[Anleitung] JB 4.1.2 I8160PXXMG2 optimieren / Effizienz steigern

Memory Manager braucht man nicht unter CM das es schon gut eingestellt ist.
Auch unter "Leistung" b.z.w. "Performance" empfehl ich euch alle Profile so zu lassen wie sie sind.. also CPU Profile u.s.w. die Standardeinstellungen sind da schon die besten.


Also braucht man die ganzen Optimierungstools und die hier beschriebenen Optimierungen bei CM10.2 nicht?
 
payer schrieb:
Solange OC nur funktioniert, wenn die CPU immer auf der höchsten Taktfequenz läuft, wird der Akku bei 1,19 Ghz vermutlich nicht mal den Tag über halten :rolleyes2:

Erstmal zusehen das es überhaupt gut läuft.. so ein CPU Profil zu erstellen dürfte denk ich mal das kleinste Problem sein. Aber klar sollte es immer mit 1,19 Ghz laufen würde der Akku wirklich schneller leer sein...

@ DJ Maniac

Warum findest du ONDEMAND so gut ?? auf die Stock JB läuft ONDEMAND sehr schlecht wie ich finde ! Es ruckelt.. probier doch mal CONSERVATIVE.. damit läuft es besser.. und im Leerlauf haste auch deine 200 Mhz !
Wenn dann währe OC ebenfalls mit CONSERVATIVE besser.. dann hat man diese Zwischenschritte ... 200, 400, 800, 1000, 1190.. mit ONDEMAND würde es so laufen: 200, 1190

Eichhorn schrieb:
Also braucht man die ganzen Optimierungstools und die hier beschriebenen Optimierungen bei CM10.2 nicht?

Richtig.. sonst würde doch in der Anleitung stehen das es auch für CM geeignet ist...

Was aber für mich zumindest interessanter wäre (da ich mich mit CM nicht anfreunden kann) ob das OC auch mit Stock JB möglich wäre ! Evtl. vlt ein anderer Kernel der das dann unterstützen würde... da wär ich voll dabei ^^

Kleine Info am Rande: Falls es jemand machen will mit Stabilitäts Test.. dann genügt es wenn das Tool 4 Stunden ohne Fehler gelaufen ist.. danach einfach abbrechen !
 
Ace2nutzer schrieb:
Warum findest du ONDEMAND so gut ?? auf die Stock JB läuft ONDEMAND sehr schlecht wie ich finde ! Es ruckelt.. probier doch mal CONSERVATIVE.. damit läuft es besser.. und im Leerlauf haste auch deine 200 Mhz !
Wenn dann währe OC ebenfalls mit CONSERVATIVE besser.. dann hat man diese Zwischenschritte ... 200, 400, 800, 1000, 1190.. mit ONDEMAND würde es so laufen: 200, 1190

Wer sagt das ich ONDEMAND gut finde? :)

Ich habe "z.B. ONDEMAND" geschrieben und das ohne persönliche Wertung. ONDEMAND war jedenfalls bei CM 10.2 (23/01) standardmäßig eingestellt. Vermutlich mit entsprechendem Grund. Welcher Governor hier "der Beste" ist, habe ich hier nicht bewertet. Ziel der OC Geschichte sollte natürlich sein das es mit allen funktioniert...
 
Okay.. aber das stimmt ondemand war auf CM 10.2 in der Tat aktiviert und lief auch gut ... wie gesagt nur unter stock läuft das Profil absoulut daneben.
 
rudi9999, hättest Du die Forensuche bemüht, wärst Du bei diesem Thread gelandet in dem auch schon die Lösung für Dein Problem mit den Thumbnails steht. ;)
 
Ich habe mir schon alles durch gelesen zu den Thumbnails. wie ich aber einen schreibgeschützen Ordner erstelle steht nirgendwo. Die Dateien habe ich ja schon erstellt. Trotzdem hat sich die Datei wieder erstellt.

Ich habe im Ordner .thumbnails 2 Dateien erstellt.

.thumbnails und .thumbdata3--1967290299

jetzt hat sich eine neue Datei erzeugt .thumbdata3-1763508120 mit 600 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - es dreht sich nur um die eine Datei mit Zahl angehängt...

Lösch nochmal alles aus dem Order was mit .thumb anfängt aus dem Ordner...

Starte Kamera (kann dauern da die .thumbdata3-xxxxxx dann wieder mit entsprechender Größe erstellt wird - Also Phone liegen lassen bis die Kamera ganz an geht)

Dann wieder Datei .thumbdata3-xxxxxx löschen (wenn sie mit vielen MB neu erstellt wurde)

Dann wieder Kamera an und die dann erstellt .thumbdata3-xxxxxx sollte 0 KB haben...
Dann nur dieser Datei die Schreibrechte nehmen...

Fettich...
 
Geht es um diese thumbnail-Dateien im DCIM-Ordner, die den Speicher vollmüllen?

Die Lösung ist doch ganz einfach:
Den ganzen Ordner .thumbnails löschen und dann eine Datei mit dem Namen .thumbnails anlegen. Um Schreibrechte u.ä. braucht man sich nicht zu kümmern - die Datei hat immer 0KB und der überflüssige Ordner kann vom System nicht mehr angelegt werden.
 
Die besagte datei hatte bei mir über 1GB. Der von mir oben und von ace2nutzer im ersten Beitrag beschriebe weg funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht behauptet, dass Euer Weg nicht funktioniert. Meiner ist aber einfacher und verhindert zudem, dass einem die einzelnen thumbnail-Dateien den Speicher vollmüllen.
 
Gut das wäre wirklich einfacher !

Nur diese Thumbs nehmen ja nicht wirklich viel Platz weg und haben doch einen Sinn !
Dachte die sind dafür da damit sich die Vorschau schneller aufbaut !
Oder doch nicht ??
 
Ich bin nicht mal sicher, dass die thumbnail-Dateien bei der Gallerieansicht verwendet werden. Ich glaube, die werden (warum auch immer) angelegt, wenn man die Bilder über Google+ sichert.

Ich merke beim Aufruf der Gallerie jedenfalls keinen Unterschied. Ihr könnt ja ruhig bei Eurer Lösung bleiben, ich wollte nur erwähnen, dass es noch eine andere gibt :smile:
 
Nein die werden auch so erstellt ohne Google+.. Is ja auch egal jetzt ^^
 
@payer
Bei meinem Umstieg auf CM10.2 hattest Du geschrieben, dass ich die Version vom 4.1. nehmen soll. Die nächsten wären laut Deiner Aussage wieder fehlerhafter. Das hatte ich auch gemacht. Inzwischen ist die aktuelle Version aber vom 18.2. Hast Du diese schon mal probiert? Wenn ja, wie läuft sie?

Gruß Eichhorn
 
Habe auch die vom 4.1. Soll am stabilsten laufen.
 
Gilt das auch für die p-Version ?

PS: Ich überlege die Tage ob ich eine optimierte GB Version mit MG2 (P) / NA1 Modem machen soll.. was haltet ihr davon ???
Wenn sich bei diesem Post 10 Leuten bedanken, mache ich die.

Haut rein !
 
Ace2nutzer schrieb:
Gilt das auch für die p-Version ?

Ja...

Ace2nutzer schrieb:
optimierte GB Version mit MG2 (P) / NA1 Modem

Na das möchte ich mal sehen! :) GB aus MG2/NA1 ?
Du meinst sicherlich JB - Aber was soll es den bringen?
Sind die NA1 Komponenten so von Vorteil?

Spar Dir die Arbeit und bleibe bei opt. MG2 oder nimm cm-10.2-20140104-UNOFFICIAL-codinap
 
OK THX ! Werd ich mal auch testen.. wer weiss vlt. läuft auch der Grafiktreiber dort...
Ich hatte mal vor geraumer Zeit eine CM 10.2 in der Hand wo die Grafik so gut lief wie bei GB LL2 ! War damals natürlich noch mit Bugs !
Ich kann es nicht verstehen warum es so ein durcheinander ist mit dem Grafiktreiber !
Bei jede CM Version läuft es anders.. Wenn ich so nachdenke ist der Treiber von GB LL2 (LK2) am besten.. damit laufen kleine Games ohne wenn und aber.

Du hast schon richtig gelesen.. eine GB mit einem Modem einer JB Software !

Bitstopfen hatte mal so eine gebastelt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...6-3teilig-i8160xxll2-germany-root.458763.html

GB LL2 mit JB MF1 Basisband ...
 
Hallo Leuts, ich hab mir diese Woche die neuste Stock FW ( XXNB1 DBT ) geflasht und wollte, mangels Speicherplatz, den ganzen unnötigen Google- und Samsungquatsch mittels Titanium deinstallieren. Hatte ich vorher auch so gemacht. Jetzt kann ich mich noch wage daran erinnern dass bisher diese Apps noch keine Systemapps waren, mit der neusten werden sie aber als Systemanwendungen angezeigt.
Liege ich damit richtig? Bin mir nicht mehr sicher und kann ich diese dann trotzdem deinstallieren?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Als "System"-Apps wird alles bezeichnet, was in der Systempartition eingebunkert ist. Auch dann, wenn es für das OS selbst und dessen Kernfunktionen gar nicht erforderlich ist.

Wenn Du die Systemapps nicht nur einfrierst, sondern als der Systempartition tatsächlich entfernst (aka löschst), dann kann Dir da auch nichts mehr angezeigt werden.

Und ja, 99% des ganzen Google-Krempels ist in der System- oder der versteckten Partition (die teilweise auch das Branding enthält) beheimatet.

An all diesen Dingen hat sich aber in den letzten Jahren kaum was geändert.
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.660
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.355
juni
J
ace2nutzer
Antworten
2
Aufrufe
1.160
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten