Fragen und Diskussionen zur Anleitung Universal Root de la Vega + vereinfachte UI

gelöscht. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hi,

ich möchte nochmal kurz auf meinen Post #76 zurückkommen.

Ich konnte es doch nicht sein lassen und wollte die ältere Firmware MI1/MI7 flashen. Es kam sofort eine Fehlemeldung: "[aboot] Fused > Binary 1" und ich habe dann wieder die MJ3 geflasht, Ergebnis > Knox alles auf 0x0, alles official > apps+daten noch da > keine Probleme.

Jetzt heißt es wohl warten, bis es für die Version MJ3+neuen bootloader eine Root-Lösung gibt (habe stock MJ3/MJ2/MJ3 schon drauf)

Würde das Rooten jetzt aber trotzdem funktionieren? KNOX counter wäre dann wohl auf 0x1, aber geht oder?
 
Wenn ich es richtig gelesen habe, kannst du Kingo Root benutzen. Damit sollte der Knox nicht auslösen
 
jedoch gibt es root Anwendungen welche mit kingo nicht funktionieren. denn Kingo ist nur teil-root.
 
Ok, das stimmt auch wieder.
 
Erstmal Danke :thumbsup: für die Anleitung und das UI! Eine Bitte hätte ich noch:

Da ich hier ein Neugerät mit der N9005DBTBMJ3 habe, wäre der Hinweis im Anleitungs-Thread nochmal supi, dass wenn diese aktuelle Firmware schon drauf ist, ein erneutes Flashen mit selbiger in modifizierter Version den Knox-Counter auf 0x1 stellt.
(Zumindest habe ich das so verstanden, dass dem so ist.) Wer hier den Thread nicht komplett durchliest, sondern gleich startet läuft Gefahr auf 0x1 zu kommen, obwohl doch in der Anleitung steht, man solle sich die aktuelle Version bei SamMobile ziehen und dass der Counter bei 0x0 bleibt ;)

Danke!

Und warten wir die DBT-MJ7 ab, mal gucken was sich da dann tut...
 
Ob sich da noch was tut....:confused2:
Schöner wäre es noch,wenn man den Counter resetten könnte.
 
Man muss nur die erste seite von dem thread lesen da steht doch schon 90%


Sakaschi schrieb:
Danke erstmal das du meine Bitte nachgekommen bist.

hier die Antworten:

1. Counter bleibt auf 0x0
2. Nein, der MJ3 Bootloader wird nicht unterstützt, mit dem wird der Counter auf 0x1 geflagt
3. Weiß ich nicht. Ich würde erstmal Unrooten
4. Ja mit dieser Vorgehensweise hat es alle Root rechte. Es wird jede Root App Funktionieren!


gruß

Saka
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Hallo
Ich habe zur Zeit noch die MJ1 drauf und wollte mit dem Universal Root de la Vega + vereinfachte UI auch die MJ1 rooten.
Würde das funktionieren.
 
Ja funktioniert einwandfrei. Erst wenn du als stockrom die MJ3 und höher hättest würde es nicht mehr gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: jasim
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt folgendes drauf.
Kann es zu Komplikationen kommen wenn ich die Stock MJ1 DBT nehme.
 

Anhänge

  • Firmware Note 3.jpg
    Firmware Note 3.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 295
nein alles gut. Du kannst auch ne stock MJ3 nehmen und mit dem script anpassen somit haste dann NICHT den neuen Bootloader und kannst somit auch downgraden ohne das knox auf 0x1 springt
 
Hat alles ohne Probleme funktioniert.
Ich habe jetzt root.
Muß ich jetzt noch irgend welche apps von knox einfrieren oder ist das bei der Methode nicht notwendig.
 
Ich empfehle alles was mit knox zu tun hat zu löschen oder einzufrieren wegen der blöden knox meldung. Ansonsten haste alles fertig
 
Ich habe bis jetzt keine einzige Meldung bekommen.
Deshalb habe ich nachgefragt.
Was ich aber noch nicht hinbekommen habe ist den Status auf offiziell zu setzen.
 
dann kannste es auch so lassen. passieren tut nichts
 
Ich bekomme jetzt in unregelmäßigen Abständen immer eine Benachrichtigung, will sagen der Benachrichtigungston ertönt.
Es wird aber keine Benachrichtigung angezeigt.
Kann das mit Knox zusammenhängen.
 
hast du alles was mit knox zusammen hängt gefreezt oder gelöscht?solltest du tun.
 
Gefreezet habe ich noch nichts.
Wo muß ich das bei Titanium Backup machen.
 

Ähnliche Themen

Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
926
hibernd
H
P
Antworten
2
Aufrufe
1.034
PowaJoe
P
Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.190
Lt.Worf
Lt.Worf
Zurück
Oben Unten