Fehlermeldung bei Sd Karte / Speicher voll

Darkman schrieb:
Ja das könnte durch aus sein....

Könnte dann ein neu aufspielen der Firmware mittels Odin unter Zuhilfenahme einer *.pit-Datei finden. Solch eine habe ich nämlich bei den xda-developers gefunden. Da bin ich mir aber noch unsicher welches Image in welchem Feld bei Odin geöffnet werden muss. In dem Image von sammobile finde ich:

  • boot
  • cache
  • hidden
  • modem
  • recovery
  • sboot
  • system
  • tz
Ich vermute als Bootloader verwende ich boot, bei PDA system bei Phone modem und für CSC habe ich keine Ahnung. Aber kann es sein, dass ich von den acht Dateien nur vier brauche? Wofür ist dann der Rest vorhanden?


Sorry, wenn die Frage hier schon durchdiskutiert worden ist. Ich habe die Suchfunktion bereits bemüht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen
 
Nein so funktioniert das nicht..... die von SamMobile ist eine einteilige! Die kannst du nur ohne PIT flashen.

Du benötigst eine 3-teilige und die gibt es meines Wissens aktuell nicht.

Und bist du sicher das die PIT von XDA auch für das N8020 ist?? Wenns eine andere ist kannst du dein Tablet bricken!!
 
Man kann wohl auch eine Einteilige mit pit und repartition flashen. Ich gehe auch davon aus, dass der Verkäufer irgendwie die Partitionstabelle zerschossen hat.
Hilft dir diese pit weiter? Ansonsten streng nach Anweisung. Kies beenden, neuestes Odin etc.!

[PIT]ALL Note 10.1 PIT FILES! - xda-developers
 
Mein N8020 hat keine IMEI mehr im Status und jedesmal wenn ich etwas installieren will sagt es mir, das nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, obwohl ich gerade einen Werksresett durchgeführt habe... Wo liegt das Probelm und was kann ich tun?
 
Hast du irgendwelche Änderungen am System vorgenommen bevor das Problem auftrat?
 
Wenn du wissen möchtest was der flashcounter sagt, der steht auf 0 und gerätestatus offical
 
Dann wird es wohl das beste sein das Tablet zu Samsung zu schicken.
 
Wird Samsung das denn als Garantiefall übernehmen? Wegen der fehlenden IMEI?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Und soll ich das Tablet denn nach W-Support senden?
 
Wo hast du dein Tab gekauft? Ich gehe davon aus dass sie es innerhalb der Garantie machen.
 
Das Gerät wurde online über Vodafone bestellt
 
Ich würde es zurück an Vodafone schicken oder in einen Shop von denen bringen. Das ist für dich wesentlich einfacher.
 
Ich habe mein n8000 gerootet und versuche verzweifelt efs/imei zu sichern. Irgendwie klappt es wohl nicht. Ich habe jetzt versucht Andromizer zu intallieren. Nun erhielt ich nach der Installation folgende Fehlermeldung.

Current System Partition free usage is [0KB]. You must be increased for system partition capa city. [Minim 5MB]
ex)Delete unnecessary system apps etc.

Das versteh ich nun gar nicht, auf'm Gerät habe ich 4,2 G frei und auf der 2. SD Karte sind 8,5 GB frei.

Warum ist denn hier kein Speicher frei?

Viele Grüße
Paul
 
Hallo Darkmann,

erstmal Danke für's verschieben.

Zur Imei Sicherung, ich bin nach Deiner Anleitung vorgegangen,
hat aber leider nicht geklappt.

Ich habe verschiedene Apps installiert, dies klappt auch ohne
Probleme.

hm.. merkwürdig.
 
Ich habe jetzt mal Titanium installiert.

Root-Berechtigung: ok (BisyBox 1.19.4 Titanium aus Anwendung
SQLite: JA (SQLite 3.7.6.3 - Titanium mit inbegriffen)
System-ROM 1.44 GB (0 B frei)

Wie bekomm ich jetzt im System-ROM platz frei?
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein n8000 und habe es nach Anleitung von Darkman mit „Root Anleitung mit Custom Recovery“ gerootet. hat auch super geklappt.

Leider klappt die IMEI Sicherung nicht. Ich bekomme nicht die BusyBox 1.20.2 installiert, sondern nur 1.21.2. Leider klappt nun damit nicht das EFS prof..

Wenn ich ein anderes ROM einspiele, bekomm ich dann mehr freien Speicher?

Nun noch meine Frage.

Ich habe ja über CWM Recovery sofort ein Backup gemacht.

Ist denn durch das Backup jetzt nicht das EMEI auch gesichert? Wenn doch, warum benötige ich dann noch zusätzlich eine seperate EMEI Sicherung?

Würde es vielleicht reichen, wenn ich das Verzeichnis mit den EMEI Eintragungen sichere?

Im Augenblick habe ich Angst hier überhaupt etwas zu machen, nicht, dass genau jetzt was passiert, wo ich EMEI nicht weggesichert habe.

Freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße
Paul
 
Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, ich hab das richtig gemacht mit meinem Beitrag. Habe trotz Suchen noch keinen Beitrag gefunden, der meinem Problem entspricht. Sollte es den schon geben, bitte ich die Doppelung zu entschuldigen.:blushing:

Ich habe nun seit einigen Monaten das Note 10.1 und seit 1-2 Wochen zeigt es nun bei dem Versuch, bei den Apps Updates zu machen "Speicher fast voll" an.

Trotz Löschen von ein paar Apps kommt das Problem bei späteren Updates wieder.

Über Einstellungen - Speicher - Intern zeigt es anfangs noch 11,66 GB an und bei den Unterkategorien (Bilder, Musik..) "berechnen", aber egal wie lange ich warte, es zeigt keine Größen. Wenn ich dann raus und wieder rein geh, kann ich intern zwar drücken, aber nichts geschieht.

Würde es ggf. helfen, wenn ich alles lösche und auf Werkseinstellung zurück setze?
 
Hallo und willkommen Chrissi_galaxy im Forum.

Ein zurücksetzen kann helfen. Dein Speicher ist in einen System Speicher und in einen internen Speicher unterteil. Bei dir scheint der System Speicher voll zu sein......
 
Hatte ich bei meinem N8000 auch. Nach kurzer Recherche hatte sich irgendein Fehlerlog als übeltäter Rausgestellt. Hab mir dann DiskUsage installiert(braucht Root um auf die Systempartition zugreifen zu können!). Da sah ich dann auch direkt das da ein knapp 2GB großer Ordner war, glaube irgendwas mit Watchdog, weiß es aber nicht mehr genau.
Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.
 
Hallo zusammen,

ich habe das GT-N8000 Baujahr 2012 mit Android 4.1.2. Im SD Card Slot zusätzlich eine externe 32 GB Card.

Zwei schwerwiegende Probleme habe ich nun seit kurzer Zeit bei denen mir der Samsung-Support nicht wirklich helfen konnte, ich hoffe also ihr habt Tipps für mich.

1. Akkuleistung
Seit ca. 2-3 Wochen hat der Akku extrem nachgelassen. Wenn ich ihn voll aufgeladen habe und keine Anwendung läuft (nachgeprüft im Task Manager), zeigt mir das Gerät eine Restlaufzeit von 45 Minuten (!) an. Ich habe mein Nutzerverhalten nicht verändert und würde es als moderat bezeichnen, also meistens Surfen im Internet, Musik hören, Fotos anschauen. Apps habe ich vielleicht 10-15 installiert, aber keine die in meinen Augen große Stromfresser sind, zumal ja bei der Prüfung auch keine von denen lief. Der Samsung-Support konnte mir nur ein Zurücksetzen in den Werkszustand empfehlen oder als letzte Maßnahme ein Einschicken des Gerätes. Habt ihr Erfahrungen mit dem Akku und vielleicht Abhilfe dafür?

2. Speicher
Der interne Speicher soll laut Systemmeldung voll sein. Ich kann aber überhaupt nicht nachvollziehen was mir hier den Speicher vollmacht. In den Speichereinstellungen sehe ich 11,66 GB Gesamtspeicherplatz, darunter dann die einzelnen Kategorien (Anwendungen, Bilder/Videos, Audio, etc.) zu denen das Tablet wohl die ganze Zeit den Speicherbedarf berechnen will, mir aber auch Stunden später nichts anzeigt. Weiter unten im Menü erkenne ich noch daß nur noch 217 MB frei sind. Das führt auch dazu daß ich die "App" Eigene Dateien gar nicht mehr richtig öffnen kann, da hängt es irgendwie. Wenn ich nun das Tablet an einen PC anschließe und da den Windows Explorer öffne, stelle ich zum einen fest daß angeblich sogar nur noch 116 MB frei sein sollen und daß alle Dateien und Ordner im internen Speicher insgesamt 444 MB (in 1406 Dateien) belegen. Eventuell kann der Windows Explorer ja auch gar nicht alles anzeigen was auf dem Tablet ist. Weiß jemand von euch wieso auf einmal der Speicher voll läuft, hat das evtl. was mit Android 4.1.2 zu tun? Übrigens sind alle Fotos, Musik, Hörbücher, etc. bei mir auf der externen Speicherkarte, die können also nicht schuld sein.

Tausend Dank schon mal für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Andi01
Antworten
16
Aufrufe
2.472
html6405
html6405
S1c1l1ano
Antworten
9
Aufrufe
1.073
html6405
html6405
C
  • ceasar66
Antworten
13
Aufrufe
1.729
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten