1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Tanis64, 27.12.2017 #1
    Tanis64

    Tanis64 Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo Zusammen
    Erstmal möchte ich mich bei Darkman bedanken das er uns diese Anleitung zur Verfügung gestellt hat.

    Da man ja im eigentlichen Anleitungsthread nichts hinzufügen kann, was ich auch gut so finde, hab ich hier einen neuen Thread zur Diskussion gestartet. Falls das nicht passt bitte (an die MODs) es entsprechend zu verschieben

    Einen, wie ich finde, wichtigen Punkt möchte ich noch hinzufügen / ergänzen:

    Flasht man das Note8 mit
    der HOME_CSC_..... dann wird keine Repartitionierung / kein Factory-Reset durchgeführt.
    der CSC_... dann wird eine Repartitionierung durchgeführt und damit verbunden ein Factory-Reset.

    In der CSC_... ist wie von Darkman beschrieben die PIT Information für die Partitionierung schon enthalten und man kann damit auch umbranden durchführen.

    In der HOME_CSC_... ist diese PIT Information nicht nicht enthalten und es sollten eigentlich alle Daten erhalten bleiben.

    Vielleicht kann das ja einer bestätigen ich habe das bis jetzt noch nicht selbst verifiziert.
     
  2. maik005, 27.12.2017 #2
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Tanis64

    Zumindest beim S7/S8 war es so und sollte auch beim Note8 aus meiner bisherigen Erfahrung genau so sein...
     
    Tanis64 und Nufan haben sich bedankt.
  3. Xi-bit, 10.01.2018 #3
    Xi-bit

    Xi-bit Android-Lexikon

    Mal ne andere Frage, wenn ich mein Gerät, komplett zurücksetzen möchte, also als wenn ich es gerade erst gekauft habe, reicht ein einfaches zurücksetzen in den settings oder Firmware drüber?
    Lg
     
  4. maik005, 10.01.2018 #4
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Xi-bit
    Zurücksetzen auf Werkzustand in den Einstellungen reicht.
     
  5. Darkman, 11.01.2018 #5
    Darkman

    Darkman Moderator Team-Mitglied

    Man sollte Odin immer nur als letzte Methode nutzen! Es ist immer noch ein Service Tool das nicht für den Endkunden gedacht ist. Das bedeutet auch immer ein Risiko des Garantie Verlustes!! Ich möchte dazu nicht erneut eine Diskussion auslösen. Man sollte es aber immer im Hinterkopf haben!
     
    Tanis64 bedankt sich.
  6. maik005, 11.01.2018 #6
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Darkman

    Flashen geht ja nur noch über Odin.
    Bei SmartSwitch wurde das neu flashen der kompletten Firmware ja mit einem der letzten Serverupdates ja enfernt.
     
    numenic74, Tanis64 und Darkman haben sich bedankt.
  7. HerrBusfahrerSE, 22.02.2018 #7
    HerrBusfahrerSE

    HerrBusfahrerSE Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin, liebe Android Gemeinde. Meine Root und Flashzeit liegt nun schon wieder einige Zeit hinter mir. Aktuell habe ich auf meinem Note 8 eine von Vodafone gebrandmarkte Android 7 Version. Kann ich diese mit der DBT ganz normal mit Odin überspielen?
     
  8. Androidwizard, 22.02.2018 #8
    Androidwizard

    Androidwizard Android-Ikone

    @HerrBusfahrerSE kannste machen, ABER weil du Root ansprichst: Dein Bootloader wird danach volle 7 Tage (168 Stunden) nicht entsperrbar sein -> OEM-Lock, was das Flashen von TWRP verhindert (zumindest in den neueren Firmwares ist das so).
     
    numenic74 und HerrBusfahrerSE haben sich bedankt.
  9. HerrBusfahrerSE, 22.02.2018 #9
    HerrBusfahrerSE

    HerrBusfahrerSE Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke dir, Rooten will ich nicht wollte halt nur wissen ob ich die DBT über die Vodafone Version bügeln kann :)
     
  10. 84Odin, 22.02.2018 #10
    84Odin

    84Odin Android-Experte

    @Androidwizard,

    habe auch ein Note 8 mit Vodafone Branding. Also muss ich beim flashen der DBT Version auch keine Repartition auswählen und nur die 4 Dateien ohne Home CSC in Odin einfügen? Habe ich dass so richtig verstanden?

    Danke
    Gruß 84Odin
     
  11. Androidwizard, 22.02.2018 #11
    Androidwizard

    Androidwizard Android-Ikone

    Ich denke Voda ist nicht anders als Drei Austria und da bin ich mit der ATO drübergefahren mit den 4 Files und gut is ;)
    Repartition hab ich in meinem Odinleben bisher noch nie gemacht.
     
    84Odin bedankt sich.
  12. 84Odin, 06.03.2018 #12
    84Odin

    84Odin Android-Experte

    Hab ich da etwas falsch verstanden. Habe heute auf meinem Note 8 mit VD2 Software. Mit Odin die
    Firmware vom 13.02.2018 installiert.
    Link:
    www.sammobile.com/firmwares/galaxy-note8/SM-N950F/DBT/download/N950FXXU3BRA8/207381/

    Und gleich ein Update erhalten.
    Link:
    www.sammobile.com/firmwares/galaxy-note8/SM-N950F/DBT/download/N950FXXS3BRB2/209376/

    Jetzt habe in der App Phone Info.
    Als aktiven CSC Code:
    XEF stehen
    und als CSC Land:
    France/FR stehen.

    Und es kam ne Meldung um den neuen Dienstanbieter zu aktivieren. Muss ich mein Note 8 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Wird nach dem zurücksetzen dann als aktiver CSC Code DBT und als
    CSC Land Germany angezeigt.

    Oder habe ich etwas beim flashen mit Odin falsch gemacht.
    Habe alle Dateien richtig eingefügt ( BL, AP, CP, CSC) und nicht die Home CSC eingefügt.

    Gruß 84Odin
     
  13. maik005, 06.03.2018 #13
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @84Odin

    Genau wenn du den neuen Dienstanbieter aktivierst, bekommst du die DBT aktiv.
     
    numenic74 und 84Odin haben sich bedankt.
  14. 84Odin, 06.03.2018 #14
    84Odin

    84Odin Android-Experte

    @maik005,

    Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mein Note 8 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
     
  15. 84Odin, 06.03.2018 #15
    84Odin

    84Odin Android-Experte

    Jetzt habe ich mein Note 8 nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt ist wie gewollt mein CSC Land Germany/DE
    und mein aktiver CSC Code DBT.
    Aber in der Anbieter- Softwareversion ist immer noch eine VD2 Kennung vorhanden.
    Also DBT/DBT/VD2,
    siehe Screenshot.


    Ist das normal?
     

    Anhänge:

  16. maik005, 06.03.2018 #16
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @84Odin
    Perfekt.
    Und absolut normal. Die letzte ist die Werks-CSC des Gerätes die sich nicht ändern lässt.
     
    84Odin bedankt sich.
  17. 84Odin, 06.03.2018 #17
    84Odin

    84Odin Android-Experte

    @maik005,

    Dann bin ich ja beruhigt. Danke nochmals für deine Hilfe.

    Gruß 84Odin
     
  18. trYYY, 27.03.2018 #18
    trYYY

    trYYY Neuer Benutzer

    @84Odin hast du hier die 7.1.1 oder die 8.0 Oreo geflashed?
     
  19. 84Odin, 27.03.2018 #19
    84Odin

    84Odin Android-Experte

    @trYYY,

    erst die DBT 7.1.1

    Und dann letzte Woche nach erscheinen die XEF 8.0 mit Odin und der Home CSC. Dann aber nochmal die XEF und der CSC, also nicht mit der Home CSC. Da einige Apps Probleme machten. Dann nochmals einen Wipe Data / Factory Reset um die DBT-CSC zu aktivieren.

    Gruß 84Odin
     
  20. Soxes, 31.03.2018 #20
    Soxes

    Soxes Erfahrener Benutzer

    Habe gestern via Odin die DTM geflasht...
    Wieso habe ich da dennoch einmal DBT stehen?
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Note8 Olympia Edition (N950N) erhält keine Updates - normale Firmware flashen möglich? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 8 16.06.2018
Samsung Galaxy Note 8 (SM-N950F) nach Flash von Oreo 8 nach Nougat 7, 16gb ROM? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 8 26.04.2018
[MOD][Template][N950F] *05.03.2018* Custom Splash Screen Changer [Exynos] Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 8 05.03.2018
[Note 8] Welche ( Custom-) Firmware gibt es und welche soll ich nehmen? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 8 08.02.2018
DUOS auf DTM Firmware flashen? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 8 16.01.2018
Samsung Galaxy Note8 - EFS/IMEI weg nach flashen von Custom ROM Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 8 01.01.2018
[Anleitung][N950F/FD] Samsung Galaxy Note8 - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige) Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 8 22.11.2017
Anleitungen für Flashen per Odin Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 8 21.11.2017
[Anleitung][N950F/FD] Samsung Galaxy Note8- Custom Recovery & Root EXYNOS Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 8 12.10.2017
Samsung Galaxy Note8 Duos - Firmware Unterschiede Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 8 28.09.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. n950f dbt 7.1.1 firmware

    ,
  2. via odin xef firmware auf note 8 flashen

    ,
  3. xef firmware mit odin auf note 8 flashen

Du betrachtest das Thema "[Diskussion][N950F/FD] zum Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 8",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.