Fehlermeldung bei Sd Karte / Speicher voll

mister789 schrieb:
interner Speicher voll. Ich löschte dann wieder einiges, was aber nichts brachte…. Der Speicher blieb voll.

Hast du denn mal nachgesehen, was da den Speicher belegt? Dafür gibt es Tools, aber auch in den Einstellungen finden sich da Anzeigemöglichkeiten (Einstellungen - Speicher). Wieviel Gesamtspeicher wird da angezeigt?

Das hört sich fast danach an, dass beim "Umstellen auf Deutsch" nicht alles richtig gemacht wurde
 
Warum konnntest du denn überhaupt Flash Player installieren??
Mit meinem Note ist der weder kompatibel, noch nötig.

Wenn du es im Laden gekauft hast, fordere ein Neugerät. Lass es nicht einschicken, denn das schöne ist, dass du als Käufer die Wahl der sog. Nachbesserung hast. Also entweder reparieren lassen oder Neugerät ohne Mängel. Der Händler kann sich nur für die jeweils andere Art entscheiden, wenn es ihn unangemessen benachteiligt.

Wenn du es gebraucht von privat gekauft hast, kannst du es auch zurückgeben und das Geld zurückverlangen, da du es bestimmt nicht defekt gekauft hast.
 
Andro90 schrieb:
Warum konnntest du denn überhaupt Flash Player installieren??
Mit meinem Note ist der weder kompatibel, noch nötig.

Wenn du es im Laden gekauft hast, fordere ein Neugerät. Lass es nicht einschicken, denn das schöne ist, dass du als Käufer die Wahl der sog. Nachbesserung hast. Also entweder reparieren lassen oder Neugerät ohne Mängel. Der Händler kann sich nur für die jeweils andere Art entscheiden, wenn es ihn unangemessen benachteiligt.

Wenn du es gebraucht von privat gekauft hast, kannst du es auch zurückgeben und das Geld zurückverlangen, da du es bestimmt nicht defekt gekauft hast.

Ja in Deutschland...
 
Andro90 schrieb:
Warum konnntest du denn überhaupt Flash Player installieren??
Mit meinem Note ist der weder kompatibel, noch nötig.

Wenn du es im Laden gekauft hast, fordere ein Neugerät. Lass es nicht einschicken, denn das schöne ist, dass du als Käufer die Wahl der sog. Nachbesserung hast. Also entweder reparieren lassen oder Neugerät ohne Mängel. Der Händler kann sich nur für die jeweils andere Art entscheiden, wenn es ihn unangemessen benachteiligt.

Wenn du es gebraucht von privat gekauft hast, kannst du es auch zurückgeben und das Geld zurückverlangen, da du es bestimmt nicht defekt gekauft hast.

Ich glaube nicht dass EU-Recht in Thailand auch gilt.
Wie auch immer, ein Screenshot von der Speicherverwendung wäre hilfreich.
 
Installarie mal DiskUsage, ist nur paar kb groß und guck was dir den Speicher zumüllt.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
@Andro90: Vielleicht liest Du mal, was geschrieben wird, das ist mir in dem anderen Thread mit dem 3G auch schon aufgefallen, dass Du das nicht tust. mister789 sitzt in Thailand. Und dass Du keinen Flash installieren kannst oder ob das nötig ist oder nicht, ist nicht das Thema.

@mister789: mich würde -wie bursi- auch in erster Linie interessieren, wie auf Deutsch umgestellt wurde, bist Du sicher, dass derjenige kompetent war? Aber egal, Du wirst wahrscheinlich keine andere Möglichkeit haben, als es von jemandem dort umstellen zu lassen, bevor Du es benutzen kannst. Also hin zu ihm und erklär ihm das Problem, soll er rückgängig machen und Dir beweisen, dass der Interne nicht weiter zugeschrieben wird unter thailändischen Bedingungen. DANN übersetzt Du ihm, was hier im Forum steht, wie man das umstellt, am Besten mit Original OS, damit Du die Updates von hier kriegst und erst mal keine weiteren Probleme provozierst, damit kannst Du Dich, wenn alles läuft später noch befassen.
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass beim Umstellen was schief gelaufen ist, aber auch ein permantenter Fehler im Gerät ist nicht auszuschließen. Erst feststellen, dass das Gerät einwandfrei ist, sonst probierst Du Dich dusselig.

Alles vorausgesetzt, dass Du keinen Clone hast, denn dann wird Dir hier kaum jemand helfen können !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Golfstrom: dass man Thailand mal überliest kann passieren, sorry.

Aber dein "Sittenpolizei-Getue" kannst du bei anderen versuchen. Ich lass mir von einem Profil nicht die Tastatur verwehren ;)
 
Du führst Dich klasse ein, redest am Thema vorbei, liest nicht, was andere schreiben, postest Quatsch (denn es lässt sich sehr wohl Flash installieren) und bist kritikresistent.

Genau, was wir hier brauchen :D
 
Andro90 schrieb:
@Golfstrom: dass man Thailand mal überliest kann passieren, sorry.

Aber dein "Sittenpolizei-Getue" kannst du bei anderen versuchen. Ich lass mir von einem Profil nicht die Tastatur verwehren ;)

Lernresistent ?
 
mister789 schrieb:
Ich bin seit knapp zwei Wochen (stolzer?) Besitzer eines Note 10.1 N8000 und habe massive Probleme mit dem internen Speicher.
Nach der ersten Inbetriebnahme und stöbern WLAN Einstellung bin ich ins Internet was auch gut ging. Danach habe ich bei Samsung App und Playstore registriert, den Flashplayer und das AVG Anti-Viren Programm installiert. Alles OK. Auch die Updates habe ich installieren lassen.
Am nächsten Morgen wollte ich die Kamera ausprobieren und ab da ging nichts mehr……interner Speicher voll. Ich löschte dann wieder einiges, was aber nichts brachte…. Der Speicher blieb voll.
Dann habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückgestellt und fing wieder an.
WLAN, Internet und nur noch den Flashplayer….. fertig
Keine Updates zugelassen und wieder was der Speicher am nächsten Tag voll.
Hier im Forum gestöbert und einige Ratschläge befolgt was die Einstellungen betrifft.
Das Ganze brachte aber leider nichts, denn mein Speicher füllt und füllt sich immer weiter ohne dass ich etwas mit dem Note mache, außer alle paar Stunden Screenshots. Die 7 – 8 Bilder reichen aber nicht dazu dass der Speicher voll ist.
Das Note habe ich in Thailand gekauft und mir von Englisch auf Deutsch umstellen lassen. Ich glaube auch nicht dass es an den hohen Temperaturen (38 Grad) liegt die hier zur Zeit hier herrschen, denn das Note ist zu 95% im klimatisierten Haus in Betrieb.
Kann mir jemand helfen? Wäre schon dringend, denn zum Zurücksetzten habe ich mir das Note nicht gekauft.

Lade dir diese App mal runter (wenn denn genug Platz :p), vllt bringt dir das eine Übersicht dessen, was deinen Speicher ständig belegt.
Wenn es einfach eine App ist, dann weg damit :p

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.diskusage
 
Erstmals Danke für die schnellen Antworten.

@ bursi
Wie oder was geflasht wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
Keine Ahnung, ich konnte halt Deutsch einstellen.

@ Redcliff

Was an Daten den Speicher belegt hat war nicht ersichtlich.
Es ist ein originales Samsung Gerät und kein Clone.
Ein Umtausch ist in Thailand nicht so einfach.

@ alpha_de
Siehe Redcliff

@ Andro90
Den Flash Player brauche ich für FB und schoener-Fernsehen, sonst funktioniert das nicht Videos abzuspielen.

Ich lebe in Thailand und da sind die Verbraucher Gesetze anders.

@ dima01
Genauso sieht es aus. Thailand ist etwas außerhalb von Europa und somit greift kein EU-Recht
Einen Screenshot von der Speicherverwaltung habe ich nicht gemacht, nur vom Taskmanager.

@ golfstrom

Ich sitze nicht in Thailand, ich kann mich frei bewegen. OK das war nun ein Scherz.
Ich lebe in Thailand, weil es dort wärmer und angenehmer ist als in D-land.
Das Gerät habe ich bei einem Händler in dem IT-Haus in Pattaya gekauft. 6 Etagen und alles zu bekommen was das Herz an elektronischen Dingen begehrt.
Eine Etage nur Handys, Notes und Apple Dinger.
Wie kompetent jeder einzelne ist weiß ich natürlich nicht. Bei den normalen Handys hat das flashen auf Deutsch jedenfalls immer reibungslos geklappt.
Das flashen auf Deutsch dauerte jedenfalls so 20 Minuten.

@ all
Ich war vorhin im Samsung Store und schilderte das Problem. Die setzten das Note wieder in seinen Ursprungszustand zurück und siehe da, der Speicher verhält sich normal. Kein selbständiges Füllen. Allerdings ist es nun wieder in Englisch zu verwenden. Ich schaue mir das nun mal eine Woche an und vllt. können die im Store das Note in Deutsch flashen.

Ich danke Euch für eure Bemühungen und der wirklich schnellen Antworten.

Gruß aus Thailand jetzt 18:54 Uhr Ortszeit und noch 34 Grad

mister789 oder Uwe
 
mister789 schrieb:
...Gruß aus Thailand jetzt 18:54 Uhr Ortszeit und noch 34 Grad...

Hallo Uwe, da hast Du´s aber echt gut <neidisch-von-draußen-kommend-bei-4-grad-und-regen> ;-)
 
Hallo,

ich werde sicher nicht der einzige und schon gar nicht der erste sein, der sich mit den etwas mageren 16GB Speicher des Note herumschlägt.

Obwohl ich alle meine Filme, Musik und eBooks auf die externe SD Karte installiere, ist der interne Speicher nahezu augeschöpft. Außer ein paar größeren Anwendungen, von denen ich weiss (Need4Speed, Navigon, SkySafari pro, die jeweils mehr als ein GB belegen) scheinen sich noch einige "Speichertrolle" versteckt zu haben.

Daher habe ich "My Device Storage Analyzer" installiert.

Und siehe da ... Pubbles & Co belegen auch fleißig Speicher.

Was mich aber erstaunt hat: im Verzeichnis ".thumbnails" hatten sich 500MB versteckt!!! Vorschaubilder, vor allem auf Vidoes. Die habe ich jetzt gelöscht.

Wie kann ich verhindern, dass weiterhin Thumbnails von meinen Videos erstellt werden? Oder alternativ, in einen anderen Ordner?
:wubwub:
 
indem du den Ordner .. z.b. mit Directory Bind simulierst ( Root erforderlich ) ..

heisst du erstellst einen Ordner auf der externen SD der genauso heisst wie auf der Internen .. Directory Bind erledigt dann den Rest und lässt sozusagen den internen Ordner leer er dient lediglich wie eine Verknüpfung zum Ordner auf der externen ..

habe ich mit ein paar Ordner so geregelt .. z.b. dem DOWNLOAD Ordner ...

wenn ich Directory Bind deaktiviere und ich schau auf der internen SD in den Download Ordner ist er leer ..

Aktiviere ich Directory Bind und schau in den Ordner ist er Voll .. weil er mir dann die Daten anzeigt die auf der externen SD im Download Ordner liegen

Hoff du hast es damit verstanden wie Directory Bind so funktioniert


Download : [TOOL] DirectoryBind - move data to external_sd (GameLoft, Shadowgun etc.) ROOT req. - xda-developers ( Version "o" ist die neuste )

kleine Anleitung auf Deutsch : [Anleitung] Speicher auf SD Auslagern mit Directory Bind - Sony Xperia Z Root und ROM - Android Forum
 
  • Danke
Reaktionen: king999 und Bego
Super! Vielen Dank für den Tipp!!!

Das werd ich mal probieren.
 
Hallo!
Ich habe mir bei ebay ein Galaxy Note 10.1 ersteigert (N8020). Als es angekommen ist, habe ich es direkt ausgepackt, eingerichtet und einige Apps installiert. Als ich diese starten wollte, bekam ich ständig die Fehlermeldung, dass der Speicher voll sei oder die Apps sind direkt abgestürzt. Daraufhin habe ich festgestellt, dass der Taskmanager sagt: 769 MB von 11,04 GB belegt. In Einstellungen - Speicher steht jedoch, dass Anwendungen 491 MB von 0,00 B (!!!) belegen würden.
Eine Nachfrage beim Verkäufer ob das Tablet gerootet wurde, etc wurde nur kommentiert mit er hätte das Branding entfernt und vor dem Versenden die alte Firmware wieder aufgespielt. Die Probleme seien nicht seine Schuld. Ich solle die Firmware mit Odin neu installieren.
Als ich dann gemerkt habe, dass der Flash Counter nicht mehr bei null steht, Garantie damit nicht mehr gegeben ist, habe ich ihn aufgefordert mir das Geld zurückzuüberweisen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Neu installieren der Firmware durch Odin hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen im Forum!

Um das Tablet komplett in den Original Zustand zu bekommen must du es zuerst wieder rooten, dann den Counter reseten und wieder komplett unrooten.

Dazu findest du hier im Root / Modding Bereich oben ausreichend angepinnte Threads / Anleitungen!
 
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Die Vorschläge habe ich bereits erfolglos durchexerziert. Das Kernproblem ist ja nicht, dass der Counter nicht auf null steht, sondern das keine App funktioniert, die nicht von Haus aus mitgeliefert wird.
Im Play Store kann ich ohne Ende Apps downloaden. Physikalisch muss der Speicher also funktionieren. Kann es sein, dass der Vorbesitzer das Tablet gerootet hatte und an Zugriffsrechten, Partitionierung, etc rumgefummelt hat, so dass jetzt die nicht systemeigenen Apps funktionieren?

Weiteres interessantes Problem: Wenn ich das N8020 an den PC anhänge wird es von Kies nicht unterstützt. Im Windows-Explorer wird mir ein Gerät mit zwei Speichern angezeigt. Zum Einen ist das Card mit 7,41 GB Speicherplatz, allerdings bricht das Kopieren von Dateien sofort ab. Der andere Speicher ist Tablet mit angeblich -104857600 byte Speicherplatz. Für mich, doch nicht ganz ungebildeten Laien, hört sich das so an, als ob die Partitionierungstabelle zerschossen ist. Kann das sein?
 
Ja das könnte durch aus sein....

Am besten Counter zurücksetzen und Gerät einschicken!

Oder dem Verkäufer wieder zurück geben....
 
Card bedeutet externe sf Karte, Tablet bedeutet interne sd karte/Speicher.
 

Ähnliche Themen

Andi01
Antworten
16
Aufrufe
2.435
html6405
html6405
S1c1l1ano
Antworten
9
Aufrufe
1.063
html6405
html6405
C
  • ceasar66
Antworten
13
Aufrufe
1.720
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten