[Diskussion][N950F/FD] zum Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Ich würde das nicht wagen mit flashfire auf einem Note8 Experimente zu machen, zum einen erfordert es einen offen Bootloader, den hat das Note8 mienes erachtens auch mit TWRP nicht, die Apk wurde für viel ältere Androiden entwickelt, es fehlt die direkte Unterstützung des Note8s und zu guter letzt ist das letzte Update der Apk vom September 2017.
 
Puh.. Schwierig.
Ich muss das Gerät einschicken aufgrund eines Pixelfehlers - ich weiß zwar, dass Hardwaredefekte nicht durch Root bzw Custom Recovery verweigert werden dürfen (ausser der Defekt wurde dadurch hervorgerufen, was bei mir jedoch nicht der Fall ist), jedoch weiß ich auch wie sich die Unternehmen da tlw. anstellen.

Hab leider auch noch nicht den richtigen Thread gefunden im XDA um da mal nachzuhaken, dort tümmeln sich ja meistens die richtigen Cracks rum..
 
Wenn Du das Note8 schon gerootet hast, nutzt auch ein zurückflashen auf eine offizielle Firmware und / oder das zurücksetzen auf Werkszustand nichts. Man kann immer feststellen das das Handy schon gerootet bzw. ein anderes Recovery aufgespielt wurde.
Samsung hat beginnend mit dem S4 in die Bootloader eFuses eingebaut welche nicht durch Software zurückgesetzt werden können (KNOX Triggerr etc.)
Schick es zur Reperatur und lass den Pixel Fehler und den USB Port reparierren, wenn Du noch Garantie hast, damn sollten die beiden beanspruchten Sachen nicht dadurch beiflusst sein, da sie definitiv nicht auf das Rooten / flashen des Recovery zurückzuführen sind.
 

Ähnliche Themen

dartking
Antworten
3
Aufrufe
828
Tanis64
Tanis64
M
Antworten
0
Aufrufe
953
Mony
M
C
  • cooperraser
Antworten
3
Aufrufe
1.270
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten