[Diskussion][N950F/FD] zum Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

@Windowser
In #154 war es noch Odin 3.12

Mach dann mal jetzt bitte einen neuen Screenshot was genau für ein Fehler jetzt kommt.
 
Benutze hier Odin 3.13.1
 

Anhänge

  • Unbenanntefef.jpg
    Unbenanntefef.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 245
@Windowser
Odin musst du als Admin öffnen.
 
Ist jedes mal als Admin ausgeführt worden
 
@Windowser firmware mit dem Programm SamFirm geladen?
Haken bei CHECK CRC32 gesetzt gewesen?

Der Fehler kommt entweder wenn odin nicht als Admin gestartet wurde oder die Firmwaredatei fehlerhaft ist.
 
@Windowser
Dann nutze mal SamFirm.
Damit bekommst du die aktuellste und fehlerfrei.
Wie es geht steht in der Anleitung.
Alternativ erneut von Updato laden.
 
Samfirm braucht gefühlte 10 Std zum downloaden
 
@Windowser :confused2::sneaky:
 
ach du meinst das Progamm Samfirm, ich bekomme da absolut 0 Firmware´s egal für welches handy zum downloaden.
 

Anhänge

  • od.jpg
    od.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 219
@Windowser
Jetzt verstehen wir uns...
Mach mal einen Screenshot davon dann finden wir den Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Windowser
Habs ert hat eine gefunden. WTF hatte anstatt SM-N950F , nur N950F
bin gespannt ob der flash klappt :)
[doublepost=1536966129,1536965073][/doublepost]Soo selbst mit SamFirm der selbe fehler :(
[doublepost=1536966285][/doublepost]
Windowser schrieb:
Habs ert hat eine gefunden. WTF hatte anstatt SM-N950F , nur N950F
bin gespannt ob der flash klappt :)
[doublepost=1536966129,1536965073][/doublepost]Soo selbst mit SamFirm der selbe fehler :(


Sooo hab das ganze jetzt mit ohne Harken Re-Partition gewäht, nun läufts wohl :)

Bloß ist der Re partition harken nicht dazu da , um alle Partitionen zu löschen und komplett neu aufzusetzen ?
Dadrum gings mir eigentlich in der ganzen Sache
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Windowser
CRC32 on SamFirm aktiviert?
100% der selbe Fehler?
Odin wirklich als Administrator gestartet?
[doublepost=1536966495,1536966326][/doublepost]Bitte mal Screenshot von Odin und vom kompletten Dateinamen der 4 Dateien die du in Odin eingefügt hast.
[doublepost=1536966589][/doublepost]
Windowser schrieb:
Sooo hab das ganze jetzt mit ohne Harken Re-Partition gewäht, nun läufts wohl :)
[doublepost=1536966658][/doublepost]
Windowser schrieb:
Bloß ist der Re partition harken nicht dazu da , um alle Partitionen zu löschen und komplett neu aufzusetzen ?
Nein. Hättest du die Anleitung gelesen....
Der Haken darf nicht mehr benutzt werden...alles neu partitionieren machst du indem du die CSC_ statt der HOME_CSC_ nimmst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180915-010912_Chrome.jpg
    Screenshot_20180915-010912_Chrome.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: Windowser
Hahaha alles klar danke dir,

soo der flash lief perfekt durch bloß hab die Home CSC genommen, also das ganze nochmal

muss ich jetzt von vorne beginnen mit twrp usw ? oder direkt wieder downoad modus direkt ?=
 
@Windowser
Die Firmware kannst du mit der CSC direkt über den Download Modus neu flashen.
AP, BL, CP und CSC_ ;)
Auch das steht so in der Anleitung dass du eben nicht die HOME_CSC_ nehmen sollst. Und das die PIT Datei zum partitionieren bereits in der CSC_ enthalten ist.
 
Neue DBT-Firmware geflasht, alles wunderbar.
Aber der CSC-Code bleibt auf Italien. Was ist falsch gelaufen?

EDIT: Erledigt. Deutsche Sim-Karte eingelegt, Werksreset, alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
hat vielleicht jemand einen link für mich wo ich den aktuellen bootloader / modem für Oreo downloaden kann?

danke
 
Hallo,

ich möchte gerne mein Note8 auf Factory zurücksetzen.
Jedoch ist der USB Port hinnüber, sodass ich das Telefon nicht mehr an PC anstecken kann.

Ist es möglich wieder auf Stock zu kommen ohne die Kabelverbindung?
Grüße
 
Geht evtl. mit flashfire. App-Entwicklung wurde aber auch vor einiger Zeit eingestellt. Benötigt aber root, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
Bourbon schrieb:
Benötigt aber root, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Das ist kein Thema.
Hab ja eh TWRP mit Custom Rom und Root.
 

Ähnliche Themen

dartking
Antworten
3
Aufrufe
814
Tanis64
Tanis64
M
Antworten
0
Aufrufe
944
Mony
M
C
  • cooperraser
Antworten
3
Aufrufe
1.253
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten