[Diskussion][N950F/FD] zum Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Steht bei mir auch so drin.
 
so ein Odinflash ändert maximal die ersten 2 Einträge, nicht aber den dritten Eintrag, der ist von der Original-CSC, mit der das Gerät ausgeliefert worden ist.

bei mir: XEF/ATO/DRE
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Für was steht eigentlich AP und CP ?
Und was genau macht CSC?
Habe gerade *#1234# gedrückt und 3 verschiedene Build Nummern erhalten.
 
@VDR-Fan
Ja, das ist normal da dort erst Einträge erscheinen, wenn die Firmware als Download über SamFirm verfügbar ist.

@Soxes
Der letzte Punkt ist die Werks-CSC des Gerätes Dieser kann nicht geändert werden

@Allstar007
AP ist die Android Firmware an sich.
CP ist die Firmware für das Modem.
CSC ist die Dienstanbieter Konfiguration und Apps.
Die Versionsnummern können sich unterscheiden. Kommt immer auf das Firmware Paket von Samsung an.
 
Hier stand Müll. Sorry
 
welche Version hast du geladen? Spiele mit dem gedanken die DTM zu nehmen da ich Telekom Kunde bin. Aber ich weiß nicht ob die DTM anders ist als die DBT.
 
Hatte vorher dbt, jetzt DTM weil ich auch Telekom Kunde bin. WLAN Call hat nach Neustart funktioniert, soweit läuft alles super

Kann mich auch täuschen aber gefühlt hält der Akku jetzt länger... Ist aber auch noch nicht so viel drauf :)
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar007
ist dir was aufgefallen was anders ist als mitd er DBT?? Wie ist der Empfang und auch mit LTE alles ok??
 
Empfang alles wie vorher würde ich sagen, ist nichts anders als vorher, bisschen smoother mit Stock Launcher finde ich.

Beim einrichten kannst du dir aussuchen welche Apps mit installiert werden sollen, bis auf 2 Telekom Apps (MagentaService, Voicemail) die nutze ich sowieso, daher finde ich es super ;)
 
Werde auch mal die DTM testen...
Nervt mich langsam das nix fürs DBT kommt.
 
Xi-bit schrieb:
Empfang alles wie vorher würde ich sagen, ist nichts anders als vorher, bisschen smoother mit Stock Launcher finde ich.

Beim einrichten kannst du dir aussuchen welche Apps mit installiert werden sollen, bis auf 2 Telekom Apps (MagentaService, Voicemail) die nutze ich sowieso, daher finde ich es super ;)

Was hast du bei Odin alles reingepackt?? Hast du die Home CSC genommen??
 
Nein da ich keine Daten behalten wollte habe ich ohne home csc habe die andere gekommen.
 
Also wenn ich die Daten behalten will nehme ich also die Home CSC? Außer das die Daten gelöscht werden ist alles gleich oder??
 
ja genau

und odin3 v3.1.3

unten ein beispiel wie ich es gemacht habe, aber halt ohne HOME damit ich alles gelöscht habe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,9 KB · Aufrufe: 171
ok weil ich habe bei Google hier ein S7 Thread gefunden wo einer Probleme hatte mit der Home CSC wenn man von Branded auf Provider oder umgekehrt will ist aber von 2016 der Thread hat sich das jetzt geändert??
 
da muss ich passen, ich habe ohne Home CSC gemacht, und es hat funktioniert, wie es aber mit Home CSC aussieht weiß ich nicht, aber ich glaube der fossi33 hier im forum hat von DBT auf DTM mit der HOME CSC geflasht, eben weil er die daten behalten wollte, und er hat wohl keine probleme
 
Allstar007 schrieb:
ok weil ich habe bei Google hier ein S7 Thread gefunden wo einer Probleme hatte mit der Home CSC wenn man von Branded auf Provider oder umgekehrt will ist aber von 2016 der Thread hat sich das jetzt geändert??

Nein, genau solche Probleme *können* immer noch auftreten.
Daher von mir immer die deutliche Empfehlung, beim welchsel der CSC oder flashen einer anderen Multi-CSC als die auf dem Gerät vorhandene IMMER die CSC_ und NIE die HOME_CSC_ nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas und Allstar007
Moin Gemeinde, erstmal frohe Ostern euch allen. Nun zu meiner Frage, ich habe ein brandingfreies Gerät mit Vodafon Simkarte, sollte ich die französische oder die Telekom Software nehmen?
 
Auf DBT warten .... aber ansonsten egal ... bis auf Provider Apps bei Telekom sind die FW weil OXM Standard ist mittlerweile bei Samsung, aktuell identisch .... lasse mich aber gern korrigieren !
 
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi
Jetzt kann es wohl nicht mehr lange dauern bis die DBT da ist.
Hatte die 8er XEF geflasht. Jetzt wieder auf DBT 7er.
Will mal wieder was über OTA bekommen [emoji41]
 

Ähnliche Themen

dartking
Antworten
3
Aufrufe
823
Tanis64
Tanis64
M
Antworten
0
Aufrufe
949
Mony
M
C
  • cooperraser
Antworten
3
Aufrufe
1.262
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten