data
then flash all the above files in this order
GAPPS
KERNEL
ROOT
reboot :) Voila it should be working awesome .

if your colours are a big grainy or dull ... download synapse change gamma from 0 to 1 :) this is because of the kernel .

C&P ausm OPO Forum, wobei ich da einige Schritte für überflüssig halte..-

• Danke
Reaktionen: stöbener und Dr.No
Sehr geil :biggrin:

Ich habe mich vlt. etwas dämlich angestellt. Im Endeffekt hat es funktioniert. Fehlt noch SU und im Recovery funktionierte der Touchscreen nicht. Mal ja, mal nein.

CM12 läuft.
W-Lan läuft.
Google-Konto ist eingerichtet und fragt ob und welche Konfiguration man aus seinen Datensicherungen bei Google wieder herstellen möchte.

Sieht gut aus.

Anhänge

• Screenshot_2014-11-12-10-05-10.png
    Screenshot_2014-11-12-10-05-10.png
    182,3 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: stöbener, Dennis der Dachs und wusa88
Bluetooth & NFC sind wohl noch nicht funktionsfähig. Wecker stellen verursacht auch Reboots... Bugfest :D

Bluetooth nutze ich nicht
NFC hat mein One+ nicht :laugh:
Wecken tut mich mein BlackBerry

Alles gut.

Bluetooth brauche ich,
Wecker ist mein OPO :D :flapper:

NFC brauche ich auch nicht. Verlockend ist es, aber ich warte wohl noch etwas..

• Danke
Reaktionen: stöbener
oh man das der Wecker nicht geht ist natürlich ein No Go...also noch bissle die Füße still halten:unsure:

• Danke
Reaktionen: 1899
Naja, bei solchen Sachen die nicht gehen, dürfte es ja nicht allzu lange Dauern bis es Brauchbar läuft, klingt schon mal sehr gut

@Dr. Now
Wie läuft es eigentlich bisher?
Zügig? Zäh?

Wie ist dein erster Eindruck, wenn man die Bugs weglässt?

@Dr. Now...
Sie seiht es beim wecker aus wenn man ne alternative App ausm store nimmt?
Auch reboots?

So Touchscreen ging jetzt im Recovery wieder. SU und UKM nachgeflasht.

Das System läuft sehr gut. Man muss sich umgewöhnen da einige Sachen fehlen oder noch nicht implementiert sind oder anders sind als bisher.

Erweitertes Neustartmenü habe ich noch nicht gefunden. Bisher gibt es nur AUS. Evtl. ändert sich da ja mit AK+UKM. -> Ich sollte evtl. noch Synapse installieren...LOL

SU läuft

Das Entfernen von Benchrichtigungen aus der oberen Leiste ist mir noch nicht ganz klar.

Speicherverbrauch ist sehr gering, positiv.

Ich richte erstmal ein und teste weiter. Kann es aber jedem empfehlen der schonmal probieren möchte und etwas Lollipop-Feeling auf sein OpO bringen will.

Edit:
Also den Wecker sollte man tunlichst nicht aktivieren. Dann kommt man aus der Bootschleife nicht mehr raus.

Edit2: Da diese Diskussion jetzt schon eher in den Custom-Bereich geht, habe ich das Thema mal hierher verschoben. So langsam könnte man einen eigenen Thread für CM12 erstellen.

• Danke
Reaktionen: stöbener
Im 1+ Forum schreibt einer das hier:
been on cm12 since lastnight, I am in love

Gibt es jetzt schon ein CM12 oder hat er sich einfach vertan?

Es gibt noch keine offizielle CM12 ROM, die CM12 Source ist noch fast vollständig AOSP...

Wenn ich das auf xda Grad richtig gelesen hab gibt's da wohl ne flashable .zip... Meint ihr die läuft in multirom?

Ja, schneint zu laufen. Aber wie gesagt, WIP - Bugfest. Probiere gleich mal ob es secondary läuft.

Versuche ich auch mal ... gibts schon passende Gapps?

Ich glaube ich bin grade durcheinander gekommen.
Wird im Opo Forum nur von dem CM12 gesprochen oder wird von 2 verschiedenen Roms gesprochen?

Ihr seid ja fleißig... Danke für die Pionier-Arbeit!!! Das mit dem Wecker ist für natürlich ärgerlich, teste es heute abend mal und schaue ob eine Wecker-APP aus dem Store funktioniert...

Zurück
Oben Unten