[Diskussion][N950F/FD] zum Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Dachte du hattest DTM,warum wieder weg?
 
Hatte erst XEF dann DTM und jetzt wieder Dbt 7er.
Bin am rumflashen.
Aber die XEF DTM 8er liefen problemlos.
Jetzt warten von der DBT auf die 8er per OTA.
Wenn es zu lange dauert dann doch wieder ne andere. [emoji41]
Note 8 läuft so oder so bei mir sehr gut.
Mir macht es halt Spass zu testen und dann irgendwann alles Platt zu machen mit Werkreset und einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt die XEF per Odin über meine DBT installiere ( mit der Home csc), bekomme ich dann in Zukunft die DBT Updates?
 
Nein. Du bekommst dann XEF.
 
Danke. Dann warte ich noch ein paar Tage.... Bis hoffentlich die DBT erscheinen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi
@azifirefox
Du bekommst dann vielleicht gar keine Updates mehr.
Deine CSC bleibt nämlich DBT. Wenn nun für die DBT CSC aber eine neuere oder andere Versionsnummer herauskommt, als die Version der XEF CSC bekommst du weder OTA noch über SmartSwitch jemals ein Update angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: azifirefox
Aber man könnte dann die DBT drüber flashen?
 
@Dat Pöppi
Klar. Mit odin kein Problem.
Dann gibt es auch wieder OTA Updates.
Kannst in dem Fall auch (im Normalfall) problemlos die HOME_CSC nutzen. Da die Multi-CSC deines Gerätes ja die selbe ist wie die Multi-CSC der Firmware die du flashen willst.

Dann bekommst du auch wieder Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi
Kann ich bestätigen. Habe schon im Herbst letzten Jahres die XEF über die AUT geflasht, weil bei XEF die Sicherheitspatches wesentlich früher zur Verfügung standen als bei der Schweizer Version. Trotzdem wurde mir nie ein OTA angeboten, weder XEF noch AUT ... Wenn man also mal mit Flashen begonnen hat, muss man neue Releases immer flashen, es sei den, man geht zurück zur nativen CSC und wartet und wartet und wartet ...
Wie schon des Öfteren erwähnt, wurde die Schweiz von Samsung wohl vergessen. Offiziell ist das Schweizer Note8 noch bei BRA8 mit dem Januar Patch ...
 
Für Oreo habe ich die volle XEF 7.1.1 BRB2 mit Odin geflasht und am 16.3. vormittags Oreo OTA bekommen, Screenshot HIER

Für OTA muss die richtige CSC aktiv sein, wie in SoftwareInfo in den Settings zB XEF/.../... also die erste Stelle
 

Anhänge

  • photo_2018-04-01_16-16-54.jpg
    photo_2018-04-01_16-16-54.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 165
Das ist bei mir nicht so, habe AUT/AUT/AUT ...
Ist aber kein Problem, ich wollte Oreo haben und das läuft nach normalem Flashen der XEF ...
 
hab vergessen zu erwähnen: alle in der OXM-Familie zB AUT, ATO oder DBT, kriegen kein XEF an die erste Stelle, außer mit nem CSC-Changer (root required).
DTM, VD2, DRE, mal als Beispiele, also alle mit ner Carrierfirmware sind da im Vorteil, denn die können das :thumbsup:
 
Also ich hatte DBT 7.1.1.
Habe die XEF 8.0 drüber geflasht.
Sieht nun so aus.
Bekomme ich da OTA Updates?
 

Anhänge

  • 20180403_140430.jpg
    20180403_140430.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 167
sieht sehr gut aus und kannst über Einstellungen - Software Update checken, ob du was klicken kannst oder ausgegraut ist
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33 und 398580
Funktioniert.
 
@fossi33
Wenn ganz genau die selbe Firmware (alle Versionsnummern der Dateien odentisch) auch als OTA für die DBT CSC kommt bekommst du auch Updates.
Ansonsten bekommst du keine Updates mehr, bis du die richtige DBT Firmware mit Odin flashst.
 
Aber von der XEF sehe ich nichts mehr.
bei phone info steht aktiver Code DBT.
Bei der Software Version steht 3 mal DBT

Screenshot_20180403-144245.jpg20180403_140430.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
will mich nicht zu weit rauslehnen, aber bloß die erste Stelle in Software Info ist relevant. Sollte CRC1 DBT ausgerollt werden, bekommt man die natürlich nicht als OTA angezeigt, aber die nächste Version, CRD1 als Beispiel, ganz sicher - so meine Erfahrung vom Note 5 und 8
 

Anhänge

  • photo_2018-04-03_14-40-34.jpg
    photo_2018-04-03_14-40-34.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: fossi33
@fossi33
Wegen der OXM Multi CSC.
Da sind etliche CSCs enthalten.

@Androidwizard
100% richtig! :thumbup:
 
Das mit der OXM weiss ich bereits.
 

Ähnliche Themen

dartking
Antworten
3
Aufrufe
813
Tanis64
Tanis64
M
Antworten
0
Aufrufe
944
Mony
M
C
  • cooperraser
Antworten
3
Aufrufe
1.253
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten